Zum Inhalt springen

Schon wieder einer mit einem falschen Netzwerk ;) BEP20 ETH von Ledger an Binance zurück, wie


Wurstpeter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ahhh, ich gehöre jetzt auch dazu.

ich habe meine ETH über das "falsche" Netwerk von Binance an meinen Ledger gesendet. Verwendet habe ich leider BEP20 und nicht ERC20.

Ein Glück unterstützt Ledger Live seit kurzem die BSC. Ich konnte die BSC-App auf meine Ledger installieren und sehe jetzt sogar meine binance peg ethereum token.

Im Anschluss wollte ich die den Token wieder an Binance zurück senden um in meine Ausgangssituation zu gelangen.

Jetzt das Problem:

Wenn ich den Token im Ledger auswähle und auf senden klicke, kann ich die Binance Adresse eingeben, die Menge der Token wählen, aber der "Continue-Button"  ist ausgegraut.

Kann ich diesen Token überhaupt zurück senden? Brauche ich ggf. BNB Guthaben um die Fee zu zahlen? Die Fee wird in BNB angegeben...

Ich hoffe ihr könnt mein Problem verstehen, noch besser, ihr könnt mir helfen und sagen was nicht passt.

 

Danke schonmal...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du sendest: Die Deposit Adresse bei Binance ist ggf. eine andere, als die von der die Coins kamen, also von Binance gesendet wurden. Überprüfe also, ob die Zieladresse bei Binance auch die richtige Depositadresse im richtigen Netzwerk ist.

Ferner brauchst du BNB, wie du bereits geschrieben hast.

Bearbeitet von Morama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi

Ich hab auch 0,4 ethereum mit falsche netzwerk an mein ledger geschickt.

Da steht binance peg ethereum.

Bitte wie kann man es zurück an binance schicken? Und in ethereum umwandeln.

 

Bnb hab ich auch ledger .

 

Im netz hab ich was von metamask gesehen aber hab angst was falsch zu machen. 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Prozedere ist mehrfach hier im Forum beschrieben worden. Hast du keine Lust ein wenig danach zu suchen, zu lesen, zu verstehen?

Tante Edit:

 

Bearbeitet von Cricktor
Anleitung von @Philbert mal rausgesucht, gibt aber sicher noch andere hier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Ethereumm:

Hi

Ich hab auch 0,4 ethereum mit falsche netzwerk an mein ledger geschickt.

Da steht binance peg ethereum.

Bitte wie kann man es zurück an binance schicken? Und in ethereum umwandeln.

 

Bnb hab ich auch ledger .

 

Im netz hab ich was von metamask gesehen aber hab angst was falsch zu machen. 

 

Danke

Müsste doch mittlerweile direkt mit dem Ledger gehen!?

"Enable Contract data" in der App.

Die BNB müssen auf der selben Adresse liegen, zum zurücksenden.

https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/4405365395857-Binance-Smart-Chain-BNB-?docs=true

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.10.2021 um 17:35 schrieb QQQ:

Müsste doch mittlerweile direkt mit dem Ledger gehen!?

"Enable Contract data" in der App.

Die BNB müssen auf der selben Adresse liegen, zum zurücksenden.

https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/4405365395857-Binance-Smart-Chain-BNB-?docs=true

Hi hab enable contract data in ledger nicht gefunden.

Hab nur die absender und empfänger adresse bei ethereum pug token gefunden.

Will mein hart erarrbeiteten 0, 4 eth zurück mensch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe ich in die Google-Suche folgendes ein: enable contract data site:ledger.com

Dann ist der erste Treffer bei mir: https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/115005200009-Set-up-and-use-MyEtherWallet?docs=true

Da steht dann auch beschrieben, wie man "Enable Contract data" in der Ledger Nano Ethereum App aktiviert.

Evtl. ist auch diese Fundstelle interessant: https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/4405481324433-Enable-blind-signing-in-the-Ethereum-ETH-app?docs=true
(falls Ledger das in neueren Versionen umbenannt haben sollte.)

Bearbeitet von Cricktor
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.