Zum Inhalt springen

Parachains auf Polkadot/Kusama (DOT/KSM)


coco

Empfohlene Beiträge

Dir geht‘s um die Rewards, oder?

 

also Tokens als Belohnung sind natürlich immer nur so viel wert, wie es der Preis an der Börse hergibt

 

und Land für das Spiel ist auch nur für den interessant, der spielt. Also schonmal nix für mich

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb krypto1:

Die Bedingungen des bevorstehenden bit.country crowdloans wurden bekannt gemacht. Findet ihr sie gut?

https://bitcountry.medium.com/bit-country-pioneer-crowdloan-on-kusama-2acb5cde9f85

15% des total supply als rewards für den crowdloan ist jetzt nicht der mega knaller. bei 100.000.000 total supply und 68 neer/ksm müsste ein neer bei einem kurs von etwa 5,8$ landen um eine 2x des einsatzes zu machen, grob übern daumen.

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Latest:

:D :D
Ich habe den Krakensupport angeschrieben, die wussten noch nichts von der Fortsetzung der KSM-Crowdloans ab morgen….
Sie beginnen dann jetzt mit den Vorbereitungen….unvorstellbar

..und eine Absage über den Supportchat erhalten. Ich könnte die aktuellen Slotauktionstermine im Krakenchat nachlesen, um up-to-date zu sein….eigentlich habe ich den Hinweis geliefert und sie geupdatet, aber wenn ich es jetzt richtig begriffen habe, sind die nächsten CL auf kraken die Dot-Auktionen.

Habe meine KSM jetzt bei polkadot.js.org untergebracht, um teilnehmen zu können…die 10 Prozent spare ich gerne, wenn der einzige Support darin besteht, mich von den Auktionen fern zu halten,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Latest:

..und eine Absage über den Supportchat erhalten. Ich könnte die aktuellen Slotauktionstermine im Krakenchat nachlesen, um up-to-date zu sein….eigentlich habe ich den Hinweis geliefert und sie geupdatet, aber wenn ich es jetzt richtig begriffen habe, sind die nächsten CL auf kraken die Dot-Auktionen.

Habe meine KSM jetzt bei polkadot.js.org untergebracht, um teilnehmen zu können…die 10 Prozent spare ich gerne, wenn der einzige Support darin besteht, mich von den Auktionen fern zu halten,

die auktion von picasso ist doch auf kraken aktiv..? polkadot.js ist aber der bessere weg.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb coco:

die auktion von picasso ist doch auf kraken aktiv..? polkadot.js ist aber der bessere weg.

Ein bisschen schlank, auf ein Projekt limitiert. 

War für mich jetzt der richtige Auslöser, um zu polkadot.js zu wechseln - Alles hat ein Gutes.☺️

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb coco:

15% des total supply als rewards für den crowdloan ist jetzt nicht der mega knaller. bei 100.000.000 total supply und 68 neer/ksm müsste ein neer bei einem kurs von etwa 5,8$ landen um eine 2x des einsatzes zu machen, grob übern daumen.

Wie kommst du auf 2x?

Meine Rechnung ist pessimistischer:
1 KSM kostet ca. 400$. Dafür bekomme ich 68 Neer. Mein Einsatz wäre also bei einem KSM 400$.
Wenn der Neer-Kurs 5,8$ ist, sind meine 68 Neer 5,8$*68=394$ Wert.

Ein 2x hätte ich erst etwa bei einem Neer-Kurs von ca. 12$ (12$*68=816$).

MC wäre dann 100.000.000*12$=1.200.000.000$

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb krypto1:

Wie kommst du auf 2x?

Meine Rechnung ist pessimistischer:
1 KSM kostet ca. 400$. Dafür bekomme ich 68 Neer. Mein Einsatz wäre also bei einem KSM 400$.
Wenn der Neer-Kurs 5,8$ ist, sind meine 68 Neer 5,8$*68=394$ Wert.

Ein 2x hätte ich erst etwa bei einem Neer-Kurs von ca. 12$ (12$*68=816$).

MC wäre dann 100.000.000*12$=1.200.000.000$

ja, ich hatte bei meiner rechnung mit einbezogen, dass der ksm ja auch wieder zurück kommt, man ihn also durch die aktion verdopplet.

natürlich ohne die derzeit saftigen stakingrewards mit einzubeziehen, auf die man dann verzichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mal eine homöopathische dosis ksm in die auktion von bit.country gesteckt.

ich ging eigentlich davon aus, dass die direkt auf polkadot an den start gehen aber die haben sich dann wohl recht kurzfristig dazu entschlossen, erst auf kusama zu testen, was den neuesten ereignissen um karura (acala) geschuldet, durchaus sinn machen kann.

ich finde das projekt, obgleich die idee nicht völlig neu ist, echt interessant und die leicht psychedelisch künstlerische aufmachung ist gefällig, (natürlich geschmackssache).

leider habe ich die 10% earlybird-bonus verpennt. grummel.

