Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit crypto.com


roemer

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb cryptonix:

Im Umkehrschluss gibt es aber für die App "Broker" kein web-UI?

Kannst du noch was zum Export/API/CSV zu cointracking sagen? Hast du, bzw. ein anderer hierzu Erfahrungen sammeln können. Die FAQ von cointracking ist in Bezug auf crypto.com sehr mager. Werde es mal testen. Zumal hier beim API-Import Exchange erwähnt wird.

Genau, du hast es jetzt ☺️

Die App hat kein Webinterface.

 

Für CT kannst du aus der App eine CSV Datei ziehen und von der Exchange per API die Daten abgreifen.

(Nutze ich selbst und funktioniert ganz gut.😉)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Greg - Crypto.com:

Für CT kannst du aus der App eine CSV Datei ziehen und von der Exchange per API die Daten abgreifen.

 

(Nutze ich selbst und funktioniert ganz gut.😉)

Wo habt ihr das versteckt? https://help.crypto.com/en/articles/3438579-how-do-i-export-my-transaction-history-app

Ist halt leider doch ein wenig fummelig, in der App den CSV ziehen, dann wieder per web in CT importieren.

Bearbeitet von cryptonix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Greg - Crypto.com:

Warum du es so umständlich machst, erschließt sich mir nicht. Die meisten Nutzer laden ihre CRO Visakarten direkt mit den Kreditkarten ihrer Hausbanken in Euro auf.

Ein Umweg über Krypto ist nicht notwendig. Ich glaube, noch weniger Aufwand geht nicht. 😉

Doch: Direkt die Visakarte der Hausbank nutzen vielleicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Greg - Crypto.com:

Gut, für "einfacher" punktet das natürlich.

Allerdings bin ich davon ausgegangen, dass man natürlich das Cashback mitnehmen möchte 😉

Wenn Crypto.com für die Einzahlung per Kredikarte Gebühren an Visa zahlt, nimmt Visa Geld ein.

Wenn für das Bezahlen mit der Kreditkarte auch wieder Gebühren an Visa fließen, dann nimmt Visa ein zweites Mal Geld ein, die Gebühren vom Händler..

Und zusätzlich bekommt der Crypto.com-Kunde auch noch Cashback.

 

Im Gegensatz dazu würde bei der direkten Zahlung Visa nur die Gebühren vom Händler einnehmen.

 

Für Visa total geil, die nehmen gleich zweimal Gebühren ein.

Der Kunde belohnt nicht nur Visa sondern sich selber auch mit Cashback.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb froseppl:

@Greg - Crypto.com Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, aus der Crypto.com DeFi Wallet Daten für cointracking oder andere Crypto Steuerprogramme rauszuziehen? Die crypto.org (Cronos) Chain Transaktionen kann man bei cointracking glaube ich (noch) nicht importieren... 

Gibt es leider nicht. Da laufen zu viele Chains zusammen.

Lass es doch bei CT auf die Wunschliste setzen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb koiram:

Danke. Meine Frage war auch mehr rhetorisch gemeint. Ich finde solche Kreditkarten - ähnlich der binance-Karte - praktisch um eben eine gute Schnittstelle Crypto-FIAT zu haben, ohne Banken, etc. Perfekt um steuerfreie Coins entsprechend auszugeben. Bei der cryto.com-Karte ist auch das cashback eine nette Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zur Karte: Wenn die Coins im Wert fallen und man damit die notwendige Grenze in Euro unterschreitet - was passiert dann? 
 

Muss man Coins nachkaufen oder reicht der Wert beim Beantragen? (Coin-Anzahl bleibt natürlich gleich.)

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb andoo:

Frage zur Karte: Wenn die Coins im Wert fallen und man damit die notwendige Grenze in Euro unterschreitet - was passiert dann? 
 

Muss man Coins nachkaufen oder reicht der Wert beim Beantragen? (Coin-Anzahl bleibt natürlich gleich.)

Danke.

So lange du die Coins drin lässt, bleiben auch die Rewards erhalten. Unabhängig von Kursschwankungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Greg.

Dss klingt super. zwei Frage noch ;)

Kann ich die Karte direkt mit meinen bestehendem Konto verbinden oder muss diese immer aufgeladen werden?

Wenn ich mit der Karte bei Crypto.com einkaufe, wie hoch sind die Gebühren? Nach dem Ablauf des Testzeitraumes sind es ja 2,99%
 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb andoo:

Kann ich die Karte direkt mit meinen bestehendem Konto verbinden oder muss diese immer aufgeladen werden?

Muss aufgeladen werden, entweder über SEPA Überweisung oder per Kreditkarte oder durch vorherige Konvertierung von coins, aber problematisch, sodern diese nicht schon steuerfrei sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb andoo:

Hi Greg.

Dss klingt super. zwei Frage noch ;)

Kann ich die Karte direkt mit meinen bestehendem Konto verbinden oder muss diese immer aufgeladen werden?

Wenn ich mit der Karte bei Crypto.com einkaufe, wie hoch sind die Gebühren? Nach dem Ablauf des Testzeitraumes sind es ja 2,99%
 

Danke.

Die Karte ist quasi "prepaid". Also erst aufladen.

Mit welcher Karte möchtest du bei uns einkaufen? Mit unserer eigenen sind Cryptokäufe ausgeschlossen. Die CRO Visa kannst du ohne Gebühren mit einer anderen Visa oder Mastercard aufladen.

Die 2,99% fallen beim Kauf von Crypto bei uns an, wenn du mit Kreditkarte bezahlst. Die Einzahlung per SEPA ist kostenlos. Kaufgebühren haben wir keine in der App.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 3 Minuten schrieb cryptonix:

Gibts bei crypto.com für deutsche Nutzer auch eine virtuelle Kreditkarte neben der physischen?

Ja, die Crypto.com Karten sind alle virtuell, physisch ist nur optional. Ich nutze sie z.b. nur virtuell. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb froseppl:

Ja, die Crypto.com Karten sind alle virtuell, physisch ist nur optional. Ich nutze sie z.b. nur virtuell. 

Werden in der App beide Kartennummern angezeigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb froseppl:

Warum „beide“? Virtuell und physisch ist doch die gleiche Kartennummer?!

???

Die physische Karte (die richtige Karte, die man in der Hand hält) hat normal eine andere Nummer als eine virtuelle - das ja genau der Sinn dahinter ist. Die virtuelle wird nur fürs Internet verwendet, d.h. man hat eine Trennung zwischen stationärem Handel und Internet. Bei der virtuellen ist auch schnell die Nummer gewechselt, sofern die Daten mal abgegriffen wurde bei irgendeinem Anbieter, was ja mittlerweile häufiger vorkommt.

D.h. normal unterscheiden sich diese, ich glaube bei binance ist das auch so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb cryptonix:

???

Die physische Karte (die richtige Karte, die man in der Hand hält) hat normal eine andere Nummer als eine virtuelle - das ja genau der Sinn dahinter ist. Die virtuelle wird nur fürs Internet verwendet, d.h. man hat eine Trennung zwischen stationärem Handel und Internet. Bei der virtuellen ist auch schnell die Nummer gewechselt, sofern die Daten mal abgegriffen wurde bei irgendeinem Anbieter, was ja mittlerweile häufiger vorkommt.

D.h. normal unterscheiden sich diese, ich glaube bei binance ist das auch so...

Schon klar, warum 2 Nummern Sinn machen. Hab gerade nachgefragt, es sind zwei getrennte Nummern für physisch und virtuell. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.