Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit crypto.com


roemer

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Greg - Crypto.com:

CRO als ERC20 im Ethereum Netzwerk (0x...)

CRO auf Cronos (0x...)

Also Mainnet fällt schon mal raus. Wenn ich so tue, als würde ich CRO bei Coinbase empfangen wollen, dann wird mir eine 0x00... Adresse angezeigt.

Das hilft mir jetzt nur bedingt weiter.  Hab jetzt n Haufen CRO die ich nicht bewegt bekome, echt cool :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Fantasy:

Also Mainnet fällt schon mal raus. Wenn ich so tue, als würde ich CRO bei Coinbase empfangen wollen, dann wird mir eine 0x00... Adresse angezeigt.

Das hilft mir jetzt nur bedingt weiter.  Hab jetzt n Haufen CRO die ich nicht bewegt bekome, echt cool :lol:

Bei uns sind alle 3 Einzahlmöglichkeiten verfügbar. Die Adressen für Cronos und Ethereum sind identisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Greg - Crypto.com:

Bei uns sind alle 3 Einzahlmöglichkeiten verfügbar. Die Adressen für Cronos und Ethereum sind identisch.

Ah, ich glaub ich habe den Fehler gefunden. Ich muss in der App bei "Deposit CRO" das Netzwerk auswählen (CRO, ERC20 und Cronos hab ich zur Auswahl), war standardmäßig auf CRO-Netzwerk eingestellt.

Ok, d.h. ich kann "eigentlich" nichts falsch machen wenn die anderen beiden Adressen identisch sind - die Zieladresse ändert sich auch nicht, wenn ich zwischen ERC20 und Cronos wechsle.

Dann auf einen neuen Versuch, und danke für die schnelle Hilfe ;)👍

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Fantasy:

Da braucht man auch kein Memo, wenn es nicht übers Mainnet geht.

Korrekt. Im Mainnet ist es immer unserer Einzahlungsadresse. Das Memo ist eine Art "Kontonummer". Ohne können wir deine Einzahlung nicht zuorden.

Bei Ethereum und Cronos hast du eine eigene, persönliche Adresse

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat alles wunderbar funktioniert. Also ich muss schon sagen, von Coinbase zu crypto.com innerhalb weniger Minuten, richtig cool.

Weil ich grundsätzlich vorsichtig bin bei neuen Sachen habe ich zunächst mal einen kleinen Betrag überwiesen, 12 CRO Gebühr. 10 Minuten später war es da.

Danach den Rest, wieder 12 CRO Gebühr, auch da war das Geld innerhalb weniger Minuten gutgeschrieben. Die CRO werden jetzt gestaket, die Karte ist beantragt.

 

CRO Purchase -> Complete

Card Terms & Conditions -> Accepted

Address Verification -> Matched
 

Virtual Card Issue Status -> Pending

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.12.2021 um 15:16 schrieb Greg - Crypto.com:
Am 21.12.2021 um 10:36 schrieb froseppl:

@Greg - Crypto.com Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, aus der Crypto.com DeFi Wallet Daten für cointracking oder andere Crypto Steuerprogramme rauszuziehen? Die crypto.org (Cronos) Chain Transaktionen kann man bei cointracking glaube ich (noch) nicht importieren... 

Gibt es leider nicht. Da laufen zu viele Chains zusammen.

Lass es doch bei CT auf die Wunschliste setzen 😉

Habe jetzt mal zu dem Thema ein Ticket bei cointracking erstellt. Im Nachgang dann aber gesehen, dass das wahrscheinlich nix wird weil die den Blockchain Import wohl nicht selber machen, siehe https://cointracking.freshdesk.com/de/support/solutions/articles/29000018061-fehlende-coins-beim-altcoin-wallet-import

Also muss man doch alles selber machen, ich lasse die Finger von der Crypto.com DeFi Wallet 🤨

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb dengmo:

Ist es bei crypto.com möglich z.B. BNB an eine DEX zu senden ?

Wie willst du denn BNB an eine DEX senden? Bzw. an welche DEX?
Das Prinzip hinter eine DEX ist doch eigentlich die Dezentralität, also dass du eben nichts an die DEX sendest (sondern direkt via Smartcontract swappst).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dengmo:

Ist es bei crypto.com möglich z.B. BNB an eine DEX zu senden ?

vor 43 Minuten schrieb Matchbox:

Das Prinzip hinter eine DEX ist doch eigentlich die Dezentralität, also dass du eben nichts an die DEX sendest (sondern direkt via Smartcontract swappst).

