Zum Inhalt springen

Welche Grafigkarte Zu minen


Albinoball

Empfohlene Beiträge

Hallo, möchte mit meinem Pc ein wenig ETh Minen so lange das noch geht und dann BTC für mich zum Halten und nicht zum Verkaufen.
Ich dachte ich kaufe mir x RTX 3060 ohne LHR kosten ca 1200,- € was auch das Budget in etwa sein soll.
Der restliche pc ist eher zu viel aber egal dann kann man ihn so auch noch nutzen.
Würdet ihr andere Grafikkarten empfehlen wenn ja welche und warum:

Vielen Dank iv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2021 um 15:32 schrieb Albinoball:

Hallo, möchte mit meinem Pc ein wenig ETh Minen so lange das noch geht und dann BTC für mich zum Halten und nicht zum Verkaufen.
Ich dachte ich kaufe mir x RTX 3060 ohne LHR kosten ca 1200,- € was auch das Budget in etwa sein soll.
Der restliche pc ist eher zu viel aber egal dann kann man ihn so auch noch nutzen.
Würdet ihr andere Grafikkarten empfehlen wenn ja welche und warum:

 

Vielen Dank iv.

 

Da wäre eine RX 5700 XT aber billiger, hat 15 MH mehr (etwa 55MH) und verbraucht weniger Strom. Eine RX 6800 XT hat nochmal 10MH mehr und verbraucht fast dasselbe wie eine RX 5700 XT.

Wie immer alle auf Nvidia kommen verstehe ich auch nicht. Muss wohl dran liegen das die bei Spielen schneller wie die AMD sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, battlecore said:

Da wäre eine RX 5700 XT aber billiger, hat 15 MH mehr (etwa 55MH) und verbraucht weniger Strom. Eine RX 6800 XT hat nochmal 10MH mehr und verbraucht fast dasselbe wie eine RX 5700 XT.

Wie immer alle auf Nvidia kommen verstehe ich auch nicht. Muss wohl dran liegen das die bei Spielen schneller wie die AMD sind.

Cuda, deswegen bin ich an Nvidia gebunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er will ja ETH minen, und das geht bei den meisten Minern mit Cuda und OpenCL. Zumal viele Miner auch auf Basis von Phoenixminer sind.

Und da sind die AMD im Vorteil.

Die Hashrate ist bei der 3090 höher, aber dafür zieht die natürlich auch wesentlich mehr Strom.

Die 3060 und 3070 sind relativ langsam, ziehen dabei aber auch schon viel mehr Strom wie eine 5700xt.

Die 3080 ist etwa so schnell wie eine 6800xt und nur etwas mehr Stromverbrauch. Aber da ist der Preis dann natürlich ein bisschen hoch.

Kannste drehn und wenden. Mit den AMD kommt man eigentlich besser weg.

Gäb es die Radeon VII noch dann wären die Nvidia RTX gar nicht erwähnenswert. Hat nur 800 Euro gekostet und liefert 100MH mit allerhöchstens 220 Watt. 90MH schafft man schon mit 160-170 Watt.

Dafür zieht eine 3090 bereits über 320 Watt.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Albinoball:

5700 Xt kannst ja nur mehr gebraucht kaufen oder? Was preislich neu ginge wäre eine 6600xt oder Max eine 6700 Xt und 6600xt und Rtx 3060 ist nicht viel Unterschied preislich. 

6600xt und 6700xt sind wieder recht lahm. Wenn dann eine 6800xt. Ja da ist preislich nicht so viel Unterschied zur rtx 3060, aber die 6800xt ist auch viel schneller.

Ich hab alle Karten gebraucht gekauft, neu ist einfach zu teuer. Und da es bei mir ja nicht eilt kann ich immer wieder mal gucken was so bei ebay drinsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.9.2021 um 16:47 schrieb Albinoball:

Eine rtx 3060 bekommst du für 6-700 eine Rx 6800 nicht unter 1000-1200 ist ein sehr großer Unterschied 😬

Doch soviel? Achja..die 6800 ist ja recht neu, die 3060 schon älter und unbeliebter. Stimmt schon. Gebrauchte 6800er gibts noch nicht so viele zur Auswahl.

Naja aber ok der Kaufpreis ist nur eine einmalige Investition. Der Strom ist eine permanente Investition. Und die 3060 mit den Paar MH reisst ja nix, verbraucht aber doppelt soviel. Die 3060 hat dieselbe Hashrate wie eine alte RX570 und die kann man mit 70-80 Watt laufen lassen. Da brauchste schon zwei 3060er um an die Hashrate einer 6800 ranzukommen. Also isse eben doch sauteuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.