Zum Inhalt springen

Bitcoin Mining mit deinem Computer in nur 5 Minuten??


Der Kryptopreneur

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb RGarbach:

Mining in Deutschland lohnt sich nur, wenn du den Strom auf lau bekommst.

Evtl. doch, je nachdem was für eine Grafikkarte man im PC hat - bei Nicehash wird ETH gemint und dann in BTC umgetauscht und ausgezahlt...!?

(Ich zahle in D etwa 0,30 € / kWh )

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Nicehash wird in der Regel mit Daggerhashimoto und EThash gemint, die sind quasi identisch.

Nicehash sendet aber Transaktionen von den Coins die gerade am profitabelsten sind, also mal ETH, mal was anderes.

Daher wandelt Nicehash die Auszahlungen für die Miner in BTC um. Sonst wär das endlos Chaos wenn man für drölfzig Coins jedesmal ne Wallet benötigt.

Der Nicehash Quickminer kann dabei auch CPU-Algorithmen und nicht nur GPU.

Daher ist das sehr einfach einen beliebigen PC dafür zu benutzen. Wobei aber mit einem beliebigen Alltags-PC auch oft kaum was bei rumkommt weil da eben meist auch nur Alltagshardware drin ist.

 

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb RGarbach:

Prima, aber was möchtest du genau? Nicehash ist nicht neu und Mining in Deutschland lohnt sich nur, wenn du den Strom auf lau bekommst.

Nein es lohnt sich...zwar im Moment nur minimal und nur mit guter Hardware aber es lohnt sich...Bei Nicehash wird ETH gemined und die Gewinne bekommt man in Bitcoin ausgezahlt👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr unterhaltsames Video, danke dafür!

Mining wird wohl eher nicht zu meinem Hobby. Die paar Euro Ertrag und dafür läuft der Rechner Tag und Nacht auf Hochtouren. Hardware-Kosten und -Verschleiß müssten ja auch noch dazugerechnet werden.

Aber deine Videos kann man echt gut schauen. Machen einen sehr professionellen Eindruck und haben eine gute Länge. Auch wenn ich manche Dinge anders sehe 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb MixMax:

Zur Auszahlung wird eine Authenticator-App gefordert, ohne ist keine Auszahlung in BTC auf´s eigene Konto möglich!

Für mich ist eine Zwangs-App indiskutabel, vor allem weil es auch andere Möglichkeiten, wie z.B. SMS oder E-Mail 2FA ja gibt.

 

 

 

Authenticator-App ist doch eine gute Sache. Anonym, sicherer als Mail und meine Handynummer möchte ich dem Anbieter auch nicht geben, deshalb wäre SMS für mich und viele andere keine Option. Könnte mir auch vorstellen, dass SMS für einen internationalen Anbieter wesentlich mehr Kosten und Aufwand bedeutet.

Muss ja nicht die Authenticator-App von Google/Apple sein. Gibt auch sehr gute Open-Source-Lösungen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Maaz:

Authenticator-App ist doch eine gute Sache.

Mag sein, aber darum geht es nicht. NiceHash schließt Kunden die das anders sehen aus, Diese werden zu Markteilnehmer gehen, die so was nicht voraussetzen.

Der Markt regelt solche Dinge und das finde ich gut. 🙂

Bearbeitet von MixMax
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MixMax:

Für mich ist eine Zwangs-App indiskutabel, vor allem weil es auch andere Möglichkeiten, wie z.B. SMS oder E-Mail 2FA ja gibt.

Schade.

Abgesehen davon dass es nichts mit dem Thema zu tun hat, ist es eine faule Argumentation.

Du brauchst keine (Zwangs)App. Du kannst es dir auch selbst berechnen. Diese Art von 2FA ist nunmal das sicherste, vorausgesetzt man versteht es. SMS ist schon mal das unsicherste der 3;)

 

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.9.2021 um 00:24 schrieb QQQ:

Abgesehen davon dass es nichts mit dem Thema zu tun hat, ist es eine faule Argumentation.

Du brauchst keine (Zwangs)App. Du kannst es dir auch selbst berechnen. Diese Art von 2FA ist nunmal das sicherste, vorausgesetzt man versteht es. SMS ist schon mal das unsicherste der 3;)

 

Ok, und was ist mit der schlichten Tatsache das ALLE anderen Pools das alles nicht brauchen? Da trägt man nur die Pool-Adresse im Miner ein und die eigene Walletadresse und gut is. Der Pool zahlt automatisch aus immer wenn die Mindestgrenze erreicht ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb battlecore:

Ok, und was ist mit der schlichten Tatsache das ALLE anderen Pools das alles nicht brauchen? Da trägt man nur die Pool-Adresse im Miner ein und die eigene Walletadresse und gut is. Der Pool zahlt automatisch aus immer wenn die Mindestgrenze erreicht ist.

