Zum Inhalt springen

Bei welcher Börse am schnellsten, direktesten und günstigsten FIAT einzahlen?


Raven

Empfohlene Beiträge

Ich bin bei Binance, Kucoin, Kraken und noch 2-3 Börsen angemeldet. Im Grunde bin ich aber bei allem unzufrieden mit dem Weg vom FIAT zu den Kryptos. Gibt es eine Tabelle/Liste, wo die mal alle gegenüber gestellt und verglichen werden?  Gibt es einen guten Tipp, wie man sein FIAT am schnellsten, direktesten und günstigsten in den Kryptospace bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Binance hat garkein SEPA mehr, egal welche Richtung. (auch wenn es damals in der Mail von binance anders klang)

Bei Kraken wüsste ich aber auch nicht, was einen da stören könnte. Die haben sogar mehrere Banken, kannst dich also entscheiden zu welcher du deine Euros sendest, eine sogar mit Echtzeitüberweisung.

Bearbeitet von Serpens66
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 22.9.2021 um 18:13 schrieb Serpens66:

...
Bei Kraken wüsste ich aber auch nicht, was einen da stören könnte. Die haben sogar mehrere Banken, kannst dich also entscheiden zu welcher du deine Euros sendest, eine sogar mit Echtzeitüberweisung.

Aber, wie verado schon schrieb, als einzige deutsche Bank ist nur Fidor möglich. 
Man muss also immer den Umweg gehen:
Hausbank  ---> Fidor ---> Kraken

Schon blöd, dass die deutschen Banken keine SEPA mehr an Binance, Kraken etc. erlauben.
Warum denn nicht? Wollen die Ihre Kunden behandeln wie Kinder? Oder gibt es da neue Gesetze etc.?
Ich will selbst entscheiden, wohin ich mein Geld überweise und wie viel ich evtl. mit Krypto verliere. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb krypto1:

Aber, wie verado schon schrieb, als einzige deutsche Bank ist nur Fidor möglich. 
Man muss also immer den Umweg gehen:
Hausbank  ---> Fidor ---> Kraken

Schon blöd, dass die deutschen Banken keine SEPA mehr an Binance, Kraken etc. erlauben.
Warum denn nicht? Wollen die Ihre Kunden behandeln wie Kinder? Oder gibt es da neue Gesetze etc.?
Ich will selbst entscheiden, wohin ich mein Geld überweise und wie viel ich evtl. mit Krypto verliere. 

Ähm, Kraken hat sein Konto bei der Fidorbank.

Daher ist das kein Umweg sondern der direkte Weg Geld per SEPA an Kraken zu senden.

Generell sollte man mit "schnell, schnell" vorsichtig sein. Langfristig kommt es nur super selten auf den Tag genau an.

Ich rate grundsätzlich "handlungsfähig" zu bleiben. Dazu gehört auch, dass das Geld bereits bei einer Exchange "ist" und nicht erst hingeschickt werden muss. Gleiches gilt für Kryptowährungen. Einen Teil bereits schon auf der Exchange haben.

Im Idealfall schon in weit entfernt liegenden Ordern ("axiomsche Netze"), die bei einem Dip gefüllt werden und gelegentlich mal angepasst werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlecht ist dein Geld bei der der deutschen Fidor Bank nicht aufgehoben. Dann bleibst du in beide Richtung handlungsfähig. Sekunden schnell nach Kraken wenn Bedarf oder umgekehrt bzw. zurück an deine Hausbank überweisen. Dazu hast du noch die Fidor/Bitcoin.de Option mit Express Handel.

Du kannst den Übweisungsrahmen bei der Fidor höher Schrauben.

Ich denke so ähnlich meint es Jokin.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.