crashboy0815 Posted March 6, 2013 Share Posted March 6, 2013 Ich habe das Problem, dass ich neben Liberty Reserve nur ein Bankkonto einrichten konnte. Das habe ich für SEPA-Überweisungen genutzt, da es im Ausland ist. Aus aktuellen Anlass würde ich noch ein deutsches Bankkonto anlegen, aber wo? Problem bei dem SEPA-Konto ist, dass die Bank bei Überweisungen unbedingt die Adresse des Empfängers haben wollen. (ist Pflichtfeld) Das wollen wir ja aber nicht. Nun kam es, dass ich statt dem SEPA-Konto ein anderes genutzt habe und der Empfänger die Überweisung natürlich nicht akzeptiert. Ich kann auch die Argumentation vom Support nicht verstehen, da eine Überweisung, anders als eine Lastschrift NICHT zugerufen werden kann. Dem Verkäufer entsteht also kein Risiko. Bitte um Tipps. MfG crashboy0815 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manna Posted March 7, 2013 Share Posted March 7, 2013 Du darfst nur das überprüfte Konto verwenden, das du eingetragen hast. Das du bei SEPA-Überweisungen die Adresse angeben musst ist Blödsinn, wenn sie angegeben wird kommt die Zahlung schneller an. Ich habe ein Konto mit dem ich kaufe und verkaufe, da sind bei Bitcoin die SEPA-Codierung und die Regional-Codierung angegeben. Das geht, aber ein zweites Konto nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
db1tau Posted March 7, 2013 Share Posted March 7, 2013 Eine Überweisung ist eben leider NICHT stornofrei. z.B. wenn ein Dritter in Deinem Namen etwas überweist (Überweisungsbetrug) so hat zwar die Bank ihre Prüfpflichten verletzt, macht aber die Überweisung trotzdem rückgängig. Der Dumme ist dann der Bitcoin Verkäufer und nicht wie es eigentlich sein sollte, die Bank. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bettlektuere Posted March 20, 2013 Share Posted March 20, 2013 Hallo, habe am 17.03. bitcoins in 2 'Auktionen' gekauft. einmal 5 btc und einmal 2 btc. habe den Betrag für die 2 btc vom hinterlegten Konto (identifiziertes Konto) überwiesen (sollte soweit kein Problem sein), blöderweise die 5 btc von einem separaten Konto. Könnt ihr mir sagen, ob das Geld trotzdem zugeordnet werden kann?? (das separate Konto läuft auf den gleichen Namen wie das identifizierte) bis heute sind weder die 2 btc noch die 5 btc gutgeschrieben... Bin für jede Hilfe/Antwort dankbar vG Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrotz Posted March 20, 2013 Share Posted March 20, 2013 (edited) Wende dich bei solchen Anfrage bitte telefonisch direkt an Bitcoin.de. Edited March 20, 2013 by Oliver_Flaskämper Link to comment Share on other sites More sharing options...
Oliver Flaskämper Posted March 20, 2013 Share Posted March 20, 2013 Wende dich bei solchen Anfrage bitte telefonisch direkt an Bitcoin.de. Bitcoin.de hat (noch) keinen regulären Telefonsupport. Bitte immer den Weg über das Kontakt-Formular, bzw. bei konkreten Trades immer über die Detailseite des Trades an den Support wenden. Viele Grüße, Oliver Flaskämper Link to comment Share on other sites More sharing options...
falxter Posted March 20, 2013 Share Posted March 20, 2013 Hallo, habe am 17.03. bitcoins in 2 'Auktionen' gekauft. einmal 5 btc und einmal 2 btc. habe den Betrag für die 2 btc vom hinterlegten Konto (identifiziertes Konto) überwiesen (sollte soweit kein Problem sein), blöderweise die 5 btc von einem separaten Konto. Könnt ihr mir sagen, ob das Geld trotzdem zugeordnet werden kann?? (das separate Konto läuft auf den gleichen Namen wie das identifizierte) bis heute sind weder die 2 btc noch die 5 btc gutgeschrieben... Bin für jede Hilfe/Antwort dankbar vG Meine Bank druckt bei Inlandsüberweisungen nur den Namen, aber keine sonstigen Kontodaten auf den Auszug. In so einem Fall wird der Empfänger das wohl gar nicht bemerken und abnicken, soweit die Transaktions-ID im Verwendungszweck einigermaßen stimmt. Wegen Trades am 17. würde ich mir heute noch keine Sorgen machen. Gut möglich, dass das Geld erst gestern angekommen ist. Zumindest bei meiner Bank dauert das dann gerne nochmal nen Tag, bis es auf dem Auszug zu sehen ist. (Meine Bank hat es sich auch schon erlaubt mir am Mittwoch nen Auszug auf dem Stand vom Freitag zu präsentieren. Das ist allerdings erst einmal vorgekommen. I.d.R. sehe ich den Stand vom Vortag.) Ab Morgen würde ich die Handelspartner dann mal anschreiben, warum der Eingang noch nicht bestätigt wurde. (Ich warte auch noch auf eine Bestätigung von einem Trade am 17.) Link to comment Share on other sites More sharing options...
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