Jump to content

Helium Mining hier wird dir geholfen


Maxx77sg
 Share

Recommended Posts

Ich poste die gleiche Frage mal hier in dem Thread.

Ich hab mal eine speziellere Frage an die Profis von einem Buddy der gerade mit dem Minen angefangen hat.

Der Miner hat eine starke Antenne und ist sehr gut verbunden mit Helium. Der Miner ist wie gesagt neu und hat 6/7 Aufgaben gelöst und hat einen Scale von 1.

Wenn er einen beacon sendet antwortet nur ein Witness dem Challenger, obwohl alle anderen Miner die seinem  Miner nahe stehen auch die beacon erhalten haben.

Wieso bekommt der Challenger nur eine gültige Antwort? 

Danke und See Ya,

Loukez

Link to comment
Share on other sites

Moin Moin,

welchen Miner würdest du mir empfehlen?

Gibt es denn auch Miner die relativ einfach zu bestellen sind. Wo ich jetzt nicht Angst haben muss dass mein Geld weg ist wenn ich 1% zu wenig überweise wie bei Bobcat.

Am liebsten wäre mir wenn ich den meine mit PayPal bezahlen könnte. 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ja in der Regel schon alles was über 256 € im Jahr reinkommt muss versteuert werden. Da der Router gekauft wird um damit Gewinn zu erwirtschaften fällt es auch unter ein Gewerbe. Ein Steuerberater kann dich hier gut beraten..

Link to comment
Share on other sites

Wie sieht es mit der Durchdringung von Stahlbeton aus? Ich habe ein oder zwei Nodes in meiner Nähe aber dazwischen sind durchaus noch 3 Wohnblöcke mit Stahlbeton und ich wohle in Erdgeschoss...

Frage Nummer 2. Kann ich mir so ein Miner auch selber bauen? Vielleicht auf Basis eines Pi4? Einerseits brauche ich dann keine Gewerbe und kann mich weiter auf Liebhaberei berufen und andererseits könnte ich es besser in mein bestehendes Setup integrieren mit der Option später auf vergleichbare Projekte upgraden zu können. So ne Blackbox empfinde ich als unnötige Abhängigkeit und überteuert sind sie auch noch.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du nur 2 Leute erreichst wird sich das nicht lohnen. Eine Antenne sollte draußen stehen und je höher du bist umso besser. Die Frage ist ob man den PI lizenzierten kann  soweit ich weiß wurde das alles aber von helium geblockt

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

ich habe mir zwei Bobcat 300 gekauft. Ich habe eine Frage zur Helium Wallet.

Kann man die Einnahmen von 2 Minern dauerhaft eindeutig auseinanderhalten?

Da ich den einen Miner mit dem einem Kumpel und den anderen Miner mit nem anderen Kumpel betreiben möchte aber alles selbst "verwalten" möchte ist das wichtig zu wissen ob eventuell 2 Wallets besser wären...

Freue mich auf antworten.

Liebe Grüße

Steve

Link to comment
Share on other sites

Du kannst das über ein wallet betreiben. Das kann man schon sehen welcher Hotspot was verdient hat. Du wirst aber ein Gewerbe dafür anmelden müssen. Problematisch wird es wenn du den Kollegen beteiligen willst an den Einnahmen. In dem Fall solltest du einen Steuerberater aufsuchen und das mit dem durchsprechen.. Und nimm es nicht auf die leichte Schulter mit steuerbehörden ist nicht zu spaßen. Das Thema ist zwar noch nicht ganz geklärt aber Fakt ist die Router stehen um Geld zu verdienen und fallen somit unter eine gewerbliche Tätigkeit. Bei 2 Hotspots kannst dem Finanzamt nicht mehr erklären das es nur Hobby ist.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.