Zum Inhalt springen

Wie wird es wahrscheinlich besteuert, wenn man einen Node nur als Service in Anspruch nimmt. strongblock.com


Tobias93

Empfohlene Beiträge

vor 40 Minuten schrieb skunk:

Wie Jokin schon vorgerechnet hat, gibt es weit weniger Ethereum Nodes als Strong Nodes. Wie erklärst du dir das? Wenn jede Strong Node angeblich eine Ethereum Node sein soll, warum passend die Zahlen dann nicht zueinander? Warum steigt die Anzahl der Ethereum Nodes nicht parallel mit der Anzahl an Strong Nodes?

Klasse dann sind wir uns doch einig, dass das verdächtig nach einem Schneeballsystem aussieht.

Wozu warten? Die beteiligten Smart Contracts sind Open Source. Du kannst das jederzeit selber machen und "Nodes as a Service" für jeden beliebigen ERC-20 Token anbieten. Wie wäre es mit Safemoon Nodes?

Wenn Safemoon (um bei dem Beispiel zu bleiben) seinen Preis pushen möchte, könnten sie den Smart Contract doch gleich selber deployen. Wozu eine Prämie bezahlen?

Eine Sicherheitslücke habe ich im Smart Contract nicht gesehen. Die Funktionen mit denen die Admins den Smart Contract dicht machen können, sind öffentlich einsehbar. Es ist nicht notwendig da irgendwelche Sicherheitslücken einzubauen.

Ich kann bereits nachweisen, dass hier der wie du es nennst unseriöse Fall eingetreten ist. Wenn die Einzahlungen ausbleiben wäre die Auszahlungsadresse innerhalb weniger Tage leer. Wenn alle Nodes jetzt auszahlen würden, wäre die Auszahlungsadresse sofort leer und das obwohl mein Skript bisher nur eine unvollständige Summe errechnet hat. Wenn du möchtest teile ich gern mein Skript und du kannst das selbst nochmal nachprüfen.

Mittlerweile soll es 126000 Nodes geben.

Sie wollen noch eine Millionen Nodes haben.

Doch wie das System am Laufen gehalten wird und welche Programme im Hintergrund laufen weiß ich nicht. Die meisten hoffen einfach, das alles so weiter geht. Es gab denke ich schon vor Monaten Leute die gesagt haben, dass nach ihren Berechnungen das nächste Woche nicht mehr laufen würde, oder übernächste Woche. Aber bis jetzt funktioniert noch alles und zwar läuft das Node Reward System wahrscheinlich schon seit fast einem Jahr.

Im April soll glaube ich noch die doppelte Menge an Rewards geflossen sein, dann haben sie diese wohl im Mai halbiert. Möglicherweise haben sie dann nochmal im August die Ausschüttungen gesenkt. Ab dann scheint aber immer die gleiche Menge ausbezahlt worden sein.

So hoffen wir mal dass das erstmal so bleibt. Ich bin gespannt wie das in ein oder zwei Jahren aussehen wird. Der CEO David Moss hat gesagt, er hat ein Internet Unternehmen sogar während der Dot.com Bubble gegründet und es hat bis heute alle Krisen überstanden. Daher geht er davon aus, dass sein Strongblock System auch einen Kryptowinter überstehen kann und er krisenerprobt ist.

Aber frage mich nicht was er da macht und wie sein System läuft. Das Menschen aber skeptisch sind bei so vielen Ungewissheiten kann ich nachvollziehen.

Bearbeitet von KryptoInvestor22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb KryptoInvestor22:

Es gab denke ich schon vor Monaten Leute die gesagt haben, dass nach ihren Berechnungen das nächste Woche nicht mehr laufen würde, oder übernächste Woche.

Das dürfte am steigenden ETH Preis liegen. Meiner Meinung nach ist das eigentliche Geschäftsmodell der Verkauf der STRONG Rewards gegen ETH. Der Investor geht dabei in Vorleistung und bezahlt praktisch 100 Tage ETH ein schon bevor seine Einzahlung nicht mehr ausreicht um seinen Reward zu decken. Solange der ETH Preis in den 100 Tagen steigt, kann der Admin 100 Tage später von dem inzwischen gestiegenen ETH problemlos die fehlenden STRONG Token von der Börse kaufen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb skunk:

kann der Admin 100 Tage später von dem inzwischen gestiegenen ETH problemlos die fehlenden STRONG Token von der Börse kaufen.

