Zum Inhalt springen

Wo würdet ihr 500 Grafikkarten kaufen?


Fredy

Empfohlene Beiträge

Am 17.9.2021 um 13:59 schrieb Fredy:

Hallo Leute, 

wir sind gerade in der Planungsphase für ein Mining Projekt. 

Am meisten Kopfschmerzen macht uns natürlich aktuell die Beschaffung der Grafikkarten - wie würdet ihr vorgehen bei der Beschaffung von 500 x 3080 TI? 

 

Am besten an einen Distributor wenden, es gibt ja auch für Grafikkarten Großhändler. Privat kann euer Vorhaben ja nicht sein, also könnt ihr euch direkt an einen Distributor wenden. Auch die üblichen bekannteren Händler werden euch das beschaffen können, wie z.b. Mindfactory oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal eine Zwischenfrage: 3080 TI, ich dachte die haben LHR?

Nach welchen ökonomischen Interessen geht ihr bei der Auswahl der Karte und wieso genau diese?

Ich habe jetzt einen Arsch voll Karten gekauft, will so auf 50 kommen, ich habe große Probleme an die Ware zu kommen. 6600 gehen gerade so noch aber mit einem rießen Aufwand.

Aber nun zu deinem Problem.

Um so viele Karten zu bekommen musst du an spezialisierte Produkthunter dran. Über offizielle Kanäle wie Distris oder den Hersteller wirst du diese Menge nicht bekommen. Denn die Frage ist wieso die dir zu dieser Zeit solche Karten verkaufen sollten. Wir haben eine voll-allocation :)

Sehr wahrscheinlich wirst du in Deutschland, vielleicht sogar Europa nicht an solche Karten kommen in der Menge. Und mit Sicherheit wird es etwas teuer werden. Angenommen du kaufst die Karten ein für 600€  * 500pcs sind das 300k€, du wirst mit Beschaffungskosten von 30 bis 50k€ rechnen können. Ich würde solche Geschäfte nur direkt abwickeln niemals per Telefon oder mail.

Das sind nur meine 2cent

 

 

 

 

 

Bearbeitet von suntborg
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.