Zum Inhalt springen

Parachains auf Polkadot/Kusama (DOT/KSM)


coco

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb Latest:

Ich muss gestehen gerade ins Wanken zu kommen, was das Crowdloan mit Dot betrifft. Warum?

- Eine 24monatige Festlegung mit einem Reward dessen Wert ich nicht einschätzen kann.

- Die Aufgabe des aktuell so  gut laufenden Staking und der Variabilität des Exitmoments..

- Die für mich potentiell gute Chance auf einem ATH kurz vor dem Auslaufen der Crowdloans zu veräußern nicht nutzen zu können. Ich nehme an, das bei Dot mehr als bei ksm (27 % der Geamtcap) in die Crowdloan fliessen. Wenn diese beendet sind, werde viele monetarisieren wollen und ein Dump ist für mich naheliegend. 1 Monat vorher sicher nicht…

Alles noch keine Entscheidungen, nur mit euch geteilte Überlegungen.

Stimmt, es gibt einiges, das gegen die DOT-Crowdloans spricht. Man muss die genauen Bedingungen abwarten, die Moonbeam, Acala etc. bald veröffentlicht. 
Weiß auch noch nicht, ob und bei was ich mitmache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb finehobby:

danke für die hilfreichen Hinweise, eine Frage zur Vorgehensweise, wenn die Auktionen starten: man sucht sich die Favoriten raus, wohin man seine DOT splitten will und dann? sollten alle DOT gleich in die Projekte verteilt werden? man weiß ja nicht, welches Projekt welche Auktion gewinnt.

Und wie ist das, wenn man die Chain oben links switcht, da sind "via"-Optionen angegeben, z.B. bei Polkadot "via Parity" etc... Ist das wichtig und zu beachten?

da du nicht weist welche projekte gewinnen, macht es sinn, auf mehrere pferde zu setzen. 

hier ist das prozedere des ablaufs der auktionen mit allen aspekten gut beschrieben:

https://polkadot.network/auctions/

via parity ist gut, die anderen sollten auch funktionieren.

Bearbeitet von coco
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Latest:

Ich muss gestehen gerade ins Wanken zu kommen, was das Crowdloan mit Dot betrifft. Warum?

- Eine 24monatige Festlegung mit einem Reward dessen Wert ich nicht einschätzen kann.

- Die Aufgabe des aktuell so  gut laufenden Staking und der Variabilität des Exitmoments..

- Die für mich potentiell gute Chance auf einem ATH kurz vor dem Auslaufen der Crowdloans zu veräußern nicht nutzen zu können. Ich nehme an, das bei Dot mehr als bei ksm (27 % der Geamtcap) in die Crowdloan fliessen. Wenn diese beendet sind, werde viele monetarisieren wollen und ein Dump ist für mich naheliegend. 1 Monat vorher sicher nicht…

Alles noch keine Entscheidungen, nur mit euch geteilte Überlegungen.

es macht aus genannten gründen sinn mit vielleicht 20-40% in die auktionen zu gehen. der rest kann dann zum teil, eventuell nach einer exitstrategie, verkauft werden.

es wird allerdings kein "ende" oder ein "auslaufen" der crowdloans geben, da sich nach den maximal 2 jahren, der kreis mit den nächsten projekten schließen wird oder aber, noch wahrscheinlicher, die parachains zur fortexistenz für die nächte leasingzeit erneut attraktive angebote machen werden, für die nächsten 2 jahre.

es werden also in zukunft auf unabsehbare zeit auf polkadot regelmäßig auktionen stattfinden, die einer plötzliche flutung von dot entgegenstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Latest:

.,wenn die ganzen KSM von den Projekten ohne Slot evtl. heute oder morgen wieder ausgeschüttet werden, ist eigentlich eine Kursbewegung zu erwarten, was meint ihr? Oder werden alle wieder staken/hodeln? Ein kleiner Dump ist doch zu erwarten…

der dot/ksm kurs ist schon etwas geprügelt. auch bei kusama werden die nächsten auktionen demnächst starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Matchbox:

Ich hab direkt über die Wallet KSM verteilt und meine KSM schon vor 6 Stunden zurückbekommen.
Die Anbieter wie Kraken werden wohl erstmal durchsortieren / gegenchecken bevor sie zurückzahlen.

kraken war jetzt vor 10 Minuten auch so freundlich, wieder gutzuschreiben…

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moonbeam hat jetzt auch ein preregister. kostet allerdings dot im wert von ca. 2$, die vom angegebenen account abgezogen werden.