Warum fehlen denn Strong-Token? Die werden doch vom SmartContract erschaffen? Oder nur umgebucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Jokin:

Warum fehlen denn Strong-Token? Die werden doch vom SmartContract erschaffen? Oder nur umgebucht?

Es wird nur umgebucht. Die Einzahlungen werden alle 1-2 Tage genommen und zu über 90% auf die Auszahlungsadresse umgebucht. Ein kleiner Teil < 10% wird auf andere Adressen umgebucht. Unter anderem gibt es auch ein Smart Contract für Mining, der alle paar Tage mal kleinere Mengen an STRONG benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2021 um 11:10 schrieb skunk:

Ich habe nochmal im Smart Contract nachgeschaut und vermute, dass mein aktuelles Skript nur die legacy Nodes durch geht. Die Zahlen oben dürften noch unvollständig sein. Ich habe schon eine Idee wie ich das korrigieren kann und melde mich dann nochmal.

Ich habe diesen Fehler inzwischen korrigieren können. Hier jetzt die aktuellen Zahlen:

CurrentBlock    Entity  Nodes   AverageNodeCount        Reward
13494296        20145   128044  6.377963737796374       94254.951697892725197844

Es gibt aktuell 20145 unterschiedliche Adressen. In Summe sind es 128044 Nodes. 94254 Rewards warten auf Auszahlung. Damit kann ich jetzt die Frage beantworten ob die Auszahlungsadresse im Minus ist. Das Guthaben der Auszahlungsadresse reicht zu keinem Zeitpunkt um allen Nodes ihre bereits fiktiv verdienten Rewards zu senden.

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Jokin:

Es gibt doch sicher noch genug Token zum Umbuchen?

Soweit ich sehen kann gibt es durchaus noch einige Token zum Umbuchen (0xcaD47A00e4c3D6abA274A2ECfd885Af993D6Cc22) aber es dürfte nicht reichen um die komplette Summe zu decken. Willst du dir die Adresse mal ansehen? Mir sieht das verdächtig nach einem Uniswap Trading Wallet aus aber ich habe bisher selber Uniswap nicht verwendet und weiß daher nicht genau wie das auf der Blockchain am Ende aussehen würde. Auffällig sind die 10K Umbuchungen. Davon gab es 2 Stück in diesem Monat. Ich glaube damit wird der Kreislauf aktuell aufrecht erhalten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb skunk:

Soweit ich sehen kann gibt es durchaus noch einige Token zum Umbuchen (0xcaD47A00e4c3D6abA274A2ECfd885Af993D6Cc22) aber es dürfte nicht reichen um die komplette Summe zu decken. Willst du dir die Adresse mal ansehen? Mir sieht das verdächtig nach einem Uniswap Trading Wallet aus aber ich habe bisher selber Uniswap nicht verwendet und weiß daher nicht genau wie das auf der Blockchain am Ende aussehen würde. Auffällig sind die 10K Umbuchungen. Davon gab es 2 Stück in diesem Monat. Ich glaube damit wird der Kreislauf aktuell aufrecht erhalten.

 

Was ist ein Uniswap-Trading-Wallet, und gibt es da Unterschiede zwischen anderen "Wallets"?

Was ist verdächtig? 

Was ist auffällig?

Welcher Kreislauf? 

 

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb QQQ:

Was ist ein Uniswap-Trading-Wallet, und gibt es da Unterschiede zwischen anderen "Wallets"?

Uniswap ist ein dezentrales Exchange. Das heißt du kannst direkt Traden ohne vorher ein Deposit machen zu müssen. Sieht dann einfach anders aus als klassische zentralisiere Exchange wie zum Beispiel KuCoin (0xca20c85d7EB30d8048Ba7E6e03996C0943Fa4348).

vor 22 Minuten schrieb QQQ:

Was ist verdächtig?

Das vorher genannte Wallet sieht mir verdächtig nach Uniswap aus. Wie gesagt habe ich Uniswap selber bisher nicht genutzt daher hoffe ich jemand mit etwas mehr Uniswap Erfahrung kann uns ein paar der Transaktionen näher erklären.

vor 23 Minuten schrieb QQQ:

Was ist auffällig?

Dieses Monat gab es 2 Umbuchungen in Höhe von jeweils 10K Strong Token von der vermeintlichen Uniswap Trading Wallet zu der Auszahlungsadresse. Mit diesen Finanzspritzen wird der Kreislauf aktuell am Leben erhalten.

vor 26 Minuten schrieb QQQ:

Welcher Kreislauf?

