Jump to content

Markt, Bullenmarkt, Bären, nächste Runde... ?

Recommended Posts

Hallo Gemeinde!

ich lese immer wieder von diesen Dingen und habe keine Ahnung was genau das nun aussagt.

Könnt ihr das für mich in erstmal einfachen Worten beschreiben, was sich dahinter versteht. Geht das?

Allgemein lese ich davon, dass der Sommer ein schwache Performance hat, da auch die meisten Broker Urlaub machen, kA ob so ein Zusammenhang ist.

Dann der Herbst eine Bullenzeit ist ??

Suche jetzt erst Mal nur das Grobe dazu.

Danke!

Google (das ist eine neuartige innovative Seite, um Seiten / Infos zu bestimmten Themen zu finden: https://www.google.de ) mal "Bärenmarkt", "Bullenmarkt", "Sell in May and go away, but remember to come back in September" etc. ...

Schon mal so viel: In den letzten Jahren ist der BTC-Kurs im Q4 meistens gestiegen, und im 4-Jahresrhythmus zwischen den "BTC-Halvings" auch ("ATH").

Wenn du dann weitere Fragen hast wird dir hier bestimmt geholfen.

Edited by koiram
  • Like 1

ich habe früher mal ein wenig getraded und eigentlich sofort wieder beendet... aber die Graphen erinnern mich an damals

1 großer Anstieg, dann mehrere Wellen nach unten und das sehe ich gerade so, geschätzt fehlen noch ein paar Wellen nach unten, dann kommt der Bulle 😁

OMG 😱 

ich hatte so viel geschrieben 

auf handy und dann deaufgeklickt

um nach oben zu gelangen

und damit irgendwie alles markiert und gelöscht. 

Schmerz. Tut mir leid aber schreibe ich nicht nochmal.

Sei Vorsichtig große ⚠️ Gefahr für Dich in diesem Markt.