Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit crypto.com


roemer

Empfohlene Beiträge

Crypto.com hat wieder neue Anpassungen für Ihre Visa Karten angekündigt:

Dear Valued Customer,

Since its launch in November 2018, the Crypto.com Visa Card has grown to become the world’s most popular crypto-linked card programme and is now available in over 60 countries. In an effort to ensure long-term sustainability of our card programme – with the primary purpose to enable cardholders to spend their crypto safely and easily – we are adjusting our merchant benefits programme.

Revision of Merchant Rebates Benefit
Existing Jade Green, Royal Indigo, and Ruby Steel Crypto.com Visa Card holders who activated their Card before 23 July 2022, 15:00 UTC will enjoy the merchant rebate benefit(s) (Spotify, Netflix) available through their Card tier and subject to current conditions for six more months (until 23 January 2023, 15:00 UTC). Thereafter, cardholders will not receive CRO reimbursement(s) when spending with these merchant(s). Instead, cardholders receive up to 2% back when spending with these merchants, depending on their Card tier.

Private Members holding an Icy White, Frosted Rose Gold, or Obsidian Card will continue to enjoy their existing merchant rebate benefits.

For Cardholders Who Upgrade after July 23, 2022, 11:00 EST
For cardholders that upgrade their Card tier or CRO stake, they will get to enjoy the merchant rebate benefit(s) offered with the new Card tier for six months starting from the date of their upgrade. The extension of benefits when upgrading applies to all new and existing cardholders. The extension of benefits when upgrading applies to all new and existing cardholders who are upgrading above their highest previously staked Card tier (please see FAQs for more details).

Merchant rebate benefits will not expire after six months for cardholders upgrading to the Obsidian, Icy White, or Frosted Rose Gold Card, for as long as the cardholder maintains one of these cards. Find out more about the Crypto.com Private membership here.

No Changes to Other Card Benefits
There is no change to the other Card benefits, and you can continue to enjoy up to 2% back on your spending. We are exploring new partnerships to unlock greater value and benefits for our cardholders, such as our recently announced partnership with Dosh—offering U.S. cardholders up to 10% in additional rewards at over 10,000 popular brands.

For more information, visit the Crypto.com Card Rewards FAQs.

Best regards,
The Crypto.‌com Team

 

Notes:
  • In the event a cardholder downgrades their CRO stake or Card tier during the six-month merchant rebate benefit period, the validity period for the merchant rebate benefit(s) available on the new Card tier will not be extended.
  • The six-month rebate benefit for new cardholders who sign up after 23 July 2022, 15:00 UTC is only applicable for cardholders who have not canceled any Crypto.com Visa Card previously. However, if the new cardholder chooses to sign up for a higher Card tier than the highest tier they previously held, they will then get to enjoy the six-month rebate benefit based on the new Card tier.
Bearbeitet von Hutmacher
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im gleichen Zuge muss man aber auch sagen das Crypto.com die selbe E-mail zwei mal innerhalb einer Stunde verschickt hat - in der einen stand 
 

Zitat

Instead, cardholders receive up to 5% back when spending with these merchants, depending on their Card tier.

und eine Stunde später wurde dies berichtigt: 
 

Zitat

Instead, cardholders receive up to 2% back when spending with these merchants, depending on their Card tier.


Da sind echt Amateure im Spiel..... 

 

Jetzt wo die Spotify / Netflix Rabatte auch noch wegfallen (in 6 Monaten) werden noch mehr Leute die Karte nicht mehr verwenden in Zukunft. 

Bearbeitet von Niiko_
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

ich wollte meine rote Karte gerade mal Testweise in meine Google Wallet einbinden, um mit dem Smartphone bezahlen zu können.
Leider kam eine Fehlermeldung "Diese Karte kann nicht für konkatloses Bezahlen eingerichtet werden. Ihre Bank unterstützt koontaktloses Behalen...mit dieser Karte nicht...

Online hatte ich gelesen, dass es funktioniert.
Geht das grundsätzlich nicht, oder muss ich nur eine Einstellung ändern.
Falls es geht: Hat die Nutzung Nachteile gegenüber der direkten Nutzung der Karte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb coinomat:

Hallo,

ich wollte meine rote Karte gerade mal Testweise in meine Google Wallet einbinden, um mit dem Smartphone bezahlen zu können.
Leider kam eine Fehlermeldung "Diese Karte kann nicht für konkatloses Bezahlen eingerichtet werden. Ihre Bank unterstützt koontaktloses Behalen...mit dieser Karte nicht...

