Zum Inhalt springen

Welche Grafikkarte sollte ich kaufen?


songoku231

Empfohlene Beiträge

Ich bin am überlegen eine weitere Grafikkarte für mein rig zu kaufen. Und ich wollte mir auch eigentlich eine r9 390 kaufen, wegen dem Preis und den 8gb vram (weil ich doch denke das 8gb gut reichen werden für ein paar jahre). Mein freund hingegen schwört auf die 1060 3gb und nun kann ich mich nicht wirklich entscheiden. Was meint ihr? 

Hashrates sind ja relativ gleich, bzw die specs im allgemeinen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine der alten ti kannste nehmen. Gibts die 1060 auch als ti ?

Aber da kannste natürlich einige Monate warten bis du damit überhaupt die erste Auszahlung in nem Pool erreichst. 0,2 ETH ist glaub ich bei den meisten Pools üblich. Man kann das zwar niedriger stellen wenn man unbedingt will, aber dann kanns sein das TX-Gebühren abgezogen werden. So um 0,05 ETH.

Ich würde eher AMD nehmen, die sind schneller beim minen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 8.9.2021 um 22:31 schrieb battlecore:

Eine der alten ti kannste nehmen. Gibts die 1060 auch als ti ?

Aber da kannste natürlich einige Monate warten bis du damit überhaupt die erste Auszahlung in nem Pool erreichst. 0,2 ETH ist glaub ich bei den meisten Pools üblich. Man kann das zwar niedriger stellen wenn man unbedingt will, aber dann kanns sein das TX-Gebühren abgezogen werden. So um 0,05 ETH.

Ich würde eher AMD nehmen, die sind schneller beim minen.

Hallo welche amd würdest du empfehlen ?

Preis/Leistung    Euro/Hash ist für mich ein wichtiger punkt.

Schraube gerne ein paar karten mehr hinein dafür Effiezient und ich habe die karten nach 7monate zbs bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment würde ich 6800xt nehmen, allerdings sind die eigentlich zu teuer, 1200 bis 1500, für mich indiskutabel.

5700xt gibts gebraucht um 800. Auch zu teuer eigentlich aber für weniger gibts die nicht.

5700xt sind die einzige Möglichkeit, 50MH bei 90 Watt.

Nach 7 Monaten ist da garnix bezahlt. Momentan bekomme ich davon den Strom bezahlt und hab Geld für ne Pizza über.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Chantal Krüger:

Ich habe mich entschlossen, zu warten. 

1. Die Preise sind viel zu hoch, dieses spekulieren mach ich nicht mit.

2. Es kommt bald eine neue Generatiom und Chipset raus, dann steig ich dort ein. Die wird mit Sicherheit 30-50% schneller sein.

und dann sein ?

 

vor 7 Stunden schrieb battlecore:

Im Moment würde ich 6800xt nehmen, allerdings sind die eigentlich zu teuer, 1200 bis 1500, für mich indiskutabel.

5700xt gibts gebraucht um 800. Auch zu teuer eigentlich aber für weniger gibts die nicht.

5700xt sind die einzige Möglichkeit, 50MH bei 90 Watt.

Nach 7 Monaten ist da garnix bezahlt. Momentan bekomme ich davon den Strom bezahlt und hab Geld für ne Pizza über.

Die normale 6800 gefällt dir nicht ?

Ich versuche gerade ein paar rx 6800 NON XT zu bekommen für ca 900sfr über ein Firmenkonto zu bestellen. 

Sollte doch dann sich rechnen hoffe ich.

Die preise werde nicht günstiger.

und für schnäppchen zu jagen habe ich einfach keine Nerven  bei Ebay etc.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, oefianer said:

und dann sein ?

Was Du jetzt kaufen kannst, ist doch schon 3-5 Jahre alte Technologie, wenn Du die Entwicklungszyklen mit einrechnest. Dann warte ich lieber etwas. Ich denke, im ersten Halbjahr 2022 wird was kommen. Wenn die jetzt alles wegkaufen, gibt es entweder viele alte Karten zu kaufen oder viele neue, weil die Leute alle ihre Rigs mit Karten voll haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb oefianer:

und dann sein ?

 

Die normale 6800 gefällt dir nicht ?

