Zum Inhalt springen

GPU direkt am Mainboard oder PCI Riser zwingend?


paradise

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Miner Community, da ich relativ unerfahren in der Materie bin und im Forum leider auch nichts finden konnte, stelle ich nun die frage.

Kann man die GPU direkt ans Mainboard anschließen und am Anfang erstmal mit 1-2 Grafikkarten so minen? oder muss man direkt alles mit einem PCI Riser und extra mit dem Netzteil verbinden? 

Ich frage deshalb weil ich dafür einfach das Mainboard von meinem alten Computer benutzen möchte(asus prime b350-plus) , um damit ein Rig zu bauen und erstmal so anfangen ohne jetzt die ganzen extra PCI 16x-1x Riser und extra Kabel holen zu müssen.

 

LG Paradise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chantal Krüger:

AIO Wasser Kühler ...

Kann man machen, aber das wird dann natürlich echt strange in einem PC-Gehäuse. Also ich nehme an das ein PC-Gehäuse benutzt werden soll weil da von einem alten PC die Rede ist.

Aber ich bin kein Fan von Wasserkühlung für Grafikkarten, auch nicht in einem Open Frame wo man massig Platz hat. Man muss ja ab und zu mal da dran, z.b. sauberputzen usw, mit der Wakü auf den Karten ist das ganz schön hinderlich. Geht zwar, aber man kann die Grafikkarten eben nicht mal eben rausnehmen um gut ans Mainboard usw. dranzukommen mit nem Pinsel und Staubsaugerschlauch.

Für die CPUs habe ich auch alles grosse Waküs, allein das ist schon irgendwie hinderlich. Wenn ich mir vorstelle das jede Grafikkarte auch noch die Schläuche da dran hat...

Schön stell ich mir anders vor.

Aber käm aufn Versuch an. Aber eben dann ausschlisslich mit einem opan Air Rig damit zumindest genug Platz ist um überall dranzukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.