Jump to content

ETH Problem - "Helfer erhält Belohnung bei Erfolg! - ein Blockchain Vertrag aufgesetzt mit niemandem und ich kann ihn nicht auflösen


Samsam90
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Jahren als ETH noch bei 11€ war Spaßeshalber ein Vertrag aus dem Internet in meiner Wallet genutzt - in der Hoffnung damals andere Coins dafür zu erhalten da ich das Projekt damals unterstützen wollte. 

Nun hängen aber die Coins in dem Vertrag der mit niemandem als Vertragspartner besteht und hat nicht genug Gas.

Ich hatte das Problem mal vor einiger Zeit in einem anderen Forum beschrieben - vielleicht ist hier ja jemand wo mir dabei helfen würde die zurück zu bekommen. 

!NATÜRLICH GEBE ICH JEDEM HELFER DER BEIM ERFOLG BETEILIGT IST EINE ENTLOHNUNG FÜR DEN AUFWAND!

 

ERKLÄRUNG: https://web.archive.org/web/20170612164439/https://forum.ethereum.org/discussion/12121/help-created-a-contract-with-a-amount-of-ethers-and-can-t-delete-the-contract-and-don-t-get-back

 

Ich würde mich freuen.

Viele Grüße und danke

Sören

 

Link to comment
Share on other sites

Am 13.9.2021 um 19:27 schrieb Samsam90:

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Jahren als ETH noch bei 11€ war Spaßeshalber ein Vertrag aus dem Internet in meiner Wallet genutzt - in der Hoffnung damals andere Coins dafür zu erhalten da ich das Projekt damals unterstützen wollte. 

Nun hängen aber die Coins in dem Vertrag der mit niemandem als Vertragspartner besteht und hat nicht genug Gas.

Ich hatte das Problem mal vor einiger Zeit in einem anderen Forum beschrieben - vielleicht ist hier ja jemand wo mir dabei helfen würde die zurück zu bekommen. 

!NATÜRLICH GEBE ICH JEDEM HELFER DER BEIM ERFOLG BETEILIGT IST EINE ENTLOHNUNG FÜR DEN AUFWAND!

 

ERKLÄRUNG: https://web.archive.org/web/20170612164439/https://forum.ethereum.org/discussion/12121/help-created-a-contract-with-a-amount-of-ethers-and-can-t-delete-the-contract-and-don-t-get-back

 

Ich würde mich freuen.

Viele Grüße und danke

Sören

 

Schau mal hier

https://fixedfloat.com/de/blog/guides/replace-by-fee-ethereum

Aber ich denke nicht dass dein Tx noch "hängt".

Edit:

Die liegen hier im Contract, TX ist abgeschlossen.

https://etherscan.io/address/0xebF1031E6690d9bEfE06DC19B0114C592694abF3

 

 

Edited by QQQ
Link to comment
Share on other sites

Gerade eben schrieb QQQ:

Schau mal hier

https://fixedfloat.com/de/blog/guides/replace-by-fee-ethereum

Aber ich denke nicht dass dein Tx noch "hängt".

War das ein ICO?

Poste mal die TX-ID oder Adresse... 

Hi, vielen Dank für deine Nachricht.

Es geht dabei um folgende Wallet mit allen Transactions etc.: https://etherscan.io/address/0xebF1031E6690d9bEfE06DC19B0114C592694abF3 

Es ging damals um DAO Token.

 

Benötigt ihr weitere Infos? 

 

Das war damals der Contract: 

contract MyToken { 
/* Public variables of the token */
string public name;
string public symbol;
uint8 public decimals;

/* This creates an array with all balances */
mapping (address => uint256) public balanceOf;

/* This generates a public event on the blockchain that will notify clients */
event Transfer(address indexed from, address indexed to, uint256 value);

/* Initializes contract with initial supply tokens to the creator of the contract */
function MyToken(uint256 _supply, string _name, string _symbol, uint8 _decimals) {
/* if supply not given then generate 1 million of the smallest unit of the token */
if (_supply == 0) _supply = 1000000;

/* Unless you add other functions these variables will never change */
balanceOf[msg.sender] = _supply;
name = _name; 
symbol = _symbol;

/* If you want a divisible token then add the amount of decimals the base unit has */
decimals = _decimals;
}

/* Send coins */
function transfer(address _to, uint256 _value) {
/* if the sender doenst have enough balance then stop */
if (balanceOf[msg.sender] < _value) throw;
if (balanceOf[_to] + value < balanceOf[to]) throw;

/* Add and subtract new balances */
balanceOf[msg.sender] -= _value;
balanceOf[_to] += _value;

/* Notifiy anyone listening that this transfer took place */
Transfer(msg.sender, _to, _value);
}
}

Vielen Dank im voraus für die Mühe! 

 

Link to comment
Share on other sites

Gerade eben schrieb QQQ:

Der SC hat keine Funktion, um ETH zu versenden, somit sind sie verbrannt. 

