Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit crypto.com


roemer

Empfohlene Beiträge

Am 25.4.2022 um 12:04 schrieb Greg - Crypto.com:

Für SEPA: Accounts > Fiat Wallet > Transfer > Deposit > Euro 

Hab ich gemacht von der DKB, ist jetzt nach 2 Tagen noch nicht da, und ich hoffe mal das kommt noch an.
Trotzdem ein Punkt, der mich verunsichert:
In der Mail stand, der Name muss bei beiden Konten gleich sein.
Bei der DKB heisse ich "Vorname Nachname", bei crypto.com heißt mein Account "Vorname ZweiterVorname Nachname".
Wird das zu Problemen führen (z.B. weil ein Computer das nicht korrekt auslesen und zuordnen kann), oder geht das durch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb coinomat:

Hab ich gemacht von der DKB, ist jetzt nach 2 Tagen noch nicht da, und ich hoffe mal das kommt noch an.
Trotzdem ein Punkt, der mich verunsichert:
In der Mail stand, der Name muss bei beiden Konten gleich sein.
Bei der DKB heisse ich "Vorname Nachname", bei crypto.com heißt mein Account "Vorname ZweiterVorname Nachname".
Wird das zu Problemen führen (z.B. weil ein Computer das nicht korrekt auslesen und zuordnen kann), oder geht das durch?

Geht durch. 
ist bei mir ebenfalls so

bei der Bank (Vorname-Nachname) / bei Crypto.com (Vorname-Zweitname-Nachname)

Hab bisher bestimmt schon 30 Überweisungen gemacht.

 

Bearbeitet von BitcoinNow
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Cronos Coin bekommt aber ganz schön Prügel, bei Reddit und in anderen Foren toben die Leute, ein Statement von der Börse wäre mal angebracht, weil viele Leute sich fragen ob die Pleite sind/gehen, und sorgen sich um ihr gestaktes Guthaben.

So viele Änderungen in der kurzen Zeit, ist schon auffällig, aber warum sie nun an das Cashback der Karte gehen, was doch das Aushängeschild ist und der Mittelpunkt der App ist, und diese so unattraktiv machen, begreife ich nicht, der Coin stürzt auch schön ein gerade....

 

 

Bearbeitet von Hutmacher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

👎

Danke für die Info!

Und wieder ein Schuss in den Ofen für die Crypto-Welt! 
Ich hatte eh das Gefühl das crypto.com zu viel Werbung macht, Formel 1 extrem, super Bowl etc etc. 

bin froh nicht noch mehr Geld dort gestaket zu haben - obwohl ich dafür schon Pläne hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsamerweise, ist bei mir in der App unter Kartendetails, automatisch der Schalter auf  1% Cashback gestellt(Habe die Ruby mit 2%) und muss jedes mal umstellen auf 2% Cashback, sobald ich die App schließe und wieder öffne ist es wieder auf 1%, könnte es sein das das hier zur verarsche wird von der Börse, ist das bei euch die Karten haben auch so?

 

Bearbeitet von Hutmacher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir bleibt der Schalter rechts, d.h. beim höheren cashback dank staking.

Die Frage ist eben, obs nur ne Anzeige ist und die Berechnung getrennt davon läuft, was meine Vermutung wäre. Sonst teste es einfach mit nem kleinen Betrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich heute morgen schon gewundert, warum der CRO-Kurs so gefallen ist.

Keine Rewards mehr aufs Staking und nur noch minimales Cashback auf Einkäufe mit der Karte? Ich bin total enttäuscht. Wozu sollte man da jetzt noch staken? Der Anreiz ist komplett weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Hutmacher:

Seltsamerweise, ist bei mir in der App unter Kartendetails, automatisch der Schalter auf  1% Cashback gestellt(Habe die Ruby mit 2%) und muss jedes mal umstellen auf 2% Cashback, sobald ich die App schließe und wieder öffne ist es wieder auf 1%, könnte es sein das das hier zur verarsche wird von der Börse, ist das bei euch die Karten haben auch so?

 

Das ist doch nur eine Vorschau und hat keine Auswirkungen 😅

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versuche von Crypto.com App ETH auf meine Wallet bei Coinbase zu transferieren. Crypto.com App bringt die Fehlermeldung, dass die ETH wallet von Coinbase invalid sei. Ich habe in der Crypto.com App ERC20 Netzwerk gewählt.

Kennt jemand das Problem ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SimKa:

ich versuche von Crypto.com App ETH auf meine Wallet bei Coinbase zu transferieren. Crypto.com App bringt die Fehlermeldung, dass die ETH wallet von Coinbase invalid sei. Ich habe in der Crypto.com App ERC20 Netzwerk gewählt.

Kennt jemand das Problem ?

Ich persönlich nicht(Noch nicht, in 7 Tagen läuft mein Earn von ETH aus, da will ich es auch weg senden, ich bin gespannt)Aber auf Reddit häufen sich die Beschwerden mit Problemen bezüglich dieser Sache, beim senden auf andere Wallets und auscashen auf das Fiat Konto.

Keine Ahnung ob es Einzelfälle sind oder ein allgemeines Problem.

Hast du mal versucht von der App auf deren Börse zusenden, was ja kostenlos ist, und von da auf deine Wallet, vielleicht gehts ja auf diesem Weg.

Schade finde ich das Crypto.com überhaupt kein Statement abgibt oder sonst mal eine Erklärung, nichts nur schweigen im Walde....