Online hatte ich gelesen, dass es funktioniert.
Geht das grundsätzlich nicht, oder muss ich nur eine Einstellung ändern.
Falls es geht: Hat die Nutzung Nachteile gegenüber der direkten Nutzung der Karte?

Ist leider nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch mal zwei Fragen:


1. Ich habe eine rote Karte seit Anfang Mai.Derzeit scheint es 1% Cashback zu geben.

1)Ist schon sicher, ab wann das weiter reduziert wird?1b) Spotify fällt dann nach 6 Monaten ab Start weg, also in meinem Fall ab November?

1b) Sehe ich es richtig, dass es (auch unabhängig vom Krypto-Thema) so gut wie keine Kreditkarten gibt, wo es mehr Cashback gibt? Selbst bei den teuren American Express scheinen es ja nur 0,5 % zu sein?

2.) Komplett andere Frage:
Hat mal wer durchgerechnet, wie hoch die Verluste durch Spread oder Gebühren sind, wenn ich bei crypto.com (mit Sepa eingezahlt habe) und Bitcoin oder ETH kaufe?
Vor allem im Vergleich zu echten Börsen wie kraken oder bitpanda? Sind das hohe Verluste im Vergleich, wenn ich für ein paar tausend Euro nachkaufen möchte?
 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb coinomat:

Ich habe noch mal zwei Fragen:


1. Ich habe eine rote Karte seit Anfang Mai.Derzeit scheint es 1% Cashback zu geben.

1)Ist schon sicher, ab wann das weiter reduziert wird?1b) Spotify fällt dann nach 6 Monaten ab Start weg, also in meinem Fall ab November?

1b) Sehe ich es richtig, dass es (auch unabhängig vom Krypto-Thema) so gut wie keine Kreditkarten gibt, wo es mehr Cashback gibt? Selbst bei den teuren American Express scheinen es ja nur 0,5 % zu sein?

2.) Komplett andere Frage:
Hat mal wer durchgerechnet, wie hoch die Verluste durch Spread oder Gebühren sind, wenn ich bei crypto.com (mit Sepa eingezahlt habe) und Bitcoin oder ETH kaufe?
Vor allem im Vergleich zu echten Börsen wie kraken oder bitpanda? Sind das hohe Verluste im Vergleich, wenn ich für ein paar tausend Euro nachkaufen möchte?
 


 

1a) gem. der Bekanntmachungen, ja.

1b) Bei Binance gibt es 2% meines Wissens. Musst nur 1 BNB im Spotwallet liegen haben.

2b) Kein expliziten Vergleich, ich Vergleiche Tagesaktuell wenn ich was investiere. Ich jedoch kaufe fast ausschließlich bei Binance  und Bison.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Oddes:

1b) Sehe ich es richtig, dass es (auch unabhängig vom Krypto-Thema) so gut wie keine Kreditkarten gibt, wo es mehr Cashback gibt? Selbst bei den teuren American Express scheinen es ja nur 0,5 % zu sein?

Ich habe die Binance Visa Karte, brauchst wie gesagt 1 BNB Coin, dauert ein Monat (wegen dem Querschnitt bis er anerkannt ist) ist Kostenfrei die Karte, kannst den BNB Coin auch in der Vault als flexibel Staking reinmachen (ist wie Tagesgeldkonto und gibt 0,38 %), also muss nicht Zwangsläufig in der Spotwallet liegen. Tägliche Auszahlung am Geldautomat alle 24 Stunden 290 EUR(Gebührenfrei), Cashback 2%, Cashback Limit im Monat 100 EUR, und du kannst dein Geld zwischen Spot und Card Wallet(Nennt sich bei Binance Funding Wallet), hin und her schieben, nicht wie bei Crypto.com, wo es dann in der Card Wallet fest ist.

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb coinomat:

Hallo,
da die Crypto.com Kreditkarte ja immer stärker eingeschränkt wird, überlege ich, mir die Binance-Karte zu holen.
Wichtig ist mir vor allem das höhrere Cashback von 2% (bei ca. 300 Euro Einlage).

Fragen:
-gibt es Nachteile bei der Binance Karte gegenüber der Crypto.com?
-Was stört Euch am meisten?
-Gibt es Gebühren beim Aufladen der Karte vom deutschen Girokonto (war da nicht mal ein Problem bei Binance mit Sepa)?

Ändern sich die Bedingungen, insbesondere das Cashback, auch so schnell wie bei crypto.com ? Wenn die Bedingungen in den 2 Jahren ungefähr gleich geblieben sind, würde ich das ganze vermutlich machen - wenn die Vermutung jedoch da ist dass der Cashback eh bald wieder reduziert ist wäre es mir zu viel gewechsele.

