Tradingriver Posted April 14, 2014 Share Posted April 14, 2014 Hallo Leute! Hatten ihr den Fall schon mal, dass euer Kaufauftrag vom Verkäufer ausgelöst wurde. Das war am Freitag. Am Freitag habe ich dann auch schon das Geld überwiesen. Am Sonntag bekomme ich eine Stornoanfrage mit der bitte den Verkauf rückgängig zu machen. Begründung "ein anderer Bitcoinhändler hätte ihn betrogen". Erstens was hat das mit mir zu tun, da ja dieser von ihm verkaufte Bitcoin auf Bitcoin.de reserviert wird? Na ja, nun hat er mir den Betrag wieder zurücküberwiesen und ich stehe weiterhin zwischen Storno "akzeptieren" und "ablehnen". Was passiert z.B. wenn ich "ablehnen" wähle und das Geld zurücküberweise. Wird Bitcoin.de dann den Bitcoin freigeben oder streiten wir uns hier monatelang herum? Leider hat sich seit Freitag zum Kaufkurs von 295 Euro der Bitcoinpreis auf derzeitig 335 Euro verändert und wenn ich dem Storno zustimme habe ich einen Verlust von ca. 40 Euro, da ich diesen Bitcoin auf jeden Fall ersetzen müsste. Habe nun vorgeschlagen den Storno "abzulehnen" und auf ein vom Verkäufer genannte Bitcoinadresse 0,87 Bitcoin zu überweisen. Das würde ungefähr dann hinkommen, wenn ich dann über den Marktplatz regulär nachkaufen muss. Hattet ihr so was ähnliches schon und wie würdet ihr hier handeln? Danke für euer Feedback. Link to comment Share on other sites More sharing options...
fjvbit Posted April 15, 2014 Share Posted April 15, 2014 Einfach Info an Support mit Screenshot von Überweisung. Die machen das dann schon, kein Problem. Link to comment Share on other sites More sharing options...
maxmuster Posted April 15, 2014 Share Posted April 15, 2014 Verträge sind zu halten! Du hast bezahlt. Nun gehört der Bitcoin dir. Wenn der Verkäufer einen Bitcoin haben will, kann er den an einer Börse kaufen. 1. Storno ablehnen! 2. Wie fjvbit schon sagte, der Support hilft dir. 3. Dem Verkäufer eine negative Bewertung geben!!! DEIN Bitcoin wird vom Verkäufer gerade blockiert. Du bist GENÖTIGT weiteren Aufwand zu betreiben um dein Recht zu erhalten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tradingriver Posted April 15, 2014 Author Share Posted April 15, 2014 Danke Leute. Ich konnte mir nur keinen Reim darauf machen. Nachdem der Verkäufe mir etwas von irgendwelchen polizeilichen Ermittlungen erzählt hat und ich sollte froh sein da nicht reingezogen zu werden und er hätte mir ja die Wahl gelassen, habe ich nun "abgelehnt" und die Überweisung erneut ausgeführt. Mir bleibt erst einmal meine Vermutung, dass er vermutlich versehentlich verkauft statt gekauft hat, sonst macht alles keinen Sinn. Er hätte ja einfach schnell einen Bitcoin für seine Polizeiermittlung kaufen können. Da ich nicht bereit bin den Verlust zu tragen, hoffe ich mal das nun alles weitere glatt läuft. Link to comment Share on other sites More sharing options...
maxmuster Posted April 15, 2014 Share Posted April 15, 2014 (edited) Denk an daran, den Gauner mit einer negativen Bewertung zu versehen. Damit helfen wir uns gegenseitig. Edited April 15, 2014 by maxmuster Link to comment Share on other sites More sharing options...
Serpens66 Posted April 15, 2014 Share Posted April 15, 2014 Betrug und Polizeiermittlung sind durchaus möglich. Aber trotzdem verstehe ich nicht, was das mit deinem Kauf zu tun hat, kannst du das noch näher erläutern? Das einzige was durch den Betrug passieren kann, ist dass sein Konto gesperrt wird. Dann hätte er dir das Geld aber auch nicht zurücküberweisen können...Ich sehe das bei Stornos immer so: nur wenn BEIDE zustimmen ist der Trade hinfällig. Einer alleine kann und darf das nicht entscheiden, auch nicht bei automatischem Storno, welche ich immer wieder sofort öffne. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tradingriver Posted April 22, 2014 Author Share Posted April 22, 2014 der Verkauf wurde am Ende "normal" durchgeführt @Serpens66 Die Begründung war am Ende, dass "dieser" Bitcoin bei einem anderen Händler von ihm gekauft worden war, aber dieser Bitcoin gestohlen war und er ihn zurück braucht, da die Polizei bereits ermittelt. Er meinte dann am Ende ich kann mich ja mit der Polizei ausseinandersetzen. Meine Überlegung: 1. Entweder er ist wirklich "blöd" und versteht nicht was ein Bitcoin ist und hat noch nie die AGB von Bitcoin.de gelesen. Hier entsteht ja eine Gattungsschuld und er kann ja einfach einen Bitcoin kaufen. Ausserdem hätte nicht nur ich das Problem, sondern auch Bitcoin.de, denn von "diesem speziellen" Bitcoin, habe ich ja nur 0,99 erhalten und 0,01 gingen ja über Provision an Bitcoin.de 2. Einfach ein Versuch, den dann im nachhinein zu günstig verkauften Bitcoin wieder zurück zu erhalten. Gruss Tradingriver Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts