Zum Inhalt springen

Welches Netzteil


filth

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb filth:

Dagegen spricht nix, Seasonic ist quasi in jedem Office-PC oder Workstation von Dell, HP, Lenovo usw.

Warscheinlich hat @Bitcoinbauer die gemeint.

Aber ob die zum minen taugen weiss ich nicht. Servernetzteile werden dazu benutzt, aber welche das sind weiss ich nicht genau.

Es gäb auch noch diese Darkpower Pro

https://www.ebay.de/itm/144167703056?epid=2312184422&hash=item2191109210:g:DAYAAOSwZrhhJgTB

Oder EVGA Supernova

https://www.ebay.de/itm/284346924470?hash=item423465bdb6:g:M1AAAOSwYUNhHZm7

Die haben sich beim minen jedenfalls bewährt.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein ich meine diese hier:

 

https://www.ebay.de/itm/124863415631?epid=1476096799&hash=item1d1270854f:g:FP8AAOSwcftc3FaC

 

kein "normales" ATX Netzteil. Sondern aus der Server Linie was. Die laufen einfach. Wenn Du da dann noch ein Platinium Teil von kaufst, hast Du nochmal ein paar Prozent mehr Effizienz. 

Dazu dann so ein Breakout Board (ebay Art.Nr. 393260098172) und es läuft einfach.

Aber bitte achte darauf, dass Du PSU's nicht über 80% dauerhaft auslastest. 

Und streng genommen - angenommen du betreibst 10 x eine RTX 3070. Die Machen ihren mining Dienst bei unter 130 Watt bei korrekten OC Settings. Aber ab Bilderbuch können die bis zu 3000w ziehen. 

Sollte dein Rig also mal mit falschen Settings starten oder oder oder, geht da plötzlich mal mehr als das doppelte durchs Kupfer und dann musst Du zum mining Gott beten, dass nichts passiert in der Zeit bis Du da bist oder es bemerkst.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Regel ziehen die Karten ja während des hochfahrens vom Rechner kurzzeitig mehr Strom, das geht dann zwar gleich wieder runter, aber da kann ein Netzteil schonmal die Abschaltung vollziehen oder die ein oder andere Karte geht mal kurz aus an aus an...

Faher ist mehr Leistung nicht verkehrt. Auch wenn die Karten nacher beim minen stark runtegestellt werden durch Powerlimit oder anderweitiges Undervolting.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb filth:

Was bedeutet denn genau "bewährt" in dem Zusammenhang? Schlechtere Effizienz? 1300w würden aber für die genannten Karten ausreichen?

Ne, die haben sich bewährt, die taugen was.

Wenn man in den Mininggruppen schaut dann sind da überwiegend EVGA, BeQuiet und Servernetzteile in Benutzung. Negativrs les ich da selten und wenn dann betrifft das in der Regel Solitterkabel und sonstige Adapter, die man aber eben braucht weil man sonst bei 4, 5, und mehr Karten einfach nicht genug PCIe-Stecker hat. Weil die Riser ja auch einen brauchen und die Karten ja auch zwei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.