Jump to content

Nur ein Bankkonto möglich?


 Share

Recommended Posts

Ich habe das Problem, dass ich neben Liberty Reserve nur ein Bankkonto einrichten konnte. Das habe ich für SEPA-Überweisungen genutzt, da es im Ausland ist.

Aus aktuellen Anlass würde ich noch ein deutsches Bankkonto anlegen, aber wo?

Problem bei dem SEPA-Konto ist, dass die Bank bei Überweisungen unbedingt die Adresse des Empfängers haben wollen. (ist Pflichtfeld) Das wollen wir ja aber nicht.

Nun kam es, dass ich statt dem SEPA-Konto ein anderes genutzt habe und der Empfänger die Überweisung natürlich nicht akzeptiert.

 

Ich kann auch die Argumentation vom Support nicht verstehen, da eine Überweisung, anders als eine Lastschrift NICHT zugerufen werden kann. Dem Verkäufer entsteht also kein Risiko. Bitte um Tipps.

 

MfG

crashboy0815

Link to comment
Share on other sites

Du darfst nur das überprüfte Konto verwenden, das du eingetragen hast.

Das du bei SEPA-Überweisungen die Adresse angeben musst ist Blödsinn, wenn sie angegeben wird kommt die Zahlung schneller an.

 

Ich habe ein Konto mit dem ich kaufe und verkaufe, da sind bei Bitcoin die SEPA-Codierung und die Regional-Codierung angegeben. Das geht, aber ein zweites Konto nicht.

Link to comment
Share on other sites

Eine Überweisung ist eben leider NICHT stornofrei. z.B. wenn ein Dritter in Deinem Namen etwas überweist (Überweisungsbetrug) so hat zwar die Bank ihre Prüfpflichten verletzt, macht aber die Überweisung trotzdem rückgängig. Der Dumme ist dann der Bitcoin Verkäufer und nicht wie es eigentlich sein sollte, die Bank.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

 

habe am 17.03. bitcoins in 2 'Auktionen' gekauft. einmal 5 btc und einmal 2 btc.

habe den Betrag für die 2 btc vom hinterlegten Konto (identifiziertes Konto) überwiesen (sollte soweit kein Problem sein),

blöderweise die 5 btc von einem separaten Konto.

 

Könnt ihr mir sagen, ob das Geld trotzdem zugeordnet werden kann?? (das separate Konto läuft auf den gleichen Namen wie das identifizierte)

bis heute sind weder die 2 btc noch die 5 btc gutgeschrieben...

 

Bin für jede Hilfe/Antwort dankbar

 

vG

Link to comment
Share on other sites

Wende dich bei solchen Anfrage bitte telefonisch direkt an Bitcoin.de.

 

Bitcoin.de hat (noch) keinen regulären Telefonsupport. Bitte immer den Weg über das Kontakt-Formular, bzw. bei konkreten Trades immer über die Detailseite des Trades an den Support wenden.

 

Viele Grüße,

Oliver Flaskämper

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

habe am 17.03. bitcoins in 2 'Auktionen' gekauft. einmal 5 btc und einmal 2 btc.

habe den Betrag für die 2 btc vom hinterlegten Konto (identifiziertes Konto) überwiesen (sollte soweit kein Problem sein),

blöderweise die 5 btc von einem separaten Konto.

 

Könnt ihr mir sagen, ob das Geld trotzdem zugeordnet werden kann?? (das separate Konto läuft auf den gleichen Namen wie das identifizierte)

bis heute sind weder die 2 btc noch die 5 btc gutgeschrieben...

 

Bin für jede Hilfe/Antwort dankbar

 

vG

 

Meine Bank druckt bei Inlandsüberweisungen nur den Namen, aber keine sonstigen Kontodaten auf den Auszug. In so einem Fall wird der Empfänger das wohl gar nicht bemerken und abnicken, soweit die Transaktions-ID im Verwendungszweck einigermaßen stimmt. Wegen Trades am 17. würde ich mir heute noch keine Sorgen machen. Gut möglich, dass das Geld erst gestern angekommen ist. Zumindest bei meiner Bank dauert das dann gerne nochmal nen Tag, bis es auf dem Auszug zu sehen ist. (Meine Bank hat es sich auch schon erlaubt mir am Mittwoch nen Auszug auf dem Stand vom Freitag zu präsentieren. Das ist allerdings erst einmal vorgekommen. I.d.R. sehe ich den Stand vom Vortag.) Ab Morgen würde ich die Handelspartner dann mal anschreiben, warum der Eingang noch nicht bestätigt wurde. (Ich warte auch noch auf eine Bestätigung von einem Trade am 17.)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.