Ja, Cashback ist viel höher bei kleinerem Einsatz und die BNB sind nicht für 6 Monate gesperrt wie bei CDC.

 

- Nachteile kann ich noch nichts berichten, bisher noch nicht eingesetzt. Physikalische Karte ist gestern eingetroffen. Ich muss noch rausfinden, welche Kategorien ausgenommen sind.

- Was mich stört? Keine Ahnung, vermutlich werden sie 2-3% für Kreditkartenaufladungen verlangen. Macht aber CDC sein paar Wochen auch, 1% werden dabei fällig. Ich muss auch hier noch rausfinden, ob das über Revolut und als Echtzeitüberweisung geht, dann wäre das prima.

- Gebühren: ich glaube Binance verlangt 1,- EUR pro Sepa-Überweisung, was ich echt viel finde... aber es rentiert sich trotzdem und man kann es ja planen. Probleme mit Sepa gibt es nicht mehr. Die arbeiten auch u.a. mit der Solarisbank.

 

Ob sich die Bedingungen so schnell ändern kann ich dir auch nicht sagen. Selbst die Historie bis heute ist keine Garantie, dass Binance nicht auch plötzlich Änderungen macht. Das scheint aber wohl in diesem "Gewerbe" normal zu sein - obwohl ich das tatsächlich bei Binance nicht so schnell erwarte.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.9.2022 um 14:07 schrieb coinomat:

Ich habe noch mal zwei Fragen:


1. Ich habe eine rote Karte seit Anfang Mai.Derzeit scheint es 1% Cashback zu geben.

1)Ist schon sicher, ab wann das weiter reduziert wird?1b) Spotify fällt dann nach 6 Monaten ab Start weg, also in meinem Fall ab November?

1b) Sehe ich es richtig, dass es (auch unabhängig vom Krypto-Thema) so gut wie keine Kreditkarten gibt, wo es mehr Cashback gibt? Selbst bei den teuren American Express scheinen es ja nur 0,5 % zu sein?

2.) Komplett andere Frage:
Hat mal wer durchgerechnet, wie hoch die Verluste durch Spread oder Gebühren sind, wenn ich bei crypto.com (mit Sepa eingezahlt habe) und Bitcoin oder ETH kaufe?
Vor allem im Vergleich zu echten Börsen wie kraken oder bitpanda? Sind das hohe Verluste im Vergleich, wenn ich für ein paar tausend Euro nachkaufen möchte?
 


 

Zu 1b) kann ich nur Auskunft geben: Es gibt ein Projekt, die eine Debitkarte in Planung haben und dann soll es bis zu 8% Cashback geben. 

hi.com

Man muss den hauseigenen Token "hi" halten. Aktuell gibt es diesen sehr billig. Musst ihn dann anlegen und je nachdem wie viel du anlegst hast du mehr % und rewards. Man hat auch bis zu 12% im Staking für USDT ETH bei 8% und weitere... Kannst dich ja mal informieren auf der Homepage. 

Es gibt Stimmen die sagen "Hände weg" von dem Projekt wegen dem anlegen der Tokens. Aber das ist ja bei crypto.com auch der Fall. 

Ein hohes Tier, das ehemals bei crypto.com gearbeitet hat, hat das Projekt ins Leben gerufen. Also denke das ist nicht schlecht. Bis jetzt haben sie alles eingehalten. 

 

Liebe Grüsse 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Crypto.com kündigt weitere Änderungen bezüglich der Visa Karte an. Gebühren für Auslandszahlungen. 

 

Dear Valued Customer,

The Crypto.‌com Visa Card has grown to be the world’s most popular crypto-linked card that is available in 60 countries. We have made these changes to ensure the long-term sustainability of our growing card program and its attractive perks, including up to 5% back on spending on select cards.

Starting on 19 Dec 2022, we will be introducing foreign transaction fees on all non-EUR and GBP purchases and ATM withdrawals for Midnight Blue, Ruby Steel, Royal Indigo and Jade Green Crypto.‌com Visa Cardholders:

Non-EUR & GBP Purchases and ATM Withdrawals Foreign Transaction Fee
Within EU and UK 0.2%
Outside EU and UK 2.0%
Private members holding an Obsidian, Icy White, or Frosted Rose Gold card will continue to enjoy zero foreign transaction fees. Find out more about Private membership here.

You can view the Crypto.‌com Visa Card Terms and Conditions here and all fees for the Crypto.‌com Visa Card here.