Genau, du kannst die BNB an eine Wallet (z.B. MetaMask) senden, diese dann mit einer DEX (z.B. pancakeswap) verbinden und dann die BNB z.B. gegen andere Coins tauschen. Das geht über die Crypto.com App wenn du die BNB von dort über die BinanceSmartChain (BSC) an deine MetaMask Wallet sendest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, habe jetzt die Rubin CRO Visa Karte bekommen und sie auch aktiviert mit Pin beim ersten Einkauf.

Beim nächsten Einkauf musste ich wieder die Karte einstecken und Pin eingeben, bei einem Betrag unter 30 Euro, wo ja eigentlich keine Pin Eingabe Notwendig ist, außerdem ist mir aufgefallen, das bis jetzt das Kontaktlose Bezahlen am Terminal nicht funktioniert, was mit meiner Binance Visa Karte und anderen klappt.

Hat hier einer eine Erklärung warum das so ist?

Oder du @Greg - Crypto.com ?

Bearbeitet von Hutmacher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.2.2022 um 09:46 schrieb Hutmacher:

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, habe jetzt die Rubin CRO Visa Karte bekommen und sie auch aktiviert mit Pin beim ersten Einkauf.

Beim nächsten Einkauf musste ich wieder die Karte einstecken und Pin eingeben, bei einem Betrag unter 30 Euro, wo ja eigentlich keine Pin Eingabe Notwendig ist, außerdem ist mir aufgefallen, das bis jetzt das Kontaktlose Bezahlen am Terminal nicht funktioniert, was mit meiner Binance Visa Karte und anderen klappt.

Hat hier einer eine Erklärung warum das so ist?

Oder du @Greg - Crypto.com ?

Beim ersten Einkauf müssen Karten mit NFC Chip aus Sicherheitsgründen immer gesteckt werden.

Sonst könnte der Postbote ja deine Kartendaten auslesen 😉

Danach ist NFC dauerhaft aktiviert. Nach einigen Zahlungen wirst du wieder nach der Pin gefragt.

 

Beides sind Vorgaben von Visa und gelten für alle Visa-Karten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Habe da eine Frage bzgl. der Kredit- bzw. Prepaidkarte von Crypto.com. Ich habe mir vor ein paar Tagen die rote Karte bestellt. Da die Lieferzeit ja anscheinend mehrere Wochen dauern kann und ich vorher schon Payback-Punkte sammeln möchte, habe ich die virtuelle Karte zu meinem Paypal Konto hinzugefügt und auch schon 2 Einkäufe damit getätigt. Da ist mir aufgefallen, dass bei jedem Kauf Gebühren zum Kaufpreis dazugerechnet werden. Beim ersten Kauf waren es ca. 0,47€ (Kaufpreis 9,83€) und beim anderen ca. 0,95€ (Kaufpreis 31,94€). Wie hoch genau die Gebühren waren weiß ich leider nicht mehr da das nur kurz angezeigt wird und dann wieder weg ist. Und noch dazu waren die Gebühren in GBP. Ist das weil durch die Karte mit fremder Währung (GBP) bezahlt wird und dafür Kosten anfallen? Oder liegt es daran weil ich über Paypal zahle und diese Gebühren verlangen bei der Zahlung von GBP in Euro?

Ich habe 100€ auf die Karte geladen und sollte jetzt eigentlich noch 58,23€ drauf haben (9,83€+31,94€). Laut App habe ich aber nur noch 56,81€.

Wenn ich bei 31,94€ schon fast einen Euro draufzahle bringt ja das ganze Cashback nichts. Da kommt es mir sogar teurer wenn ich mit dieser Karte zahle.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb hurmi:

Ist das weil durch die Karte mit fremder Währung (GBP) bezahlt wird und dafür Kosten anfallen? Oder liegt es daran weil ich über Paypal zahle und diese Gebühren verlangen bei der Zahlung von GBP in Euro?