Ich versuche gerade ein paar rx 6800 NON XT zu bekommen für ca 900sfr über ein Firmenkonto zu bestellen. 

Sollte doch dann sich rechnen hoffe ich.

Die preise werde nicht günstiger.

und für schnäppchen zu jagen habe ich einfach keine Nerven  bei Ebay etc.

 

 

Die 6800 sind langsam. 6800xt wären besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Chantal Krüger:

Was Du jetzt kaufen kannst, ist doch schon 3-5 Jahre alte Technologie, wenn Du die Entwicklungszyklen mit einrechnest. Dann warte ich lieber etwas. Ich denke, im ersten Halbjahr 2022 wird was kommen. Wenn die jetzt alles wegkaufen, gibt es entweder viele alte Karten zu kaufen oder viele neue, weil die Leute alle ihre Rigs mit Karten voll haben.

Kann gut sein das du recht hast .

Für mich aber spkulation. 

Wie findest du die rx6800 zu xt version ist doch maginal die leistung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, oefianer said:

Kann gut sein das du recht hast .

Für mich aber spkulation. 

 

Nein, das sind die Produktzyklen. So funktioniert das Business. Bei Nvidia war es erst Pascal, dann Turing und nun Ampere. Ich warte auf die nächste Generation. Was Du jetzt bekommmst ist 3-5 Jahre alt.

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Chantal Krüger:

Nein, das sind die Produktzyklen. So funktioniert das Business. Bei Nvidia war es erst Pascal, dann Turing und nun Ampere. Ich warte auf die nächste Generation. Was Du jetzt bekommmst ist 3-5 Jahre alt.

OK ich verstehe dich schon etwas besser. 

Zbs rx580 8gb packt auch 32mhash bei ca 75watt ist stein alt.

Radeon 7 ist genial und eins der besten karten leider nicht mehr zu kaufen.

Warum bist du dir sicher das die neuen karten Besser oder gleichwertig sind ?

 

Bist du den sicher das die Karten schon bald erscheinen werden denn in 6 monaten Warten oder länger ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, oefianer said:

OK ich verstehe dich schon etwas besser. 

Zbs rx580 8gb packt auch 32mhash bei ca 75watt ist stein alt.

Radeon 7 ist genial und eins der besten karten leider nicht mehr zu kaufen.

Warum bist du dir sicher das die neuen karten Besser oder gleichwertig sind ?

 

Bist du den sicher das die Karten schon bald erscheinen werden denn in 6 monaten Warten oder länger ?

1. Moores Law, ich habe noch nicht gesehen, dass eine neue Generation Karten schlechter als die vorherige ist.

https://en.wikipedia.org/wiki/Moore's_law

2. Bald ist immer relativ. Aber wenn ETH bald umgestellt wird, dann werden viele Karten frei. Da kannst Du nur Neue GPUs verkaufen, wenn Du was besseres hast.

Ein Unsicherheitsfaktor ist sicher die Liefersituation. Aber ich habe mich da rausgeklinkt, ich werde warten.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, oefianer said:

Danke dir fühl deine gedanken 🤔🤗🧘.

 

Wie denkst du über die 3060ti LHR.

 

Mit dem einen miner soll ca 70% eth auf 40-43mhash möglich sein.

Komplett entrosselt ca 55mhash

 

Kommt noch sicher der hack ?

Ich will mir selber welche kaufen, aber die Preise sind mir zu hoch und die Verfügbaren sehr limitiert. Auf der anderen Seite wird sich die Miningwelt bald ändern, das warte ich ab. Entweder bekomme ich viele billige Karten oder neue mit mehr Leistung. Und da werden bald neue Karten kommen. Ampere gibt es schon zu lange.

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb oefianer:

Danke dir fühl deine gedanken 🤔🤗🧘.

 

Wie denkst du über die 3060ti LHR.

 

Mit dem einen miner soll ca 70% eth auf 40-43mhash möglich sein.

Komplett entrosselt ca 55mhash

 

Kommt noch sicher der hack ?

Die Nvidia verbrauchen eine Menge mehr Strom wie die AMD bei gleicher Leistung. Das sollte man auch bedenken.