If you do not wish to accept the foreign transaction fees, you may request the termination of your Crypto.‌com Visa Card at no cost by notifying us prior to 19 Dec 2022. Otherwise you will be deemed to have accepted the foreign transaction fees by continuing to use your Crypto.‌com Visa Card.

If you have any questions, please reach out to us at 
contact@crypto.‌com. We’re here to help.

Thank you for supporting Crypto.‌com!

Best regards,
The Crypto.‌com Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sagt mal, ich dachte das Spotify Geld zurück soll es nur noch für 6 Monate geben (hab die "rote Karte").
Wolle mich deshalb (und weil es bei Binance mehr Cashback gibt) schon von crpyo.com trennen.
Gerade habe ich gesehen, dass ich vor ein paar Tagen das siebte Mal Spotify-"Cashback" bekommen habe.
Haben die die Regeln verbessert, oder habe ich da was falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, ich habe noch ca. 1500 Euro auf der roten Karte und benutze diese eigentlich nicht mehr.
Ich habe den dummen Eindruck, dass es nicht möglich ist, dieses Geld per Sepa auf meine Referenzkonto zurückzuschieben.
Es scheint nämlich keine Möglichkeit zu geben, Geld vom Card-Konto auf das Fiat-Konto zu schieben.
Kann das wirklich sein?
Ich habe weder in der App eine Möglichkeit gefunden, noch durch googlen etwas gefunden (sondern es werden immer nur Wege andersrum beschrieben).
Täusche ich mich, oder ist es wirklich so schlimm?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht leider nicht.

 

Entweder bei Paypal die Karte hinterlegen und per Paypal Freunde an einen Bekannten schicken, der es wiederum zurück an dich schickt. 

 

alternativ das Geld an irgendeinem Bargelautomaten kostenlos abheben und auf deinem Konto einzahlen.

Bearbeitet von BitcoinNow
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 30.11.2022 um 17:14 schrieb coinomat:

Paypal Friends ist besser dann gibts noch ein bischen Cashback von der Karte  : )

Nein, dafür gibt es kein Cashback. Da hätte auch sicher schon mehr als einer ein Geschäftsmodell draus gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi, wie funktioniert es eigentlich, wenn ich in Großbritannien mit meiner crypto.com Visacard bezahlen möchte? Habe ich dann Euro auf meiner Fiatwallet und die werden dann beim Bezahlen in Pfund umgerechnet? Und kostet das Bezahlen damit dort Gebühren?

Vielleicht hat ja jemand damit Erfahrung und kann mir Infos geben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier wieder eine Ankündigung die ab sofort gilt. Die Frechheiten häufen sich. 

 

Dear Valued Customer,

Starting today, the following changes will take place for Crypto Earn in the Crypto‌.com App.

1. Removal of selected tokens effective from 3 February 2023, 06:00 UTC

The following tokens will no longer be available on Crypto Earn: BAT, BCH, ENJ, LINK, LTC, MANA, PAXG, TAUD, TCAD, TGBP, TONIC, TUSD, UNI, XLM, XRP.

All fixed-term allocations for the tokens above will remain and continue to maturity. However, all flexible-term allocations with the aforementioned tokens will be terminated immediately and returned to your Crypto Wallet.

2. Rewards rates for selected tokens will be revised as per the table below, effective as of 3 February 2023, 06:00 UTC.

Revised Rewards Rates* Table

‌CRO Stake**
(Below US$4,000)CRO Stake**
(US$4,000 and above)

TermsFlexible1 Month3 MonthsFlexible1 Month3 Months

BTC0.10%0.75%1.00%0.15%1.00%1.50%

ETH0.10%0.75%1.50%0.15%1.00%2.00%

CRO0.25%2.00%4.00%0.50%4.00%6.00%

*Tier 2 rates, which is 0.5x the full rewards rate, will apply for the next US$27,000 worth of allocations once your Tier 1 quota of US$3,000 is filled. Tier 3 rates, which is 0.3x the Tier 2 rates, will apply to subsequent fixed terms once Tier 1 and Tier 2 quotas (a total of up to US$30,000 worth of allocations) are filled.
**This CRO stake differs from the CRO allocations in Crypto Earn. Please refer to this page for more details on how to stake your CRO for the Crypto‌.com Visa Card.

The new rewards rates are only applicable to allocations placed on or after the effective date. The reward rates for allocations placed before 3 February, 06:00 UTC will remain unchanged.

More details about Crypto Earn and the revised rewards rates are available here.

If you have any questions, please reach out to us at contact@crypto.‌com. We’re here to help.

Best regards,
The Crypto.‌com Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.