Zum Inhalt springen

Wie kommen meine Kunden auf die Schnelle an Bitcoins ?


jim

Empfohlene Beiträge

Nee, sorry für mein barschen Ton, bin etwas empfindlich mit dem, wenn einer ne tolle Idee hat , gleich mit der Keule  "ist das erlaubt" , "darf der das " , "ist das nicht illegal" , "Betrüger" usw.

Ich hatte bis jetzt nur gute Erfahrungen ( man muss natürlich versuchen mit Vernunft an die Sache ran zu gehen , wenns auch nicht immer klappt ;-) und ich sage nur Mtgox war legal ;-)

Ja na, seh das mal anders. Gute Ideen sind immer gut und die Basis für Innovation. Bei Bitcoins ist das etwas anders.

Da wollen Leute auf einmal Bankgeschaefte aufbauen, Devisengeschaefte machen oder Geldhaendler werden. Du kannst ein Business anmelden und

Kaugummi verkaufen. Wenn ich auf einmal anfange, Kaugummis als Waehrung einzuführen, gibts was auf die Finger.

 

Denkt doch mal nach, Ihr koennt nicht einfach Euer eigenes Geld einführen. Frueher wurde man dafür hingerichtet.

 

Adrian

Bearbeitet von AdrianMonk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr schon den Holländer litebit.eu, da kann man verschiedene Crypto-Coins u.a. mit Sofortüberweisung kaufen.

 

Das Volumen ist zwar nicht groß und die schlagen auch ordentlich auf, aber für eine kleinen Betrag wäre es OK.

 

Hier der Link: https://www.litebit.eu/coin/btc/de/

Nicht schlecht, aber auch wieder mit anmelden. ...... Hab es jetzt mal getestet , klappt aber eigentlich auch ganz gut. Warte noch auf die Bitcoins.... könnte dann somit die schnellste Lösung werden. Na mal sehen :-)

Die beiden sind immer noch die Favoriten.

 

http://www.belgacoin.com

 

https://bit4coin.net/de

Bearbeitet von jim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Hallo,

 

spontan würde mir die Idee gefallen, dass deine Kunden für 15 € Bitcoins kaufen und dann direkt ein Wallet erhalten. Könnte man ja eventuell über ein Onlinewallet o.ä. abwickeln.

Der Vorteil: Die Summe zum Kaufen wäre größer als nur 1-2 € und dein Kunde könnte so mehrere Einkäufe bei dir tätigen. Wäre wie eine PaySafeCard oder halt eine aufladbare Kreditkarte nur ohne Plastik, online und mit Bitcoins.

 

Weiß nicht, ob es so einen Service bereits gibt, denke aber das wäre die eleganteste Lösung für einen Bitcoin-Neuling an Bitcoins zu kommen, mit diesen zu bezahlen ohne sich mit Software etc. zu "belasten".

 

Grüße,

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe die Zukunft des Bitcoins im Zusammenhang mit der Mobilentelefonie,statistisch gesehen haben alle Einwohner Deutschlands ein Handy manche sogar zwei oder drei...da angeblich über 120ml.Verträge abgeschlossen wurden.

 

Da es kein grosser Technischer aufwand wäre den sim-code einer BTC-code anzupassen haben sogesehen alle die Möglichkeit auf die schnelle ohne komplizierten Wegen Bitcoins zu bekommen. 

 

Die ganzen Prepaidkarten könnten dann  zum Aufladen seines BTC-Guthabens verwendet werden,natürlich nur bis %0euro oder so.Für grössere Summen wäre dann doch Weg über Bitcoin.de oder Fidor zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Was irgendwie besser funktionieren muss ist, das die Leute einfacher an Bitcoins kommen. In meinem Shop handelt es sich um Mikropayment und es gibt auch Leute die gerne mit Bitcoins zahlen wollen. Leider ist es dann letzendlich doch für sie zu umständlich an Bitcoins zu kommen, gerade weil es sich um einmalige Zahlungen im 1 Euro Bereich handelt. Verstehe ich auch irgendwie .

Ebay wäre von der Sache schon mal ganz gut , aber leider durch die Volatilität auch dort letzendlich zu umständlich.

Also, gibt es keine Möglichkeit , wo die Menschen einfach Geld überweisen und ruckzuck Bitcoins haben ?

Eine gute Möglichkeit die mir gerade einfällt wäre doch sicherlich über eine Art InApp-Kauf mit dem Androidsmartphone über eine App, oder gibt schon sowas ?

Die Idee mit dem In-App kauf finde ich ja echt genial! Doch die Gebühren sind einfach zu hoch, Apple zb. verlangt ja 20-30% und das ist eine Menge beim Bitcoinkauf!

 

Eine möglichkeit wäre für dich auch Litecoins zu akzeptieren hier gibt es Börsen und Marktplätze wo ab 1€/2$ Litecoins erworben werden können wie zum bsp. https://www.ltc-x.de

Bearbeitet von -J-U-N-K-Y-
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich der einzige, der sich Gedanken darüber macht, daß es unter Umständen so sein wird, daß ich zB für 15 Euro Bitcoins kaufe, aber bis die Bitcoins dann auf meiner Wallet sind, diese Bitcoins evtl nur mehr 5 Euro wert sind? Das ist momentan gar nicht so abwegig, oder?

 

Da spar ich mir doch die Umwege und bezahl gleich mit Kreditkarte, Paypal o.ä., wenn ich schon kein Bargeld mehr in die Hand nehmen will...

 

Wenn BTC mal endlich stabil wäre, dann OK, aber so???

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.