Zum Inhalt springen

Nur ein Bankkonto möglich?


crashboy0815

Empfohlene Beiträge

Ich habe das Problem, dass ich neben Liberty Reserve nur ein Bankkonto einrichten konnte. Das habe ich für SEPA-Überweisungen genutzt, da es im Ausland ist.

Aus aktuellen Anlass würde ich noch ein deutsches Bankkonto anlegen, aber wo?

Problem bei dem SEPA-Konto ist, dass die Bank bei Überweisungen unbedingt die Adresse des Empfängers haben wollen. (ist Pflichtfeld) Das wollen wir ja aber nicht.

Nun kam es, dass ich statt dem SEPA-Konto ein anderes genutzt habe und der Empfänger die Überweisung natürlich nicht akzeptiert.

 

Ich kann auch die Argumentation vom Support nicht verstehen, da eine Überweisung, anders als eine Lastschrift NICHT zugerufen werden kann. Dem Verkäufer entsteht also kein Risiko. Bitte um Tipps.

 

MfG

crashboy0815

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst nur das überprüfte Konto verwenden, das du eingetragen hast.

Das du bei SEPA-Überweisungen die Adresse angeben musst ist Blödsinn, wenn sie angegeben wird kommt die Zahlung schneller an.

 

Ich habe ein Konto mit dem ich kaufe und verkaufe, da sind bei Bitcoin die SEPA-Codierung und die Regional-Codierung angegeben. Das geht, aber ein zweites Konto nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Überweisung ist eben leider NICHT stornofrei. z.B. wenn ein Dritter in Deinem Namen etwas überweist (Überweisungsbetrug) so hat zwar die Bank ihre Prüfpflichten verletzt, macht aber die Überweisung trotzdem rückgängig. Der Dumme ist dann der Bitcoin Verkäufer und nicht wie es eigentlich sein sollte, die Bank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

habe am 17.03. bitcoins in 2 'Auktionen' gekauft. einmal 5 btc und einmal 2 btc.

habe den Betrag für die 2 btc vom hinterlegten Konto (identifiziertes Konto) überwiesen (sollte soweit kein Problem sein),

blöderweise die 5 btc von einem separaten Konto.

 

Könnt ihr mir sagen, ob das Geld trotzdem zugeordnet werden kann?? (das separate Konto läuft auf den gleichen Namen wie das identifizierte)

bis heute sind weder die 2 btc noch die 5 btc gutgeschrieben...

 

Bin für jede Hilfe/Antwort dankbar

 

vG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe am 17.03. bitcoins in 2 'Auktionen' gekauft. einmal 5 btc und einmal 2 btc.

habe den Betrag für die 2 btc vom hinterlegten Konto (identifiziertes Konto) überwiesen (sollte soweit kein Problem sein),

blöderweise die 5 btc von einem separaten Konto.

 

Könnt ihr mir sagen, ob das Geld trotzdem zugeordnet werden kann?? (das separate Konto läuft auf den gleichen Namen wie das identifizierte)

bis heute sind weder die 2 btc noch die 5 btc gutgeschrieben...

 

Bin für jede Hilfe/Antwort dankbar

 

vG

 

Meine Bank druckt bei Inlandsüberweisungen nur den Namen, aber keine sonstigen Kontodaten auf den Auszug. In so einem Fall wird der Empfänger das wohl gar nicht bemerken und abnicken, soweit die Transaktions-ID im Verwendungszweck einigermaßen stimmt. Wegen Trades am 17. würde ich mir heute noch keine Sorgen machen. Gut möglich, dass das Geld erst gestern angekommen ist. Zumindest bei meiner Bank dauert das dann gerne nochmal nen Tag, bis es auf dem Auszug zu sehen ist. (Meine Bank hat es sich auch schon erlaubt mir am Mittwoch nen Auszug auf dem Stand vom Freitag zu präsentieren. Das ist allerdings erst einmal vorgekommen. I.d.R. sehe ich den Stand vom Vortag.) Ab Morgen würde ich die Handelspartner dann mal anschreiben, warum der Eingang noch nicht bestätigt wurde. (Ich warte auch noch auf eine Bestätigung von einem Trade am 17.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.