Was hat das mit "brauchen" zu tun, der Betreiber will vllt. nur eine Sicherheitsstufe mehr, um bei "hacking" weniger in Haftung genommen zu werden. ;)

Absicherung ist in diesem Space oberstes Gebot.

Verstehe das Problem nicht ganz, wenn Hacker die Zugänge hacken, schreien die am lautesten, dass es keine Absicherung gab. 

Manchmal frag ich mich schon was manche eigenllich wollen? Der Betreiber hat eine Schutzmaßnahme eingericht zum Schutz der Kunden. Manchen kann man garnichts recht machen 🤦‍♂️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb QQQ:

Was hat das mit "brauchen" zu tun, der Betreiber will vllt. nur eine Sicherheitsstufe mehr, um bei "hacking" weniger in Haftung genommen zu werden. ;)

Absicherung ist in diesem Space oberstes Gebot.

Verstehe das Problem nicht ganz, wenn Hacker die Zugänge hacken, schreien die am lautesten, dass es keine Absicherung gab. 

Manchmal frag ich mich schon was manche eigenllich wollen? Der Betreiber hat eine Schutzmaßnahme eingericht zum Schutz der Kunden. Manchen kann man garnichts recht machen 🤦‍♂️

 

Was für Zugänge? Es gibt bei anderen Pools keine Zugäng, keine Accounts. Da ist nix zum hacken.

  • Confused 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb battlecore:

Was für Zugänge? Es gibt bei anderen Pools keine Zugäng, keine Accounts. Da ist nix zum hacken.

Ist doch toll, aber was hat das mit meiner Antwort zu tun?

Wo es Accounts gibt oder wo man wichtige Einstellungen vornehmen kann, gibts es um unerlaubte Änderungen entgegenzuwirken, etwas zum absichern mit zb. 2fa.

Wie scheinbar hier https://www.nicehash.com/my/register, gibt es Accounts!

Ob das bei anderen anders ist, ist doch irrelevant. Verstehe nicht warum man sich wegen einem Sicherheitsfeature was für die eigene Sicherheit von Vorteil ist, aufregt? Es geht um einen völlig unspektakulären und effektiven 2fa Hash-Vergleich. 

Eigentlich gings darum dass man keine Zwangs-App braucht, also ist das andere sowieso am Thema vorbei.

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige Einstellung die man bei pools machen kann ist die Auszahlungsgrenze zu ändern. Z.b. von 0.4 eth auf 0,3 eth oder whatever.

Und das auch nur wenn man in der befehlszeile zum starten vom miner ein beliebiges wort als passwort reinmacht. Löscht man das wort und startet den miner wieder dann kann das payoutminimum nicht verändert werden.

Wozu also eine app? Auch noch zwangsweise? Die pools zahlen automatisch aus wenn man das payoutminimum erreicht hat. Und auch nur auf die Adresse die man im miner angegeben hat. Ändert man die Adresse dann fängt man wieder bei null an und die eth auf der vorigen Adresse bleiben einfach da liegen. Um da doch noch das payoutminimum zu erreichen muss man die Adresse eben wieder eintragen im miner und weiter minen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb battlecore:

Die einzige Einstellung die man bei pools machen kann ist die Auszahlungsgrenze zu ändern.

Ach, und die Auszahlungsadresse kann man nicht einstellen/ändern?

Zitat

Wozu also eine app? Auch noch zwangsweise? [...] 
Und auch nur auf die Adresse die man im miner angegeben hat.
Ändert man die Adresse...

Du weißt was 2fa ist, dass man z.b mit diese App verwenden kann (nicht muss), und für was das gut ist?
Damit kann man verifizieren dass derjenige der Eingaben/Änderungen vornimmt, auch der berechtigte ist.
Ist genauso wie wenn du deinen Börsenzugang oder was auch immer für Zugänge, mit 2fa absicherst, damit kein "böser Bube" deinen Account übernehmen, oder Änderungen durchführen kann. ...um zb, die Auszahlungsadresse in die des "bösen Buben" zu ändern.
Ich habe das Gefühl dass du das Thema, wo es schlicht um eine "Absicherung" für den User geht, nicht verstanden hast? 