Mir ist nicht bekannt, dass der Einsatz der Karte Geld kostet, also muss es letzteres sein.

Warum schaust du dir nicht deine Paypal-Transaktionen im Detail an, da müsstest du das doch sehen können.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Fantasy:

Warum schaust du dir nicht deine Paypal-Transaktionen im Detail an, da müsstest du das doch sehen können.

 

da steht z.B. nur 31,94€ und nichts von Gebühren. 

es steht auch noch der Wechselkurs dabei

1 GBP = 1,1479 EUR

lt. Google ist der Kurs 1 GBP = 1,19 EUR

daran wird es wahrscheinlich liegen.

 

hab gerade gesehen, dass ich bei Paypal, bei der Crypto.com-Karte die Währung umstellen kann auf €. Hab das jetzt mal gemacht. mal schauen ob beim nächsten mal wieder Gebühren abgezogen werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb hurmi:

Hallo Leute

Habe da eine Frage bzgl. der Kredit- bzw. Prepaidkarte von Crypto.com. Ich habe mir vor ein paar Tagen die rote Karte bestellt. Da die Lieferzeit ja anscheinend mehrere Wochen dauern kann und ich vorher schon Payback-Punkte sammeln möchte, habe ich die virtuelle Karte zu meinem Paypal Konto hinzugefügt und auch schon 2 Einkäufe damit getätigt. Da ist mir aufgefallen, dass bei jedem Kauf Gebühren zum Kaufpreis dazugerechnet werden. Beim ersten Kauf waren es ca. 0,47€ (Kaufpreis 9,83€) und beim anderen ca. 0,95€ (Kaufpreis 31,94€). Wie hoch genau die Gebühren waren weiß ich leider nicht mehr da das nur kurz angezeigt wird und dann wieder weg ist. Und noch dazu waren die Gebühren in GBP. Ist das weil durch die Karte mit fremder Währung (GBP) bezahlt wird und dafür Kosten anfallen? Oder liegt es daran weil ich über Paypal zahle und diese Gebühren verlangen bei der Zahlung von GBP in Euro?

Ich habe 100€ auf die Karte geladen und sollte jetzt eigentlich noch 58,23€ drauf haben (9,83€+31,94€). Laut App habe ich aber nur noch 56,81€.

Wenn ich bei 31,94€ schon fast einen Euro draufzahle bringt ja das ganze Cashback nichts. Da kommt es mir sogar teurer wenn ich mit dieser Karte zahle.

 

 

vor 2 Stunden schrieb hurmi:

 

da steht z.B. nur 31,94€ und nichts von Gebühren. 

es steht auch noch der Wechselkurs dabei

1 GBP = 1,1479 EUR

lt. Google ist der Kurs 1 GBP = 1,19 EUR

daran wird es wahrscheinlich liegen.

 

hab gerade gesehen, dass ich bei Paypal, bei der Crypto.com-Karte die Währung umstellen kann auf €. Hab das jetzt mal gemacht. mal schauen ob beim nächsten mal wieder Gebühren abgezogen werden. 

Paypal rechnet mit unseren Karten standardmäßig in GBP ab, vermutlich, weil diese in Großbritannien ausgestellt werden.

Leider rechnen sie auch ohne Änderung der Einstellung selbst von GBP in EUR um. Und da der Paypal Umrechnungskurs nicht gerade zum Vorteil des Kunden ausgelegt ist, entstehen diese zusätzlichen Kosten.

Der Paypal Support kann die Kartenwährung der Karte dauerhaft anpassen, dann muss man sich damit nicht mehr rumärgern.

Falls du später etwas in Fremdwährung mit deiner Karte über Paypal kaufst, lasse immer unsere Karte umrechnen. Damit kommst du in der Regel besser.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb hurmi:

Hallo Leute

Habe da eine Frage bzgl. der Kredit- bzw. Prepaidkarte von Crypto.com. Ich habe mir vor ein paar Tagen die rote Karte bestellt. Da die Lieferzeit ja anscheinend mehrere Wochen dauern kann und ich vorher schon Payback-Punkte sammeln möchte, habe ich die virtuelle Karte zu meinem Paypal Konto hinzugefügt und auch schon 2 Einkäufe damit getätigt. Da ist mir aufgefallen, dass bei jedem Kauf Gebühren zum Kaufpreis dazugerechnet werden. Beim ersten Kauf waren es ca. 0,47€ (Kaufpreis 9,83€) und beim anderen ca. 0,95€ (Kaufpreis 31,94€). Wie hoch genau die Gebühren waren weiß ich leider nicht mehr da das nur kurz angezeigt wird und dann wieder weg ist. Und noch dazu waren die Gebühren in GBP. Ist das weil durch die Karte mit fremder Währung (GBP) bezahlt wird und dafür Kosten anfallen? Oder liegt es daran weil ich über Paypal zahle und diese Gebühren verlangen bei der Zahlung von GBP in Euro?

Ich habe 100€ auf die Karte geladen und sollte jetzt eigentlich noch 58,23€ drauf haben (9,83€+31,94€). Laut App habe ich aber nur noch 56,81€.

Wenn ich bei 31,94€ schon fast einen Euro draufzahle bringt ja das ganze Cashback nichts. Da kommt es mir sogar teurer wenn ich mit dieser Karte zahle.

 

Selbst habe ich keine Erfahrung bzgl. Prepaidkarte von Crypto.com. Kann es sein, dass hier ein kl. Wechselkursunterschied  vorlag ? Über Paypal wickel ich ca. 20-25 Bezahlvorgänge /Mt. ab. Ich werde mich freuen, wenn Paypal mir eine Kreditkarte gibt, die Kryptobasiert meine Zahlungen wie VISA ermöglicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, habe ich jetzt direkt bei Paypal bei der Karte vom Crypto.com die Währung auf € umgestellt und jetzt wird der Preis 1:1 abgebucht, ohne Gebühren. Ich bekomme jetzt auch in der App die Preise bzw. Abbuchungen in € angezeigt. War vorher GBP (obwohl ich in der App auf € eingestellt habe).

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb hurmi:

Wie gesagt, habe ich jetzt direkt bei Paypal bei der Karte vom Crypto.com die Währung auf € umgestellt und jetzt wird der Preis 1:1 abgebucht, ohne Gebühren. Ich bekomme jetzt auch in der App die Preise bzw. Abbuchungen in € angezeigt. War vorher GBP (obwohl ich in der App auf € eingestellt habe).

App auf Euro umstellen reicht leider nicht. Man muss die Basiswährung der Karte einstellen. Die Basiswährung wird normalerweise automatisch anhand der angegeben Adresse eingestellt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich sehr interessieren für die KK von crypto.com 

Meine Frage daher, ich wohne in der Schweiz und würde die KK hauptsächlich hier für Käufe in sfr. gebrauchen. 

So wie ich das verstehe ist aber die Karte in Euro. Würde ich bei jedem Kauf mit sfr. einen Nachteil haben, weil es noch die Umrechnung macht, sfr. zu Euro?

Dazu noch eine Gebühr, wie wenn ich eine schweizer KK im Ausland brauche?

Gibt es Leute in der Schweiz, die diese Karte brauchen? 

Lg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PeppaWutz:

Gibt es eine Möglichkeit schneller an die Karte zu kommen? Ist in Bearbeitung. hötte die aber jetzt schon gerne

Ich glaube nicht. Aber wenn Sie dir in der App als virtuelle Karte bereits angezeigt wird, kannst du Sie für Käufe im Internet benutzen sowie eventuell bei Paypal hinterlegen. Dann kannst du bereits ein paar Prozente einsacken. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde es wie @Coinsigliere machen, nimm einfach die virtuelle Karte. Aber aufpassen - wenn die physische da ist, ändert sich das Ablaufdatum, d.h. du musst dann das ganze wieder anpassen, sofern die irgendwo dann hinterlegt bleibt.

Bei mir dauerte es 8 Wochen, bis die Karte da ist. Wenn die E-Mail mit der Info die Karte sei unterwegs kommt, dauert es nur noch 1-2 Tage... Dies nur am Rande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb PeppaWutz:

Gibt es eine Möglichkeit schneller an die Karte zu kommen? Ist in Bearbeitung. hötte die aber jetzt schon gerne

Ja, am schnellsten geht's über meinen Reflink :D

Sag Bescheid wenn du einen brauchst, dann bekommst nochmal 25,-$ in CRO.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.