Zum Inhalt springen

Terra Luna und UST - Dezentraler Stablecoin & DeFi für Anfänger?


MellowD

Empfohlene Beiträge

Man gut das die anderen Börsen den Handel anhalten und delisten.

Bei Kraken läufts super.

Schon alle Kauforders bis 4,5 Cent erfüllt. Nur eine über, die höchste bei 44 Cent 😁

50 Euro -> 130 Euro -> 212. Euro. Und noch eine Kauforder für 0,001 Cent drin...ob das was wird... bevor der Handel auch da gestoppt wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb battlecore:

Man gut das die anderen Börsen den Handel anhalten und delisten.

Bei Kraken läufts super.

Schon alle Kauforders bis 4,5 Cent erfüllt. Nur eine über, die höchste bei 44 Cent 😁

50 Euro -> 130 Euro -> 212. Euro. Und noch eine Kauforder für 0,001 Cent drin...ob das was wird... bevor der Handel auch da gestoppt wird...

Meine 4-Cent-Order hat's gestern auch noch erwischt. Ich lach mich tot. :D 

Heute die restlichen LUNA per Marketorder rausgehauen, das wird wohl nix mehr.

Abschlussbilanz des Experiments:

10.000 Luna für 200 Euro gekauft
5.000 Luna für 200 Euro verkauft
5.000 Luna für 40 Euro verkauft
=> 40 Euro Gewinn, nach Steuern noch über 20 Euro.

Falls Luna nun doch wieder steigt und ich nicht mehr dabei bin: Ich freu mich über meine 20 Euro :D 

 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Latest:

Jetzt kann hier bald zu, aktueller Kurs auf dem eher langsam korrigierenden Coinmarketcap: €0.00003354

hm... wäre interessant zu wissen, wo/was der Bug bei coinmarketcap ist?!
Also ja, bei ein paar Börsen ist der Kurs so niedrig, aber nicht bei allen, dennoch zeigt coinmarketcap auch bei Kraken diesen niedrigen Kurs an:
https://coinmarketcap.com/currencies/terra-luna/markets/

wenn man bei Kraken schaut, sind wir erst bei 0.006€:
https://cryptowat.ch/de/charts/KRAKEN:LUNA-EUR

während coinmarketcap auch bei Kraken LUNA/EUR 0.00005323€ anzeigt.
(Fragt sich dann auch, ob man coinmarketcap mal schreiben sollte, weil die ja schließlich eine wichtige Preisquelle allgemein sind und es nicht gut wäre, wenn du falsche daten anzeigen... )

edit:
dennoch ists natürlich sinnvoll für jeden der LUNA auf KRaken hat, diese sofort zu 0.006€/LUNA zu verkaufen und   lieber zb auch binance für 0.00004 BUSD/LUNA das 150 fache der luna zu kaufen. (oder nichts mehr kaufen) ... ok gleich wird auch BUSD/LUNA auf binance pausiert

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja eigentlich meine billigen Luna behalten und auf einen kleinen Bounce hoffen... Was meint ihr, bestehte eine Chance, dass das noch was wird, oder ist das zu 100% tot? Mit meinen Luna wäre ich vor einer Woche mehrfacher Millionär...

MIr reichen schon 10 Ct oder so...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb chip:

Ich will ja eigentlich meine billigen Luna behalten und auf einen kleinen Bounce hoffen... Was meint ihr, bestehte eine Chance, dass das noch was wird, oder ist das zu 100% tot? Mit meinen Luna wäre ich vor einer Woche mehrfacher Millionär...

MIr reichen schon 10 Ct oder so...

viele Möglichkeiten gibts ja jetzt nicht mehr. Wenn du deine LUNA jetzt noch für 10€ verkaufen könntest, dann musst du dich nur fragen, ob du diese 10€ brauchst oder nicht (wenn du sie brauchst, hättest du garnicht erst in LUNA Geld stekcen sollen, zumindest nicht nachdem der Crash angefangen hat).
-> einfach halten und wenn sie komplett wertlos werden ,dann ist das halt so und dein Geld ist weg. Wenn nicht, dann haste die chance mit 10€ Einsatz Millionär zu werden.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb chip:

Ich will ja eigentlich meine billigen Luna behalten und auf einen kleinen Bounce hoffen...

Ernsthaft?

Bekommst du gerade überhaupt nix mit was bei LUNA passiert?

vor 1 Minute schrieb chip:

Was meint ihr, bestehte eine Chance, dass das noch was wird, oder ist das zu 100% tot?

Die haben die Blockchain angehalten - wie toter soll es denn noch gehen?

vor 3 Minuten schrieb chip:

Mit meinen Luna wäre ich vor einer Woche mehrfacher Millionär...

Tja, so isses halt wenn man alle Eier in dasselbe Nest legt.

Befasse dich mehr mit Risikomanagement, dann wird's nicht so schlimm.

vor 29 Minuten schrieb chip:

MIr reichen schon 10 Ct oder so...

Zum Millionär oder um verlustfrei aus der Nummer rauszukommen?

Also hatteste so um die 4.000 Euro in Luna gesteckt und bei einem Kurs von über 70 Euro warst du mehrfacher Millionär? Und nun sind die 4.000 Euro nur noch weniger als 400 Euro wert.