Und was die Preise angeht sollte man bedenken das man bei ETH nicht mehr allzu lange vernünftig minen kann. Im Dezember kommt die Difficultly-bomb, dann gehts abwärts mit dem Profit, es sei denn man verdoppelt seine Hashrate bei gleichem Stromverbrauch. Und Quartal 2 / 2022 kommt ETH PoS, dann gibts kein mining mehr.

Und andere Coins schlag dir ausm Kopf. ETH hat enorm viel Hashrate im Netzwerk, wen diese Leute sich dann alle ein paar andere Coins suchen dann kannste dir vorstellen wie die Difficultly bei diesen dann hochschiesst und wie gering der Profit dann ist. Darüberhinaus ist noch nicht abzusehen ob diese ganzen anderen Coins überhaupt die derzeit vorhandene Hashrate absorbieren können. Wenn nicht dann knallts in den Netzwerken.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, battlecore said:

Die Nvidia verbrauchen eine Menge mehr Strom wie die AMD bei gleicher Leistung. Das sollte man auch bedenken.

Und was die Preise angeht sollte man bedenken das man bei ETH nicht mehr allzu lange vernünftig minen kann. Im Dezember kommt die Difficultly-bomb, dann gehts abwärts mit dem Profit, es sei denn man verdoppelt seine Hashrate bei gleichem Stromverbrauch. Und Quartal 2 / 2022 kommt ETH PoS, dann gibts kein mining mehr.

Und andere Coins schlag dir ausm Kopf. ETH hat enorm viel Hashrate im Netzwerk, wen diese Leute sich dann alle ein paar andere Coins suchen dann kannste dir vorstellen wie die Difficultly bei diesen dann hochschiesst und wie gering der Profit dann ist. Darüberhinaus ist noch nicht abzusehen ob diese ganzen anderen Coins überhaupt die derzeit vorhandene Hashrate absorbieren können. Wenn nicht dann knallts in den Netzwerken.

Das sehe ich genauso. Deswegen warte ich jetzt erst einmal ab, wir reden hier auch um gutes Geld, das erst einmal wieder verdient werden muss.

Welche Karten dann was leisten werden wir sehen, wenn es soweit ist.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb oefianer:

Wie denkst du über die 3060ti LHR.

Habe noch einige "alte" 3060 TI am laufen - ~61 MHS bei 130 Watt

habe aus versehen eine LHR 3060 TI nachgerüstet - damit schaffe ich etwa 45 MH's bei gleichem Stromverbrauch

beim RVN mit LHR und non LHR 24-26 MHS

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb prosac:

Habe noch einige "alte" 3060 TI am laufen - ~61 MHS bei 130 Watt

habe aus versehen eine LHR 3060 TI nachgerüstet - damit schaffe ich etwa 45 MH's bei gleichem Stromverbrauch

beim RVN mit LHR und non LHR 24-26 MHS

danke dir. nutzt du auch HIVE OS Linux ? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb oefianer:

danke dir. nutzt du auch HIVE OS Linux ? 

 

vor einigen Jahren habe ich Linux und die diversesten Miner benutzt - seit 2 oder 3 Jahren bin ich bei Hive OS.

Ist mmn. einfach genial, mit einigen wenigen Klicks lässt sich so ziemlich alles ändern - auch schöne APP bzw. Weboberfläche - super zum Verwalten von mehreren Rigs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb prosac:

vor einigen Jahren habe ich Linux und die diversesten Miner benutzt - seit 2 oder 3 Jahren bin ich bei Hive OS.

Ist mmn. einfach genial, mit einigen wenigen Klicks lässt sich so ziemlich alles ändern - auch schöne APP bzw. Weboberfläche - super zum Verwalten von mehreren Rigs!

hive os nutze ich auch kenne nichts anderes. Wirklich geniales System.

Was würdest du kaufen momentan. preis Leistung/hash ?

Rechnest du nicht mit einem Hack für die 3060 LHR ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb prosac:

Kann ich dir ehrlich gesagt nicht wirklich beantworten da mich die Leistungsaufnahme nicht wirklich interessiert. (bei mir gehts nur um die Hash 😅)

Würde aber wie @battlecore schreibt auf Radeon setzten.

schau mal hier: https://www.kryptex.org/de/best-gpus-for-mining

danke dir.

Die amd können aber noch kein RVN viele Schalten langsam auf RVN um.

Meinst du AMD wird noch eine RVN unterstützung bekommen für Mining ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.