Zum Inhalt springen

Newbie Frage zur API - habe einen Doge und BTC Trade in der CoinTracking.info Tradeliste


Bitcoinbauer

Empfohlene Beiträge

Guten Abend, 

ich habe mir einen CT Account gekauft und die Bitcoin.de API aktiviert.

Wieso bekomme ich zwei "Trades" die ich nie gemacht habe? 

Zur Eröffnung den Verlust mit 0.0 BTC durch "Account opening" - ok. Aber der "Initial" Trade mit Doge den ich nie und nimmer irgendwo angetriggert habe? Wieso erscheint das dort?

Ich wollte mit dem Account für das FA einen sauberen Bericht haben und auch wenn die Werte beidenfalls NULL sind, ist es nicht relevant, aber ich möchte es verstehen und nachvollziehen können wieso und weshalb.

Klar, kann ich diese löschen, aber beim nächsten Import, stehen die wieder da.

Da auch direkt meine Zusatzfrage: Kann man die Email Benachrichtigung über die API Aktivität deaktivieren? Es nur ReadOnly Rechte. Dafür brauche ich keine email jeden Tag.

 

Ganz netten Gruß

Tobias der BitCoin Bauer

Bearbeitet von Bitcoinbauer
RS Fehler im Titel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ohne genauere Angaben kann ich da leider nichts zu sagen (was meinst due mit CT Account gekauft?)

Was dir jedoch weiterhelfen sollte:

Auf dem Bitcoin.de Account gibt es den Punkt Trading API, dort sind deine API Keys gelistet.

Wenn man auf die Lupe klickt, dann erscheinen Details dazu,
da gibt es "Notaus Benachrichtigungen", die kann man deaktivieren, dann keine Mails mehr.

Und das Log, dort stehen die einzelnen Abfragen, ich vermute das steht dann doch was von DOGE...
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Danke, dass mit den Benachrichtigungen hat geklappt! 

 

Mit dem Cointracking Account meine ich, dass ich dort einen Zugang habe und die Seite mit der API der Bitcoin.de Seite sich die dortigen Daten zieht täglich. Und In dieser Tradeliste stehen zwei Trades, die ich nicht getätigt habe. Der hier wird ja wahrscheinlich systembedingt zur Eröffnung sein, zwecks der Kontrollüberweisung

Verlust -   0.00000000 BTC Bitcoin.de   Account_opening 24.05.2021 18:45

 

Aber den Doge Trade kann ich mir nicht erklären:

Verlust -   0.00000000 DOGE Bitcoin.de   Initial 24.06.2021 11:36

 

Gruß

Tobi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Eintrag wird aus organisatorischen Gründen erstellt und kann vernichtet werden.

Bitcoin.de macht beim Aufsetzen einer neuen Währung einen Eintrag in alle Bücher, um quasi den Kontostand zu initiieren und die Möglichkeit zu haben bei Einem Fork direkt den Anfangsbestand zu setzen. Machen die offensichtlich auch, wenns kein Fork ist mit Balance 0.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.9.2021 um 10:36 schrieb Bitcoinbauer:

Guten Morgen,

Danke, dass mit den Benachrichtigungen hat geklappt! 

 

Mit dem Cointracking Account meine ich, dass ich dort einen Zugang habe und die Seite mit der API der Bitcoin.de Seite sich die dortigen Daten zieht täglich. Und In dieser Tradeliste stehen zwei Trades, die ich nicht getätigt habe. Der hier wird ja wahrscheinlich systembedingt zur Eröffnung sein, zwecks der Kontrollüberweisung

Verlust -   0.00000000 BTC Bitcoin.de   Account_opening 24.05.2021 18:45

 

Aber den Doge Trade kann ich mir nicht erklären:

Verlust -   0.00000000 DOGE Bitcoin.de   Initial 24.06.2021 11:36

 

Gruß

Tobi

 

Ist doch "0", daher egal ?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Bitcoinbauer:

Vernichten kann ich den ja wahrscheinlich nicht auf Bitcoin.de? 

Sorry.. war eine Anspielung auf den Text, der teilweise mit postalisch versandten Kontoauszügen mitgeschickt wird.. Ne, vernichten kannste den nicht. Aber wie Jokin auch schreibt, würde ich denken, dass der egal ist, weil 0. Wenn du sonst nix mit Doge zu tun hast, kannst du den Teil beim Steuerauszug nicht einfach weglassen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.