Jump to content

Erfahrungen mit www.millionminer.de

swissolih
 Share

Recommended Posts

Liebe Freunde der geschürften Wâhrungen

Ich bin ein kompletter Anfänger und werde in den kommenden Wochen ca. 25-40T€ in ASIC Miner investieren: 2 xKD5 plus ein paar Bitmain.

Die passenden Angebote fand ich bei www.millionminer.de

Meine Frage: kennt jemand diesen Händler/Firma und ist das alles Seriös? Eure Erfahrungsbericht positiv oder negativ?

Ich bedanke mich für eure Antworten!

Oliver

Shop-Adresse in .de TLD, aber dann irgendeine chin. Firma. Stutzig macht mich, daß ich 20 der Top-Geräte in den Warenkorb packen kann und 'ne Lieferzeit von wenigen Tagen angezeigt wird. Wäre mir neu, wenn die so gut verfügbar wären. Finde den Domain-Namen jetzt auch nicht sonderlich seriös.

Dein Geld nehmen die bestimmt gerne, aber ob sie auch tatsächlich liefern? Mein Bauchgefühl sagt: Vorsicht!

Auf Kleinanzeigen ist die "Firma" auch zu finden, unter Rechtliche Angaben findet man eine Berliner Adresse.

Einfach mal hinfahren und gucken ob es die "Firma" auch wirklich gibt... ich denke nicht 🤨

Kannst ja mal berichten wie deine Bestellung verlaufen ist.

vor 1 Stunde schrieb hkarmy:

Auf Kleinanzeigen ist die "Firma" auch zu finden, unter Rechtliche Angaben findet man eine Berliner Adresse.

Einfach mal hinfahren und gucken ob es die "Firma" auch wirklich gibt... ich denke nicht 🤨

image.thumb.png.c6a43f4bcaa1fe9d01f3ea0762676e5e.png

• Haha 2
  • Thanks 2

• 2 weeks later...

Kurz : Finger weg !!

Details :

- Es ist keine Firma!

- Privatperson!

- Die Preise ändern sich alle paar Sekunden bei "ihn"

- Garantie oder sonstiges hast du auch nicht, egal was da steht

- keine Rechnung

- Zoll wird beschissen ( kann teuer werden, Vorsicht !! )

- Impressum ohne Handelsregisternummer u.Umsatzsteueridentifikationsnummer

- Lieferung 8-12 Tage ... wird ca 25 Tage sein

Geschichte :

Habe ein paar "günstige L3" bestellt.

Von 10 Stück :

8 Netzteile defekt

16 Boards mit HW´s von 100k und mehr innerhalb von Minuten

Umtausch blabla und Garantie das gleiche! NICHTS WIRD EINGEHALTEN !!!

• Thanks 1
  • Like 1

Nachdem ich mich nach langem hin und her endlich für einen Miner entschieden habe, wollte ich diesen eigentlich über miners.de erwerben.

Musste jedoch feststellen, dass die Webseite down war, und habe über EBAY Kleinanzeigen die Anzeigen von millionminer gesehen.
Habe die hinterlegte Telefonnummer angerufen, und meine offenen Fragen rund um die Bestellung und Miner wurden alle beantwortet.
Zum Service kann ich sagen, dass Hinter dem Hörer schon Leute mit Erfahrungen sitzen - man kann durchaus auch fachspezifische Fragen stellen.
Z.B rieten Sie mir vom A10 Miner ab, da sich das Betriebssystem von Ethereum bald wohl ändern würde und man nichtmehr ETH schürfen kann..
Der Sitz der Firma ist laut deren Aussage in China, hinter Hotline in DE sitzen quasi nur Vertriebsleute die den deutschen Markt bedienen.

Leider gibt es nur die Option über Vorkasse zu bezahlen, Paypal wäre hier wünschenswert.
Desweiteren stimmt die angegebene Lieferzeit nicht überein. Auf der Webseite wurden 3-4 Tage Lieferzeit angezeigt (UPDATE: jetzt zeigt er 1 Woche an), ich habe meinen Miner jedoch erst nach 13 Tagen erhalten. 

Am 9.10.2021 um 13:22 schrieb atze_:

Umtausch blabla und Garantie das gleiche! NICHTS WIRD EINGEHALTEN !!!

Dann bleibt dir noch die Möglichkeit das Geld zurück zu verlangen.

Die Gewährleistung verweigern machen selbst die Großen Konzerne. Viele verweisen den Kunden an die Garantie Hotline und versuchen sich so um die Gewährleistung zu drücken. Ich frage in solchen Situationen dann gern mal nach ob ich sie gerade richtig verstanden habe. Für mich hörte sich das eben so an als wollten sie die Gewährleistung ablehnen. Ich habe nicht nach der Garantie gefragt sondern nach der Gewährleistung. Wenn sie diesen Dezenten Hinweis nicht verstehen werde ich noch etwas deutlicher. "Wir beiden wissen denke ich sehr genau wo da der Unterschied ist. Wenn sie trotzdem weiterhin versuchen die Gewährleistung abzulehnen, werde ich den Fall gern an meinen Anwalt abgeben." In der Regel reicht diese Drohung damit ich ein Ersatzgerät bekomme. Reparaturversuche lehne ich in der Regel auch ab. Das Wahlrecht liegt bei mir und wenn im Laden noch ein Gerät steht, will ich das im Austausch mitnehmen und das defekte Gerät können sie in Ruhe reparieren und sich später wieder in den Laden stellen.

Zum Glück musste ich das bisher nur einmal machen. Bei den meisten kleineren Händlern ist das nie ein Thema. Wenn man da auch nur das Wort Gewährleistung fallen lässt, ist dem Händler bereits klar was los ist und er verzichtet auf die dreckigen Tricks.

Edited by skunk