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb QQQ:

Ach, und die Auszahlungsadresse kann man nicht einstellen/ändern?

Richtig. Das geht nicht. Weil man diese Adresse ausschlisslich im Miner in der Befehlszeile reinschreibt. Also im Miner den man zuhause auf dem Rig am laufen hat.

Klar, wenn jemand bei mir zuhause einbricht kann er da natürlich ne andere Adresse reinschreiben und den Miner wieder starten. Er könnte z.b. seine Adresse da reinschreiben und dann mint mein Rig auf den seine Adresse statt auf meine.

Aber bringt nix. Weil ich dann ja im Pool sehe das auf meiner Adresse plötzlich keine Hashrate mehr vorhanden ist. Also stoppe ich meinen Miner und starte ihn mit meiner Befehlszeile wieder neu.

Man kann ja öffentlich bei jedem Pool die Statistik für eine beliebige Adresse einfach aufrufen. So wie bei einem Blockexplorer. Aber denoch hat man dadurch natürlich keinen Zugriff auf den Miner. Genausowenig wie man in einem Blockexplorer nicht Zugrif auf irgendeine Adresse hat nur weil man sie dort aufrufen kann.

Also habe ich natürlich auch aufm Handy die Seite von meinem Pool immer geöffnet und die Adresse da eingetragen. So kann ich jederzeit sehen was mein Miner macht und ob er noch die gewohnte Hashrate abliefert.

Wäre mein Miner manipuliert auf eine andere Adresse, dann mint er ja nicht mehr auf meine Adresse. Also sehe ich das.

vor 2 Stunden schrieb QQQ:

Du weißt was 2fa ist, dass man z.b mit diese App verwenden kann (nicht muss), und für was das gut ist?
Damit kann man verifizieren dass derjenige der Eingaben/Änderungen vornimmt, auch der berechtigte ist.

Nochmal. Man hat bei Pools keinen Account. Also gibts da auch nix zu hacken oder per 2FA abzusichern.

Das ist lediglich bei Nicehash so das man dort einen Account hat.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir einfach eine Befehlszeile für einen Miner an, die sind nahezu bei jedem identisch.

./PhoenixMiner -pool eth-eu1.nanopool.org:9999 -wal 0xc456GZ758780De5a17564297A148031274653dd3.MeinRig/beliebigesWort -pass x -tstop 92 -tstart 60

Das ist eine Befehlszeile wie ich sie bei mir zuhause aufn Rig in die Befehlszeile mache.

Nenn mir irgendeine Möglichkeit das jemand diese Zeile bei mir zuhause ändert ohne das ich das mitbekomme. Ehrlich, ich weiss keine Möglichkeit wie das gehen sollte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb battlecore:

Nochmal. Man hat bei Pools keinen Account. Also gibts da auch nix zu hacken oder per 2FA abzusichern.

Jetzt wirds aber schräg...

Nochmal... 

DU hast die anderen Pools ins Spiel gebracht und hast somit völlig am Thema vorbei geredet/argumentiert.

Zitat

Das ist lediglich bei Nicehash so das man dort einen Account hat.

Bingo ;) ICH rede die ganze Zeit von dem (was Nicehash macht + deren 2fa). Und nur um das ging es mir. 

Ist genauso wie wenn sich einer aufregt dass man in der Disco nen Eintritt zahlt, und die ganze Zeit argumentierst, nöö bei mir privat muss man nix zahlen 🙄

Ich hoffe du hast das jetzt verstanden?

So und jetzt kannst gerne weiter am Thema vorbei diskutieren, aber ohne mich. 

Have a nice day 🍻

 

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich gehört QQQ zu dem Menschen deren "Haustürschlüssel"/Zellenschlüssel von Anderen verwaltet werden. Natürlich nur zu seiner eigenen Sicherheit ;). Und das ist auch gut so 🙂

 

@battlecore du hast hier gut gezeigt, warum andere Pools kein 2fA voraussetzten müssen. 👍

Die einen Pools oder auch Börsen etc. sind halt für "User", die nicht auf ihre Schlüssel und generell auch nicht selbst für "ihre" Sicherheit sorgen können.

Die Anderen Pools/Börsen, sind dann für alle Anderen, die Verantwortung übernehmen können.

