Jump to content

eCash (XEC)


coco
 Share

Recommended Posts

ich eröffne mal einen eigenen thread für den derzeit jüngsten btc- (eigentlich bch-) fork ecash.

https://e.cash/wealth-redefined

es handelt sich hierbei um das rebranding von bchabc (bcha), wobei 1.000.000 xec einem früheren bcha entsprechen.

https://coinmarketcap.com/currencies/ecash/

xec hat in den letzten tagen sehr starke gewinne verzeichnet (über 100%). mal schauen wohin die reise geht...

Link to comment
Share on other sites

während bch sich weiterhin klassisch durch größere blöcke von bitcoin abgrenzt und auf die eth-kompatible und smart contract-fähige sidechain smart-bch setzt, geht ecash neue wege.

der pow konsens weicht via avalanche dem pos konsens. transaktionen dauern etwa eine sekunde, die transaktiongebühren sind niedrig und es soll evm kompatibilität bestehen. auf coinex soll es derzeit außerdem angeblich 400% rewards p.a. geben, obwohl ich selber dazu nichts finden konnte.

https://www.crypto-news-flash.com/de/bitcoin-cash-abc-ist-jetzt-ecash-bietet-pos-und-400-apy-staking-gewinne/

https://e.cash/media/bitcoin-abc-rebrands-to-ecash-becomes-the-first-bitcoin-based-network-to-offer-staking

  • Up 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

nachdem wir in den letzten zwei wochen von 380$ auf 190$ zurückgefallen waren, erklimmt xec nun wieder die 270$ marke und untermauert damit verbindlich den 10x-pump seit august. (ich bemühe die alten bcha-werte. wenn xec bei 0,01 steht, ändere ich das vielleicht mal. :D)

nachdem die community in den netzwerken nach der letzten euphorie-orgie doch arg am heulen war, (immer diese noobs ;)), sollten nun einige weakhands draußen sein.

der anstieg bei xec folgt schon fasst dem krypto-klischee.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Bitcoin steigt und xec ist seit längerem angekettet. So langsam könnte gefühlt mal wieder ein größerer Anstieg erfolgen. 

Habe aber mal eine konkrete Frage zu xec. Was hat das mit den Token, die man selbst kreieren kann auf sich und wie will man die vielen Nullen verschwinden lassen, damit sich xec besser als Zahlungsmittel eignet. 

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)
Am 5.10.2021 um 12:08 schrieb Gs100PD:

Bitcoin steigt und xec ist seit längerem angekettet. So langsam könnte gefühlt mal wieder ein größerer Anstieg erfolgen. 

Habe aber mal eine konkrete Frage zu xec. Was hat das mit den Token, die man selbst kreieren kann auf sich und wie will man die vielen Nullen verschwinden lassen, damit sich xec besser als Zahlungsmittel eignet. 

token selbst kreieren? wenn du bch vor dem fork gehalten hast, dann kannst du sie forken und die gleiche menge bcha erhalten, wobei 1 bcha dann eben 1 million xec entspricht.

die "vielen nullen" machen es ja gerade gut geeignet als zahlungsmittel. vor allem, wenn man einen zukünftigen wertzuwachs prognostiziert. wenn wir von heute aus betrachtet 100x machen, dann ist 1 xec halt 1 cent.

Edited by coco
Link to comment
Share on other sites

Hatte ich vergessene :

mit der Wallet Cashtab kann man eigene Token erzeugen. Der Sinn erschließt sich mir momentan noch nicht. Es gibt aber ein Video, 

dort wird genau diese Möglichkeit als Besonderheit dargestellt. 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich informiert bin, wird xec an zwei Börsen gehandelt. Binance und Huobi. Sollte eine von beiden mal in Schieflage geraten, dann ist das für xec wahrscheinlich nicht förderlich. Es wäre aus meiner Sicht unbedingt notwendig, dass xec auch an anderen Börsen gelistet wird. 

Link to comment
Share on other sites

vor 57 Minuten schrieb Gs100PD:

Soweit ich informiert bin, wird xec an zwei Börsen gehandelt. Binance und Huobi. Sollte eine von beiden mal in Schieflage geraten, dann ist das für xec wahrscheinlich nicht förderlich. Es wäre aus meiner Sicht unbedingt notwendig, dass xec auch an anderen Börsen gelistet wird. 

das sind die beiden großen, bisher...

aber ein paar mehr sind es schon:

https://coinmarketcap.com/currencies/ecash/markets/

Edited by coco
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Gs100PD:

Ja, dass wusste ich. Aber ob es dann mit dem transferieren deutlich schneller wird bleibt abzuwarten. 

Hoffen wir mal das Beste. 

 

avalanche soll sofort-transaktionen ermöglichen, zusätzlich zu pow staking bringen, sowie damit einen 51%-angriff so gut wie unmöglich machen.

abwarten...

https://www.proofofwriting.com/61

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.