Nun ja - es gibt schlimmeres. Stell dir vor, du hättest Ende Dezember eine Million Euro rausgezogen und wieder reingesteckt. Über deine Einkommensteuererklärung musst du dann erstmal über 1/3 Mio. Euro an Steuern zahlen obwohl der Wert gar nicht mehr vorhanden ist und du die Verluste erst im nächsten Jahr geltend machen kannst.

Also halb so wild 🙂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, hab gestern einen kleinen Zock gemacht und 200€ investiert. Mit der anzahl WÄRE ich letzte Woche Millionär. Die Frage ist doch, ob das Netzwerk nochmal zum Laufen kommt oder das Ding von den Entwicklern aufgegeben wird. Darum geht es wohl. allein die Aussicht, dass das Ding noch nicht tot ist, würde einen heftigen Kursaufschlag nach sich ziehen - auf so was hoffe ich. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blockchain wurde angehalten weil die Nodes jetzt Updates bekommen.

Wenn nicht alles dabei schiefgeht müsste es anschliessend weitergehn.

In welcher Form auch immer das dann geht.

Auf ein paar Cent könnt der Kurs vielleicht gehn. Das wäre dann ja ein heftiger Anstieg.

Interessant wär was aus UST dann auch noch wird. Da hab ich mit den free euros auch einige gekauft.

Bearbeitet von battlecore
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt wohl auch eine diskussion dazu (vermutlich über hardfork) die letzten x Tage ungeschehen zu machen.
Inwiefern das helfen soll ist mir allerdings auch nicht ganz klar, denn abgesehen davon, dass alle die jetzt günstig gekauft haben, dann weder Geld noch LUNA haben, wäre der Wert von LUNA danach sicherlich dennoch ähnlich gering.

Weiß aber weder wie seriös diese Quelle ist, noch ob das wirklich eine Option ist. Ich erwähne es trotzdem, weil es eine potentielle Richtung darstellt, die wir hier evlt noch garnicht auf dem Schirm hatten.

Auf twitter und auch Nachrichtenseiten liest man ja aktuell viel Falsches, zb dass LUNA auf binance delistet wurde, was einfach falsch ist. Es wurden Tradingpaare gestrichen und die letzten beiden Paare wurden angehalten. Aber delisten ist das nicht, wenn sie delisten würden, dann könnte man auch nichts mehr auszahlen, was logischerweise Unsinn ist (außer der coins ist komplett tot, aber das ist er ja noch nicht)

Bearbeitet von Serpens66
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst, alle, die die letzten Tage gekauft haben, werden enteignet? Na, das würde ja sehr für LUNA sprechen, wenn da jemand einfach die Kohle einzieht bzw. wertlos macht. Sehr vertrauensbildend. Von den ganzen Klagen dann im Anschluss ganz zu schweigen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb chip:

Du meinst, alle, die die letzten Tage gekauft haben, werden enteignet? Na, das würde ja sehr für LUNA sprechen, wenn da jemand einfach die Kohle einzieht bzw. wertlos macht. Sehr vertrauensbildend. Von den ganzen Klagen dann im Anschluss ganz zu schweigen.

Wer in den letzten Tagen gekauft hat, wurde bereits enteignet durch eine Inflation des Supplys auf aktuell >6 Billionen LUNA - das ist Faktor 20000 oder so ähnlich im Vergleich zu vor ein paar Tagen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit binance bleibt man ganz gut auf dem Laufenden (zb Telegram Channel "Binance Announcements"):

https://www.binance.com/en/support/announcement/f0c1cc8fb6454d1aa253bd6aec52580c

Zitat
The Terra blockchain validators have decided to resume block production, disable on-chain swaps, and close IBC channels.
Binance will resume spot trading for LUNA/BUSD and UST/BUSD trading pairs on 2022-05-13 at 14:00 (UTC). Deposits and withdrawals for LUNA and UST will also open at the same time.
Please ensure that you have done your own research into the fundamentals of LUNA and UST before trading.
Note: The current circulating supply for LUNA is ~6.5T (~95% of total token supply).

(das T steht vermutlich für Trillion? wobei das im Deutschen Billion ist , also ausgeschrieben: 6,907,376,873,996 ist der total supply )

edit:
immer diese sinnlosen Beschränkungen auf exchanges, besonders binance... zb. dass man keine Order 80% über/unter letztem Kurs einstellen kann (auch in die Richtung wo es keinen schutz braucht).. wobei das gestern noch nicht ging, heute scheinbar schon. Haben sie also was sinnvolles gemacht. Dennoch kann ich aktuell keine Kauforder bei 0.00000001 BUSD/LUNA erstellen, weil nur 913.205.150 als maximale ordergröße erlaubt ist. Doch diese Zahl erfüllt die Anforderung von mindestens 10 BUSD als Gegenwert nicht :D

edit2:
sollte eigentlich klar sein aber vorsichtshalber der Hinweis: immer nur an Geld riskieren, was man auch zu verlieren bereit ist. Ohne die exakten Chancen zu kennen, sollte man bei LUNA von unter 0.01% chance ausgehen, dass das nicht komplett wertlos wird was man da kauft.

Bearbeitet von Serpens66
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Hutmacher:

Binance hat den den Handel, als Paar Luna/BUSD und UST/BUSD wieder aufgenommen, sah ich grad bei mir in der App, bin ganz überrascht...

https://www.binance.com/en/support/announcement/f0c1cc8fb6454d1aa253bd6aec52580c    jetzt grad  erst gelesen, bin mal gespannt was jetzt passiert

Bearbeitet von Hutmacher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.