Zum Inhalt springen

RX 470 Bios Defekt


Scofield86

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe ein Problem mit meiner RX 470 und zwar ist mein Netzteil ein durchgebrannt und hat mein Mainboard geschrottet und leider meine RX 470 die eingesteckt war im PCI Slot

Seit dem wird die Karte noch im Windows erkannt aber leider nicht unter GPU-Z da sind sehr viele Daten die fehlen.......

Habe versucht mit ATIFlashtool oder Amdvbflash ein neues BIos aufzuspielen nur leider lommt immer die Fehlermeldung ROM nicht lesbar........

Der Bios switch Schalter bringt auch keinen Erfolg selbe Fehlermeldung 😞

 

hat einer von euch einen Tipp für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

vor 48 Minuten schrieb Scofield86:

Hallo ich habe ein Problem mit meiner RX 470 und zwar ist mein Netzteil ein durchgebrannt und hat mein Mainboard geschrottet und leider meine RX 470 die eingesteckt war im PCI Slot

Seit dem wird die Karte noch im Windows erkannt aber leider nicht unter GPU-Z da sind sehr viele Daten die fehlen.......

Habe versucht mit ATIFlashtool oder Amdvbflash ein neues BIos aufzuspielen nur leider lommt immer die Fehlermeldung ROM nicht lesbar........

Der Bios switch Schalter bringt auch keinen Erfolg selbe Fehlermeldung 😞

 

hat einer von euch einen Tipp für mich?

 

Ne nicht wirklich.

Warscheinlich sind auch weitere Defekte auf der Karte, wenn das Mainboard auch geschrottet ist dann kann die Karte da auch etwas mehr abbekommen haben.

Aber du kannst sie warscheinlich trotzdem noch für 100 euro vertickern denk ich mal. Aber dran denken das ebay mittlerweile 11 Prozent Gebühren nimmt, auch auf die Versandkosten.

Was für ein Netzteil war das denn? Vermutlich schon älteres Datum?

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Scofield86:

hört sich interessant an..... was möchtest du denn nur für die Graka haben?

Netzteil hatte ich noch

Hat sich leider erledigt. Hab das Rig heute mit neuem Netzteil umgebaut und jetzt läuft wieder alles wie vorher und die 570 Pulse konnte ich auch wieder ins das Rig stecken.

Es wäre jetzt nur noch das Netzteil übrig. Hab auch keine andere Karte übrig zur Zeit, sind alle in Betrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 8.9.2021 um 16:29 schrieb Scofield86:

ok schade

So ich hab jetzt Grafikkarten über.

Hätte Vega64, Rx570, 580 und 590. Die Vega sind aber ziemlich gross von den Abmessungen, 30cm lang.

Etwas Zubehör wie Riser und PCIe Splitterkabel pack ich auch dazu.

Für die Vega hätt ich gern 250 Euro, für die anderen 220. Hab selbst vor ein paar Monaten zwischen 360 und 450 bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.