Zum Inhalt springen

Zugang für mein Bitcoin.de sichern


Testfuchs

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, 

ich bin noch neu in dem Geschäft und möchte meinen Zugang zum Konto gut gesichert haben!

Derzeit melde ich mich über Benutzerkennwort, Passwort und FIDO2 Auth mit Windows10 PIN an.

Falls mein PC abstürzt, möchte ich noch eine andere praktikable Möglichkeit haben, sicher mittels Zweitgerät einzuloggen 🤔.

Für eure Hilfe wäre sehr dankbar!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze immer Benutzername/Mail mit Passwort und 2-Faktor-Authentifizierungsapp. 

Anmeldung per Google/Apple/Microsoft/Facebook ist für mich inakzeptabel, da zentral gesammelt wird, wo ich so überall angemeldet bin.

Zu meiner Sicherheit achte ich darauf, dass nicht zu viel auf einer Börse liegt. Passwortdiebstahl ist ja nicht die einzige Möglichkeit, des Geldes beraubt zu werden.

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sicherheit im Vergleich zum Online-Banking ist ja ähnlich - 100% gibt´s eh nie!

Mir geht´s mehr um technische Sicherheit meines Zugangs, wenn z. B. durch 3-fachen Eingabefehler 

gesperrt wird, oder mein PC gestört ist. Für diese Fälle wäre mir ein aktiver Zugang über meinen 2. PC, oder Smartphone mittels Fingerabdruck schon recht. 😏

Ist denn ein aktiver 2. Zugang überhaupt möglich, oder muss der erst im Problemfall über den Support aktiviert werden?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. was genau willst du? Wenn dein Account gesperrt ist, dann ist der gesperrt. Da geht nichts am Support vorbei.

Aber wenn es um die Verfügbarkeit deines Rechners geht: BN + PW kannst du ja oldschool sichern. Den Code für den Authenticator ebenfalls. Wenn dann dein Rechner oder das Smartphone abschmiert, fährst du zum Bankschließfach und kannst dann einfach neue Hardware nutzen..

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen