Zum Inhalt springen

Helium Mining hier wird dir geholfen


Maxx77sg

Empfohlene Beiträge

Am 14.9.2021 um 07:06 schrieb Maxx77sg:

Einfach fragen...


Wie kann ich erkennen, ob sich das Mining an meinem Standort lohnen würde?

Die Map ist mir bekannt, ich habe im direktem Umfeld aber keine Miner.  Die meisten sind einige km entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe gestern einen miner von Sensecap angeschlossen mit einer 8dbi Antenne und verdiene damit zwar nun einpaar Cent habe aber bisher null witnesses. Ein zweiter miner an einem anderen Standort, den ich gestern auch aufgestellt habe,  hat gleich nach einpaar Stunden schon witnesses gehabt. Verstehe nicht wo hier das Problem nun ist 🤔

https://explorer.helium.com/hotspots/1128jthqPnkV7VtMfv8xZzGCLswGe7DK2UEAzf4vhqfayYgs1V69

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Problem damit einen dritten Hotspot hinzuzufügen. Kennt sich da jemand aus wie man den Fehler beheben kann?

 

folgende Fehlermeldung tritt auf:

 

Error
There was an error constructing the
Add Hotspot transaction. Please try
again.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb aslan:

Ich habe ein Problem damit einen dritten Hotspot hinzuzufügen. Kennt sich da jemand aus wie man den Fehler beheben kann?

 

folgende Fehlermeldung tritt auf:

 

Error
There was an error constructing the
Add Hotspot transaction. Please try
again.

Habe mich aus der App ausgeloggt, die App gelöscht und neu installiert. Danach hat es funktioniert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Habe seit ca 1 monat der bobcat 300

Bis jetzt alles top..

Habe jetzt seit 7h keine einnahmen 

Mein status haz jetzt gewechselt von synced auf OFFLINE

Habe den miner mal von strom  genommen ..lampe leuchtet grün  aber keine besserung

 

Kann mir jemand sagen was passiert ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.1.2022 um 21:50 schrieb Maxx77sg:

Da musst du dich ei lesen. Beste Router ist der Sensecap 8 GB Version. Antenne nach dem wo du wohnst entweder 8 DBi ode 5.8 Dbi am besten von RAK oder besser von Mcgill. Kabel LMR 600 von Mcgill..Einstellung gibt es Anleitungen.. 

sprichst du aus Erfahrung bezüglich der Antenne von Mcgill ? Bringt diese wirklich einen Mehrwert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.9.2021 um 07:06 schrieb Maxx77sg:

Hallo zusammen,

Ich unterstütze euch bei allen Problemen..

 

Einfach fragen...

Hi,

habe seit letzter Woche einen Sensecap M1 mit der Standard Antenne 2,8 db, stärkere Antenne ist bestellt :) 

Habe das Problem den Miner nicht anpingen zu können :(

Wo bzw. wie stelle ich die Portfreigabe bei eimem Speedport W921v am besten ein? Kann ich dem Sensecap eine statische IP vergeben? oder wie läuft das mit der Portfreigabe? vielleicht kannst du mir da helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das anpingen über das dashborad wird nicht klappen da du keine feste IP hast. Die bekommst du nur von Provider wenn du ei  Gewerbe hast. Du kannst den Sensecap nur eine interne feste IP vergeben über dein Router. Leider kenne ich mich mit speedport nicht aus da müsste es aber bestimmt Anleitungen geben auch wie du portforwarding einrichtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.1.2022 um 21:50 schrieb Maxx77sg:

Beste Router ist der Sensecap 8 GB Version. Antenne nach dem wo du wohnst entweder 8 DBi ode 5.8 Dbi am besten von RAK oder besser von Mcgill.

Kannst du Bezugsquellen benennen?

Und das ganze bringt nur was, wenn man noch jemand anderen in seiner Umgebung erreichen kann, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.1.2022 um 13:05 schrieb Maxx77sg:

Das anpingen über das dashborad wird nicht klappen da du keine feste IP hast. Die bekommst du nur von Provider wenn du ei  Gewerbe hast. Du kannst den Sensecap nur eine interne feste IP vergeben über dein Router. Leider kenne ich mich mit speedport nicht aus da müsste es aber bestimmt Anleitungen geben auch wie du portforwarding einrichtest.

So, habe den Port 44158 jetzt für den sensecap freigeschaltet. Muss der Port 80 auch noch freigeschaltet werden? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb sisqonrw:

Hallo,

muss ich die HNT, die ich durch das Helium Mining verdient habe erst dem Finanzamtmelden wenn ich es nach einem Jahr in USDT oder andere Crypto Währung umwandele?

Hallo sisqonrw, bin kein Experte was Steuern betrifft, aber auf meine Anfrage hin wurde mir gesagt das ich das bei Erwerb(also beim Mining) angeben muss zu dem Kurs, somit mache ich mir immer eine Liste 1 bis 2 mal im Monat mit den aktuellen Kursen, werde das dann bei Privaten Veräußerungen mit angeben was der Durchschnitt war. Wenn der Kurs bis zum verkauf der HNT nach über einem Jahr anders ist ist es meines Wissens nach Steuerfrei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz habe ich das nicht verstanden.

Sagen wir mal ich notiere die täglichen Verdienste auf und die Kurse. Muss man das versteuert?

Oder muss man es nur dann versteuern, wenn es vor einem Jahr verkauft?

Muss man das aufgeschrieben dem Finanzamt mitteilen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.