wer sich nicht ganz sicher ist, dort mitzumachen, kann also damit noch warten.

kucoin will 0,1 dot fee für dot auszahlungen, mindestauszahlungsbetrag 2 dot. ganz schön frech. naja immerhin in sekunden am ziel...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Latest:

5 % für Crowdloan  und 35 %für Mining, 20 % für Investoren und 20 % fürs Team geplant....kann gar nicht genau sagen was, aber irgendwas gefällt mir nicht....außer den mikrigen 5 % fürs CL

 

 

 

was ist wohl mit mining gemeint? ansonsten sind die tokenomics doch alle relativ ähnlich bei den projekten. 20% fürs team ist nicht mal besonders dreist.

übrigens hat litentry jetzt auch ein preregister. edit: und die sprechen von "high return" :D 

https://crowdloan.litentry.com/

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Latest:

moonbeam und acala, ok, das scheint wohl fast eingebongt als platz eins und zwei.

aber bifrost? die stehen vom produkt in direkter konkurenz zu acala. homepage ist ein armutszeugnis. laufen ja schon auf kusama, als fünfter gewinner. mal sehen...

und phala? für mich schon interessanter, da mit privacy eher eine nische. 

es stehen ja diverse projekte vom anwendungsbereich in unmittelbarer konkurenz. wird spannend ob´s ein hand in hand geben wird, oder eher einen verdrängungskampf.

ich sehe für mich noch vorne: astar, bit.country, kylin, darwinia, evtl. manta und litentry.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


allgemeine Info:
Die Menge wieder freigegebener KSM aus nicht erfolgreichen Teilnehmern der ersten 11 Auktionen, beträgt 23.700 Stück.
Somit sind im Crowdloan noch 26 % der KSM-Marketcap gebunden, oder 837 Millionen Dollar in Fiat ausgedrückt.
Eine beachtliche Menge, die von dem wesentlich mehr Aufmerksamkeit produzierenden Polkadot-Crowdloan ab 11.11., nochmals deutlich übertroffen werden sollte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, bit.country plant wohl vorerst eine parachain auf kusama zu ergattern, bevor sie bei polkadot an den start gehen.

ich würde dort definitiv mitmachen, hätte ich ksm. vielleicht schlage ich kurzfristig noch zu.

gerüchten zufolge, die ich gerade auf discord zu klären versuche, gibt es einige parachains, konkret acala, moonbeam und kilt, die wohl das ziel haben, (acala in 6 jahren), selbst zur relaychain zu werden.

vielleicht holt man sich mit dem ein oder anderen token tatsächlich einen richtigen diamanten ins portfolio...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coco:

hm, bit.country plant wohl vorerst eine parachain auf kusama zu ergattern, bevor sie bei polkadot an den start gehen.

ich würde dort definitiv mitmachen, hätte ich ksm. vielleicht schlage ich kurzfristig noch zu.

gerüchten zufolge, die ich gerade auf discord zu klären versuche, gibt es einige parachains, konkret acala, moonbeam und kilt, die wohl das ziel haben, (acala in 6 jahren), selbst zur relaychain zu werden.

vielleicht holt man sich mit dem ein oder anderen token tatsächlich einen richtigen diamanten ins portfolio...

bislang keine harten fakten zu oben getätigtem gerücht. der sinn von acala als relaychain erschleißt sich mir auch erstmal nicht wirklich. evtl. eine autarke blockchain eines tages? erstmal egal..

nun ja, wer auf telegram, reddit oder discord die kanäle der projekte verfolgt, kann schon in eine art euphorie verfallen, was die ambitionen und vor allem auch synergien der bewerber unter einander angeht.

auch wenn das konzept einiger parachains unter einander zu konkurieren scheint, ließt man doch viel mehr über ein "how together".

moonbeam soll übrigens durch eine dosis gnosis sicherer werden. :) vorerst auf moonriver.

the graph und oceam protocol sind auch mit dabei.

https://www.blogswizard.com/ocean-protocol-is-now-deployed-on-moonriver-in-the-polkadot-ecosystem/

 

 

Bearbeitet von coco
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Latest:

Morgen startet der zwölfte Slot auf Kusama und kraken bietet gar keine direkte Teilhabe an? Wurden die durch das kleine Vorbereitungszeitfenster überrascht?

Oha, da muss ich noch meine KSM verteilen

 

bzgl. kraken: jetzt zeigt sich einer der Vorteile, wenn man direkt mitmacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.