Zum Inhalt springen

Binance- Login versuche


Lucky Coin

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsmitglieder,

ich bin neu hier, Anfänger im Crypto- bereich und ich hoffe der Beitrag existiert nicht bereits (jedenfalls habe ich ihn nicht gefunden).

Ich hoffe ihr könnt mir diesbezüglich helfen!

Ich wollte mich bei Binance zusätzlich anmelden, da dort Coins erhältlich sind- die es bei Bitpanda nicht gibt und die mich interessieren.

Leider kam schon am nächsten Tag die Meldung- Achtung unautorisierter Zugriffsversuch vom fremden Gerät und ich habe mein Konto sicherheitshalber wieder gelöscht!

Nach 2 Tagen wieder angemeldet und wieder das gleiche- 

Nach langer Recherge bin ich draufgekommen, dass die IP sich ständig verändern kann (was ich nicht wusste) und das es vlt. eh kein Problem darstelle- doch die Uhrzeit passte auch nicht mit meinen Login überein!

Kundenservice- Keine Rückmeldung (bis jetzt).

Meine Frage: ist mein Account nun sicher- und sind das nur versuche- oder sollte ich wieder in Alarmbereitschaft gehen und eventuell den Account wieder löschen (was sehr nervig wäre)?

PS. 2FA./ Google Authenticator... habe ich alles eingestellt!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Vielen Dank für eure Antworten!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer DSL Verbindung bekommt man alle 24 Stunden eine neue IP zugewiesen, bei Verbindungsproblemen oder Störungen kann das auch mal öfter sein. Wenn du dir unsicher bist, kannst du deine IP's jeden Tag aufschreiben und abgleichen. Du kannst auch die IP's überprüfen, um zu sehen von welchem Provider die sind. Du bekommst ja eine Meldung mit der IP Adresse, welche sich eingeloggt hat. Dann googelst du nach RIPE whois und gibst auf der Seite im Suchfeld diese IP ein. Dann wird dir der Provider von dieser IP angezeigt und du kannst schonmal sehen, ob es deiner ist. Bei der Email von Binance wird dir auch die Login Zeit in UTC angezeigt. Wenn du in Deutschand bist, dann musst du darauf nochmal +2 Stunden draufzählen. Diese Meldung bei Binance ist also je nach Verbindungstyp normal. Binance akzeptiert aktuell übrigens keine SEPA Überweisungen, nur zur Information.

Bearbeitet von phorris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@phorris

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort,

Ich wohne in Österreich- Aha- dachte mir ja, vlt passt die Uhrzeit nicht (zwecks Herkunftsland)!

Ich werde die IP Adressen im Auge behalten!

Sonst sollte ja keine Gefahr bestehen- wenn man 2FA benutzt usw. oder etwa doch?

Auf jeden Fall werde ich mich melden falls unregelmäßigkeiten/Verdächtiges auftauchen und euch informieren!

 

LG- LC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die IP's kannst du ja auch im nachhinein überprüfen, wie ich oben schon geschrieben habe. Eine 2FA ist natürlich immer gut, aber wie alles auch kein 100%iger Schutz. Es gab schon Fälle, da haben Kriminelle einfach eine Ersatz SIM Karte bei einem Provider beantragt und wurden vom Provider nicht mal überprüft, ob es sich auch um die Person handelt. Damit konnten die Kriminellen dann auch solche Sicherheitsvorkehrungen umgehen. Man kann nur hoffen, dass die Provider da heute mehr Sorgfaltspflicht walten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lucky Coin, wenn du deinem Browser verboten hast, Cookies und Website-Daten einer Session dauerhaft zu speichern, macht Binance vermutlich immer den Alarm mit der Anmeldung von einem "unbekanntem Gerät" (ich hab' bei denen kein Konto, mutmaße hier jetzt aus IT-Erfahrung). Auf die IP-Adresse allein wird Binance nicht sofort anspringen, außer die Geo-Location der IP-Adresse wechselt auffällig und untypisch oder geografisch auffällig weit in zu kurzer Zeit.

Wenn meine erste Annahme korrekt ist, dann solltest du für binance.com eine Ausnahme einrichten, sonst hast du ständig diesen Alarm, was dann total kontraproduktiv wäre, da du selbst dann nicht mehr darauf achten würdest.

Ich setze mal voraus, daß dein Binance-Passwort einigermaßen gut ist (12+ am besten völlig zufälligen Zeichensalat, den ein Passwortmanager generiert hat). Weitere Voraussetzung: dein Rechner ist nicht von Malware befallen. Den Wiederherstellungscode(s) für die 2FA solltest du am besten auch nicht auf deinem Rechner speichern: mehrfach ausdrucken und sicher verwaren ist besser, damit Malware oder nachfolgend Hacker, die deinen Rechner vielleicht mal befallen, nicht an den 2FA herankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, sry der späte Antwort und Danke euch für die ausführlichen Antworten!!! 👍

@Cricktor vermutlich- wirds das schon sein.

Mittlerweile glaub ich auch das es sich um kein Sicherheitsproblem handelt und das ich es doch selber war (mit falscher Uhrzeit angezeigt) und von verschiedenen Orten. (Bin Pendler und nutze auch verschiedene PC´s mit verschiedenen Browsern, Apple und Microsoft)

Habe einen Account bei Bitpanda und da gab es solche Meldungen nicht, daher hat mich Binance anfangs damit überfordert!

Jedenfalls passt (zumindest jetzt) alles!!!

Bis zum nächsten Mal!!!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.