Jedem das Seine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb DerKönigIstNackt:

Wahrscheinlich gehört QQQ zu dem Menschen deren "Haustürschlüssel"/Zellenschlüssel von Anderen verwaltet werden. Natürlich nur zu seiner eigenen Sicherheit ;). Und das ist auch gut so 🙂

Da hat wieder wer seinen Troll-Account vorgekramt!? 🙈

Scheinnbar hast du 2fa auch nicht verstanden? Mit Fremdverwaltung hat das nichts zu tun. Deine Analogie zeigt leider nur dein Unwissen, bitte erst lernen dann schreiben.

Aber wie du selbst sagst, vllt ist es zu deiner Sicherheit besser, weil zu komplex? Nicht dass du statt der Adresse den 2fa-hash einträgst. 

Gebe dir aber recht, mit Halbwissen sollte man keine Verantwortung übernehmen.

Zitat

Die Anderen Pools/Börsen, sind dann für alle Anderen, die Verantwortung übernehmen können.

...sagte er, und hat seine Kohle an Börsen liegen, da er keine Verantwortung übernehmen konnte...Ganz mein Humor.

 

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal noch etwas von meiner Seite um wieder zurück zum eigentlichen Thema zu kommen....
 
Nicehash als Software ist eigentlich eine schöne Idee, und schon lange am Markt. Ob KYC muss jeder selber wissen. In meinen Anfangszeiten als Miner hatte ich auch damit herumgespielt, eben weils so einfach schien. Was mich genervt hatte, war die ganze Benchmarking Geschichte zu Beginn, die man laufen lassen musste. Noch mehr aber, ich möchte die Coins die ich mine, keine BTC.

Mit mehr Rigs wechselte ich dann zu einem OS, weiss gar nicht mehr welches das war. Ist fast genauso einfach. Einfach auf einen Stick drauf und einstecken, fertig. Problem war, das nicht immer alles so perfekt lief, die Einstellungen schwierig waren, Miner oft crashten etc., und ab 3 Rigs hat man dann auch noch zahlen müssen.
Schlussendlich bin ich einfach bei Windows und "normalen" minern geblieben. Damit hab ich alles selber in der Hand, Bios updates, overclocking etc. all die Tools funktionieren gut, und das ist mir am liebsten. Während du im Mining-OS sehr beschränkt warst.
 
Auch das Einrichten eines Miners ist eigentlich kaum schwieriger, als Nicehash einzurichten.
 
Wenn es aber einfach nur um "rumstehende" Rechenpower geht, ja, warum nicht. Jedoch mine ich nicht mit meinem Rechner, zu viel Lärm, zu viel Hitze, zu viel Strom, und das Bios lasse ich gerne mal wies ist. Die Karten möchte ich schonen und für "schön" brauchen. Dazu ist die Frage wirklich auch lohnt es sich? Top Karten liefern momentan vielleicht 3-5 Euro am Tag. Das sind vielleicht 1,5k im Jahr. Und dabei ist wirklich die Frage bringt mir das jetzt wirklich was, oder baue ich lieber einen Rig, stelle den in den Keller und mach dann wirklich ein paar Euro am Schluss ohne meinen PC zu malträtieren. (Nicehash kann ich ja trotzdem benutzen)

Aber grundsätzlich eigentlich eine schöne Idee, und gerade um mal auszuprobieren und den einen oder anderen Euro zu machen, warum eigentlich nicht. Erstaunlich das es doch immer noch rentable ist so.
Gutes Video übrigens.
 
Bearbeitet von Octagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte auch folgende Seite der Medaille betrachten: es mag Miner geben, die es gut finden, wenn sie ausschließlich in BTC bezahlt werden, unabhängig davon, welcher Coin bei Nicehash geschürft wird. Außerdem ist Nicehash ja auch nicht mit "normalen" Minin-Pools vergleichbar. Man verkauft ja bei Nicehash quasi seine Hash-Leistung an andere, die diese per BTC einkaufen. Wenn ETH-Mining passé ist, werden Anbieter wie Nicehash vielleicht sogar noch interessanter für manche, da ein recht komfortables Profitability-Switching implementiert ist. Das anfängliche Benchmarking dient ja zum Ermitteln der eigenen Hashleistung/Profitability für die jeweiligen aktivierten Mining-Plugins/Coin-Algorithmen.

Die Aufregung um den 2FA-Zwang verstehe ich auch nicht. Wenn es um Geld geht, sollte 2FA ein Muss sein. Bei Nicehash hat ein Account eine einfache Wallet, Zugriff auf eine integrierte Exchange etc. pp.. Selbst wenn man kein Bankkonto verbunden hat, um in Fiat zu tauschen, finde ich 2FA absolut wünschenswert und sinnvoll.

Bearbeitet von Cricktor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.