falls noch jemand interesse hat, habe ich einen referralcode, mit dem es 2,5% bonus auf die rewards gibt. ich bekomme dadurch auch nochmal 2,5%, also die klassische win-win-sache.

code:

HCMUEF8VTICKOWDDGFIMCVQWFEL3LPEC6KHDITB5VPZBYRB

Bearbeitet von coco
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb coco:

ich habe mal eine homöopathische dosis ksm in die auktion von bit.country gesteckt.

ich ging eigentlich davon aus, dass die direkt auf polkadot an den start gehen aber die haben sich dann wohl recht kurzfristig dazu entschlossen, erst auf kusama zu testen, was den neuesten ereignissen um karura (acala) geschuldet, durchaus sinn machen kann.

ich finde das projekt, obgleich die idee nicht völlig neu ist, echt interessant und die leicht psychedelisch künstlerische aufmachung ist gefällig, (natürlich geschmackssache).

leider habe ich die 10% earlybird-bonus verpennt. grummel.

falls noch jemand interesse hat, habe ich einen referralcode, mit dem es 2,5% bonus auf die rewards gibt. ich bekomme dadurch auch nochmal 2,5%, also die klassische win-win-sache.

code:

HCMUEF8VTICKOWDDGFIMCVQWFEL3LPEC6KHDITB5VPZBYRB

oh, der bonus des referralcodes ist übrigens nur über deren eigene crowdloanseite einlösbar, nicht über polkadot.js

hier geht´s lang: https://ksmcrowdloan.bit.country/crowdloan

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei integritee bin ich auch mal rein mit kleingeld. mal schauen, die wollen wohl auch wenn sie die auktion wieder nicht gewinnen sollten, ab einer gewissen beteiligung dennoch token an die supporter vergeben.

bis morgen abend (24.10.21) um 20:00 uhr gibt es bei beteiligung zudem 20% earlybird bonus und mit meinem referrallink nochmal zusätzliche 5%.

es gibt also kaum was zu verlieren aber vielleicht was zu gewinnen.

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Latest:

Gibt es eine sichere Online-Kurzbeschreibung wie man seine Coins sicher von polkadot.js.org umzieht, wenn man sein Device wechselt?

Wurde gerade gefragt und stand etwas auf dem Schlauch…

Das geht doch über https://polkadot.js.org/apps/#/explorer

Dort Accounts > My Accounts und dann auf "send" klicken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb krypto1:

Das geht doch über https://polkadot.js.org/apps/#/explorer

Dort Accounts > My Accounts und dann auf "send" klicken.

Ahhh,

das war es nicht, wäre ja auch zu simpel. Er ist im Crowdloan und unter „send“ wird in seinem Account „0“ angezeigt.

Er möchte das Wallet sozusagen umziehen, nicht versenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Latest:

Ahhh,

das war es nicht, wäre ja auch zu simpel. Er ist im Crowdloan und unter „send“ wird in seinem Account „0“ angezeigt.

Er möchte das Wallet sozusagen umziehen, nicht versenden

wallet "umziehen" gibt es nicht. du kannst den account in andere wallets importieren, wenn du z.b. den gleichen account in polkadot.js und fearless benutzen möchtest.

im falle eine crowdloans, wenn man über die direktseiten der parachains gehen möchte, muss man bei denen die js.extension zugreifen lassen. das sollte aber in der regel automatisch geschehen, beim laden der seite. man wird dann kurz gefragt, ob der zugriff erlaubt wird und kann, wenn mehrere accounts in der extension vorhanden sind, den richtigen auswählen. wenn man allerdings einmal den zugriff verweigert hat, kann es sein, (mir passiert), dass man in den einstellungen der extension den zugriff der spezifischen seite wieder gestatten muss, da sich die verweigerung gemerkt wird. ich hatte da auch erst probleme, bis ich den grund gefunden hatte.

vielleicht ist das das problem?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb coco:

wallet "umziehen" gibt es nicht. du kannst den account in andere wallets importieren, wenn du z.b. den gleichen account in polkadot.js und fearless benutzen möchtest.

im falle eine crowdloans, wenn man über die direktseiten der parachains gehen möchte, muss man bei denen die js.extension zugreifen lassen. das sollte aber in der regel automatisch geschehen, beim laden der seite. man wird dann kurz gefragt, ob der zugriff erlaubt wird und kann, wenn mehrere accounts in der extension vorhanden sind, den richtigen auswählen. wenn man allerdings einmal den zugriff verweigert hat, kann es sein, (mir passiert), dass man in den einstellungen der extension den zugriff der spezifischen seite wieder gestatten muss, da sich die verweigerung gemerkt wird. ich hatte da auch erst probleme, bis ich den grund gefunden hatte.

vielleicht ist das das problem?

Danke dir!