 

Bearbeitet von Hutmacher
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das eine Vollbremsung. Denke das ist das Geld am ausgehen...

Will auch grad meine CROs rüberschieben auf KuCoin und muss jetzt natürlich warten bis die neue "Wallet" approved ist. Wenn ich mich richtig erinnere ist das aber ein "Sicherheitsfeature", dass es schon länger gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SimKa:

ich versuche von Crypto.com App ETH auf meine Wallet bei Coinbase zu transferieren. Crypto.com App bringt die Fehlermeldung, dass die ETH wallet von Coinbase invalid sei. Ich habe in der Crypto.com App ERC20 Netzwerk gewählt.

Kennt jemand das Problem ?

Stelle sicher, dass es das gleiche Netzwerk ist.

ETH hat das Adressformat 0x...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb blaubarschbube:

Für mich ist das eine Vollbremsung. Denke das ist das Geld am ausgehen...

Will auch grad meine CROs rüberschieben auf KuCoin und muss jetzt natürlich warten bis die neue "Wallet" approved ist. Wenn ich mich richtig erinnere ist das aber ein "Sicherheitsfeature", dass es schon länger gibt.

Jo, seit dem Hack letztens, haben sie das eingeführt das man 24h warten muss, bis die Wallet zugänglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Greg - Crypto.com:

Stelle sicher, dass es das gleiche Netzwerk ist.

ETH hat das Adressformat 0x...

Jep, war mein Fehler. Hatte den QR code von Coinbase gescannt und anschließend stand in der Walletadressleiste "etherium:0x....."

Ich habe dann das "etherium:" weg gelöscht, dass die Wallet mit "0x...." anfängt, dann wurde die Adresse angenommen. Kaum macht mans richtig, gehts 😉

Danke für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es kurz zu machen. Gestern hat crypto.com mit tollen Verkündungen geglänzt. Es gibt ab sofort kein Kartenstaking mehr bei keinem und die Rewards sind erheblich gesunken. Außerdem wurden die Rewards limitiert. Für die Ruby bekommt man noch witzige 25 $ maximal im Monat an Rewards... beim 10-fachen Einsatz also bei der Jade/Indigo bekommt man immerhin das doppelte an Rewards also maximal 50 USD! Das ganze gilt ab 1.6.22. Das Kartenstaking wurde wie gesagt sofort gestrichen.

Hier mal eine Übersicht über die Änderungen:

image.png.033ac198440d27fbee7c18676dc2eda6.png

 

Bei Telegram steppt der Bär entsprechend. Es wird gemunktelt, dass es noch weiter runtergeht. Ich vermute es ehrlich gesagt auch. Es sind viele Leute enttäuscht worden. Viel zu spät kommuniziert und ich denke, dass jetzt viele ihr Geld da rausziehen... Ich hab auch gelesen, dass noch erhebliche Beträge in Defi-Wallets stecken und - man vermutet - wenn sie freigegeben werden auch evtl. noch ein großer Abverkauf kommt.

Wie auch immer, wie wir wissen, wissen wir nichts. Ob die WM zum Jahresende den Kurs nochmal nach oben befördern kann, werden wir abwarten müssen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Greg - Crypto.com:

TLDR: Staking Rewards der Karten werden nicht gestrichen, sondern nur reduziert.


https://twitter.com/kris/status/1521279812576608256

Hi Greg :)

image.png.db8e09fcb8ad243476b9225649356449.png


Also zusammengefasst, crypto.com hat ein bisschen zurückgerudert nach dem Blutbad gestern? Sehr gut, hätte ich nicht gedacht.

Kartenstake jetzt doch nicht ganz aufgehoben sondern auf 4% bei Jade/Indigo und 8% bei Icy/Rose und höher.


Cashback ist aber nach wie vor gedeckelt bei Ruby bei 25 Dollar, bei Jade/Indigo bei 50 Dollar und bei Icy/Rose bei 750,- Dollar.

 

Bearbeitet von Fantasy
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Fantasy:

Hi Greg :)

image.png.db8e09fcb8ad243476b9225649356449.png


Also zusammengefasst, crypto.com hat ein bisschen zurückgerudert nach dem Blutbad gestern? Sehr gut, hätte ich nicht gedacht.

Kartenstake jetzt doch nicht ganz aufgehoben sondern auf 4% bei Jade/Indigo und 8% bei Icy/Rose und höher.


Cashback ist aber nach wie vor gedeckelt bei Ruby bei 25 Dollar, bei Jade/Indigo bei 50 Dollar und bei Icy/Rose bei 750,- Dollar.

 

Die rudern aber nur für die Holder zurück die vor dem 1 Mai gestaket haben und nach den 180-Tagen staken werden diese User auch auf die neuen Konditionen umgeschwenkt. 
Bestands- und Neukunden die nachdem 1 Mai staken kriegen die neuen lächerlichen Konditionen....

Ob das jetzt was bringt? Die Erde ist verbrannt - Bestandskunden ziehen das Geld ab bzw. sobald die Stake Period endet....

Auszug aus der Email von heute:
Obsidian, Icy White, Frosted Rose Gold, Jade Green, and Royal Indigo cardholders with an active 6-month stake and who staked before 1 May 2022 13:00 UTC will continue to earn Card CRO staking rewards at the current rate until their 180-day stake expires. Thereafter, the revised rates will apply:“

Bearbeitet von Niiko_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.