Ok Mist 😕 Bedeutet man kann den durch ein "Gegen Befehl" nicht zur Auflösung bringen oder ähnliches? 

Bist du dir 1000% sicher? Nur damit ich das Thema sonst in meinem Kopf abhake :(

 

Link to comment
Share on other sites

Ich muss noch einmal nachfragen, ich war seinerzeit auch in der DAO investiert.

Du weisst, dass durch den DAO Hack seinerzeit der ETC / ETH Fork entstanden ist. Ich hatte seinerzeit mit einem Skript meine, an den DAU SC gesendeten ETH zurückholen können. Hast du jetzt deine ETH an die DAO geschickt, oder an einen anderen Contract?

Link to comment
Share on other sites

Gerade eben schrieb RGarbach:

Ich muss noch einmal nachfragen, ich war seinerzeit auch in der DAO investiert.

Du weisst, dass durch den DAO Hack seinerzeit der ETC / ETH Fork entstanden ist. Ich hatte seinerzeit mit einem Skript meine, an den DAU SC gesendeten ETH zurückholen können. Hast du jetzt deine ETH an die DAO geschickt, oder an einen anderen Contract?

Hi, danke für deine Nachricht.

Ich habe exakt mit dem Contract oben gearbeitet - ich dachte das ginge zu DAO aber ich habe den Contract damals, dummerweise aus dem Internet kopiert gehabt und einfach mal eingefügt in meiner Wallet und seit da tut sich nichts mehr und es steht einfach. Für mich sieht es so aus als ob ich einfach mit niemandem ein vertrag geschlossen habe und ich aber den Vertrag auch nicht mehr widerrufen kann. 

Grüße und Danke

Sören

Man kann hier leider keine Bilder einfügen aber es sah ziemlich genau so aus bei der Erstellung damals: 

https://arabicprogrammer.com/article/1402380986/ -> runter scrollen bis "Improved Coin"-> nur Beispielhaft - so hatte ich damals den Contract Code eingefügt und dann eben aus absenden gedrückt. Oder auch das Beispiel: ich hatte den Contract damals über die Oberfläche erstellt etc. https://people.engr.tamu.edu/bettati/Courses/489CryptoCurrencies/2017A/Slides/Ethereum.pdf -> ebenfalls nur Beispielhaft dass ihr wisst wo ich das alles gemacht habe.

Link to comment
Share on other sites

Gerade eben schrieb RGarbach:

Verstehe. Ich befürchte auch, dass es schwierig wird deine Funds aus dem Contract zu bekommen.

Selbstverständlich solltest du dich noch einmal an einen ETH Experten wenden wenden, bevor du alles abhakst.

Vielen Dank.

Kennt hier jemand ein ETH Experten? Ich weiß nicht so recht so ich so jemanden finden kann 😕

 

Würde mich riesig freuen wenn ihr da Tipps habt.

Link to comment
Share on other sites

Das ist eine etwas andere Sache, aber warum nicht. Es gibt hier auch einen Thread im Forum zum Thema Wallet Rettung. Meist handel es sich um vergessene oder verlorene Seeds oder Passwörter.

Angebracht sei auch noch ein Wort der Warnung: Es ist auch hier viel Scam unterwegs, also vorsicht mit besagten Passwörtern, Keys etc.

Ich glaube die "richtigen" Leute sind noch nicht auf diesen Thread aufmerksam geworden. Wende dich einmal direkt an @Amsi vielleicht kann er weiterhelfen.

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden schrieb Samsam90:

Vielen Dank.

Kennt hier jemand ein ETH Experten? Ich weiß nicht so recht so ich so jemanden finden kann 😕

 

Würde mich riesig freuen wenn ihr da Tipps habt.

Ganz vorsichtige Hilfe: Ich hab unter der Rubrik "Technik" einen Thread zu smart contracts eröffnet. Ich habe von einigen Usern, die auch selbst smart contracts programmieren, Hilfe erhalten. Vielleicht schaust du da nach kompetent wirkenden Personen. Ich würde dir von Herzen gerne auch gratis weiterhelfen, weil ich hier auch regelmäßig tolle Hilfestellung erhalte, aber mir fehlt schlicht die Kompetenz. 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Am 15.9.2021 um 17:54 schrieb Samsam90:

Ok Mist 😕 Bedeutet man kann den durch ein "Gegen Befehl" nicht zur Auflösung bringen oder ähnliches? 

Bist du dir 1000% sicher? Nur damit ich das Thema sonst in meinem Kopf abhake :(

 

Ja zu 100%. Der Contract hat keine Funktion implementiert um das "Guthaben" weiter zu transferieren. 

Du hast eigentlich nur ein nacktes Beispiel-Codegerüst kopiert, um einen eigenen Token zu erstellen. Das was du vor hattest, hat mit dem absolut nichts zu tun.

Du hast einfach nur ein hello word Beispiel genommen.

Edited by QQQ
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.