Ich bin mir nicht sicher, gebe es aber Mal so weiter. Kommt über den niederländischen Cousin meiner Frau, mit einer gewissen Sprach- und Inhaltsbarriere aus Dritter Hand. Mal schauen, ob er damit umgehen kann und ob es sich damit auflöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne andere Frage: wo kann ich denn meine Contributions einsehen? Bzw meine gelockten KSM?

 

ich hatte bei Altair mitgemacht, die ja die Auction gewonnen hatten.

jetzt wollt ich mal so sehen, was da eigentlich gelocked ist und find da irgendwie nichts.

 

hatte so etwas wie „contribution“ bei aktuellen Crowdloans erwartet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Amano:

Mal ne andere Frage: wo kann ich denn meine Contributions einsehen? Bzw meine gelockten KSM?

 

ich hatte bei Altair mitgemacht, die ja die Auction gewonnen hatten.

jetzt wollt ich mal so sehen, was da eigentlich gelocked ist und find da irgendwie nichts.

 

hatte so etwas wie „contribution“ bei aktuellen Crowdloans erwartet

auf polkadot.js bzw. eigentlich den verlinkten blockexplorern. einfach da deine adresse eingeben und du siehst, dass du an den diversen crowdloans teilgenommen hast inkl. extr. hash u.s.w.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.10.2021 um 00:21 schrieb krypto1:

Die Moonbeam-Bedingungen sind raus:

https://moonbeam.foundation/news/allocation-rewards-details-moonbeam-crowdloan/

Nicht so gut. Nur 10% werden verteilt. 
 

ja, war zu erwarten. bleibt abzuwarten, wie das verteilverhältnis aussehen wird. die auktion wird wohl leider komplett ausverkauft werden.

edit: moment mal. gibt es eigentlich eine maximal menge an dot in den auktionen? (ich meine damit nicht pro person.) ich glaube nämlich nicht. das könnte die rewards dann ordentlich verwässern...

https://btcmanager.com/moonbeam-polkadot-ecosystem/

und moonbeam ist in etherscan integriert

https://moonbeam.network/announcements/etherscan-integration-moonbeam-moonriver/

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Registrierung für den Zeitgeist Public Sale öffnet heute um 16:00

https://shapethefuture.zeitgeist.pm/
https://contribute.zeitgeist.pm/

Ist ein "Predicion Markets" Projekt auf Kusama. Ich bin kein Fan von Prediction Markets, also weiß ich noch nicht ob ich teilnehme. Aber registrieren kann man sich ja mal ...
Registrierung läuft über Tokensoft, die sollten vertrauenswürdig sein. Haben schon Acala, Moonbeam, The Graph abgewickelt. Leider muss man anscheinend für jedes Projekt den KYC Prozess neu durchlaufen 😐

Der Sale selbst ist am 09.11.2021
Alle Details in den Links oben.
 

Distribution Details

  • Token Symbol: ZTG
  • Registration Date: October 29, 2021 @ 14:00 UTC
  • Event Start Date: November 9, 2021 @ TBD
  • Fully Diluted ZTG Genesis Supply: 100,000,000
  • Initial Circulating Supply: ~8,500,000 (see the ZTG Release Schedule chart below)
  • ZTG Price: $1.25
  • Payment Currency Accepted: USDT (on Ethereum), USDC (on Ethereum), DAI (on Ethereum), DOT
  • Minimum Individual Purchase: $500
  • Individual Purchase Cap: $3,000
  • Lockup: 30 days
  • Eligibility: Non-U.S. participants only. Certain other jurisdictions are excluded.

 

Bearbeitet von Matchbox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Artikel über ROI der Parachain Auctions:
https://medium.com/@Hypersphere_Ventures/parachain-auctions-what-weve-learned-99070dfc64a4

Das Konzept "Welche Marketcap muss ein Projekt erreichen damit sich die Teilnahme am PLO lohnt" sollte man gerade bei dem Polkadot Auktionen im Hinterkopf behalten. Vermutlich weniger prozentuale Rewards, dafür doppelt so lange Laufzeit.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mittlerweile schwirrt mir schon etwas der kopf, um bei den ganzen projekten am ball zu bleiben. selten so viele social media kanäle am checken gewesen, wie zuletzt. auf discord war ich vorher noch gar nicht registriert.

die ganze sache ist aber für mich auch super lehrreich, da ich bislang eher der konservative kryptianer war. mit den testnetzen nun vor die aufgabe gestellt zu werden, token zwischen metamask und polkadot.js hin und her zu schieben, diese vorher in das jeweilige format zu wandeln und dann auf den platformen in verschiedene defibereiche zu platzieren, ist teilweise eine mittelgroße herausforderung. wenn´s dann mal klappt, um so schöner.

es war (ist) definitiv eine gute idee, die auktionen auf kusama mal mitzumachen. auch wenn der einsatz bei mir minimal ist, bekommt man ein verständnis für das handling und fühlt sich dann bei polkadot sicherer.

schade, dass der livechanger moonriver an mir vorbei gezogen ist. nun ja, bei krypto heißt es immer wieder, sich in demut zu üben.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.