Zum Inhalt springen

Coinbase Visa-Probleme


Theseus

Empfohlene Beiträge

Mich interessiert, ob folgendes Problem auch andere haben:

Am 7.9. zu dem 30€ event hab ich auch einen Posten via Coinbase erworben und per Kreditkarte bezahlt. Die Freue über den Dip war groß. 

Leider gab es irgend einen Bug bei Coinbase. Zuerst wurde die Transaktion nicht angezeigt, dann aber doch und ich bekam eine Bestätigung.

Heute Morgen nun lag ein Mail in meiner Inbox, daß das Payment nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Also bei CB eingeloggt um nachzuschauen und ggf. noch mal neu zu triggern. Jetzt kann ich dort nichts mehr in Bezug auf Payment machen, weder eine andere Zahlungsmethode hinterlegen, noch die aktuelle Buchung erneut triggern. Also bei meinem Kreditkartenbanking eingeloggt und sehe dort eine Reservierung von CB über den Betrag von +0,00€. Deckung ist natürlich gegeben. Die Freundliche Dame von meinem Visa-Provider konnte auch nichts weiteres in ihrem System erkennen. Meine Vermutung ist, dass CB dDos-Like Probleme hatte und daher Inkonsistenzen entstanden sind.

Coinbase droht nun, durch Market-Sells aus meinem Portfolio den Kaufbetrag zu ziehen. Gut, um die paar Kröten mache ich mir keinen Kopf, aber das Issue an sich finde ich doch etwas merkwürdig und mich interessiert, ob das ein generelles Problem ist.

Bei denen beiden Spiel-Accounts bzw. den zugehörigen Börsen lief so weit alles gut zu dem Zeitpunkt.

 

 

Nachtrag: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. CB schrieb auch eine Mail, dass alle meine Transaktionen in dem Zeitraum gecancelt wurden und von mir keine weitere Aktion nötig sei.

Blöd dennoch.. Einfach mal verhindern, daß Leute den Dip kaufen.

Bearbeitet von Theseus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.