Zum Inhalt springen

Lauter Laptops ?


Jens1085

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin auch Neuling im Mining. Jetzt wollte ich fragen warum man überhaupt ein Rig macht und sich nicht nur lauter Laptops und Desktop PCs mit den aktuell am besten für das Nicehash Mining geeigneten Grafikkarten drin kauft ? Das heißt was sind die Vorteile eines Mining Rigs. Ich frage deshalb weil laut Nicehash ist ja die Nvidia 3090er die profitabelste Grafikarte. Vom Platzverbrauch wäre es natürlich besser sich ein Mining Rig zu machen statt 1-6 Nvidia 3090er Desktop PCs oder 1-6 Nvidia 3060-3080er Laptops hinzustellen, aber ist der geringere Platzverbrauch der Hauptgrund ? Ganz zu schweigen vom Know-How, so ein Mining Rig in Gang setzen zu können, vielleicht macht man beim Aufbauen irgendetwas an den teuren Einzelteilen aus Versehen kaputt und schon ist die ganze Investition futsch. Vielen Dank für die Beantwortung der Newbie Frage im Voraus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ok danke für die Antwort, ein Rig spart also mit 1..n Grafikkarten den ganzen Strom von 1..n Teilen die sonst im PC/Laptop noch sind ein, verstehe. Gibt es irgendwo Anlaufadressen wo man sich ein Rig zuverlässig zusammenbauen könnte ? Weil ich traue es mir nicht zu es zusammenzubauen. Bei Ebay kann man ja bequem eine Nvidia 3090 kaufen, aber wer baut einem/mir das Rig dafür auf ? Vielen Dank für die Antwort im Voraus. Und was wird beim prognostizierten nicehash Ertrag von 7,64 € pro Tag für eine Nvidia 3090 noch nach dem Stromverbrauch in Deutschland realistisch übrigbleiben pro Tag von den 7,64 € pro Tag ?

Bearbeitet von Jens1085
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Jens1085:

Rig dafür auf ? Vielen Dank für die Antwort im Voraus. Und was wird beim prognostizierten nicehash Ertrag von 7,64 € pro Tag für eine Nvidia 3090 noch nach dem Stromverbrauch in Deutschland realistisch übrigbleiben pro Tag von den 7,64 € pro Tag ?