Dieser Kreislauf hier (bei Interesse kann ich noch die TransaktionsIDs anhängen):

2021-10-25 05:25:09     22230   Einzahlung      Community
2021-10-25 05:27:10     21730   Community       Einzahlung
2021-10-25 05:32:13     21730   Einzahlung      Auszahlung
2021-10-25 05:34:35     200     Community       Einzahlung
2021-10-25 05:37:58     200     Einzahlung      VoteV3
2021-10-25 05:38:42     300     Community       Einzahlung
2021-10-25 05:42:03     300     Einzahlung      StrongPool

Der Kreislauf ist recht einfach aufgebaut. Alle paar Tage werden alle Einzahlungen auf die Community Adresse umgebucht. Auf der Community Adresse würden auch die Token von Uniswap und die NFT Einnahmen landen. Dann wird von der Community Adresse zurück verteilt. Ein Großteil geht immer an die Auszahlungsadresse damit diese nicht leer läuft. Die Nodes zahlen sich ihren Reward aus und viele kaufen sich davon direkt eine weitere Node. Damit landet die Token zumindest Teilweise wieder auf der Einzahlungsadresse und wir haben einen Kreislauf. Problem an diesem Kreislauf ist, dass es ein Schneeballsystem ist. Das was da im Kreis gebucht wird reicht aktuell nicht um alle bereits fiktiv gebuchten Rewards auch auszahlen zu können.

1-2 Puzzleteile fehlen mir aktuell noch. Die Auszahlungsadresse ist im Minus. Den Nodes werden in Summe 90K Rewards angerechnet obwohl die Auszahlungsadresse nur ca 33% der Summe vorrätig hat. Könnte es sein, dass 66% der Nodes ihre Rewards sofort reinvestieren? Diese Kennziffer wäre wichtig für eventuelle Hochrechnungen und Vorhersagen.

Das zweite Puzzleteil betrifft die Umbuchungen in Richtung KuCoin und Uniswap. Die Community Adresse verfügt locker über die doppelte so viele Token wie fiktive Gewinne gebucht wurden. @Jokininsofern sind ausreichend Token vorhanden aber sie liegen auf der Seitenlinie. Anstatt sich der gewaltigen Menge an Token zu bedienen wird der Fehlbetrag von dem Uniswap Wallet umgebucht.

Es könnte sein, dass die Community Adresse als eine Art Frühwarnsystem dient. Wenn ich der Admin wäre, würde ich ein paar wenigen eingeweihten Nodes den Tipp geben ein Auge auf die Community Adresse zu werfen. Ich werde das Geschäftsmodell solange aufrecht erhalten bis es sich für mich nicht mehr rechnet. Sobald es sich für mich nicht mehr rechnet folgt der Exit Scam. Dabei werde ich das verbleibende Guthaben der Community Adresse vermutlich innerhalb einer Woche verbrauchen. Das sollte dann für die eingeweihten Nodes das Signal sein auch langsam auszusteigen. Diese Theorie würde einiges erklären. Es würde unter anderem erklären warum alle Einnahmen immer über die Community Adresse laufen. Einzahlung->Community->Einzahlung->Auszahlung. Das sind 3 Transaktionen. Warum der Umweg über die Community Adresse wenn die gleiche Umverteilung auch mit 1 Transaktion möglich gewesen wäre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb skunk:

Das sollte dann für die eingeweihten Nodes das Signal sein auch langsam auszusteigen. Diese Theorie würde einiges erklären. Es würde unter anderem erklären warum alle Einnahmen immer über die Community Adresse laufen. Einzahlung->Community->Einzahlung->Auszahlung. Das sind 3 Transaktionen. Warum der Umweg über die Community Adresse wenn die gleiche Umverteilung auch mit 1 Transaktion möglich gewesen wäre?

Wie sollen denn die "eingeweihten Nodes" aussteigen ? Man kann seinen Node nicht einfach stoppen oder verkaufen.

Klar wenn alle in einen Pool Coins einzahlen den auch noch jemand anderes verwaltet, dann kann derjenige die Coins theoretisch auch klauen. Nun hoffen wir einmal nicht dass das passiert.

Momentan rennen die Leute weltweit dem Strong Projekt die Bude ein. Das Market Cap von dem Strong Coin liegt schon bei 134 Millionen Euro und es kann sich möglicherweise nochmal verdoppeln, pro Tag kommen wohl um die 1000 oder 2000 neue Nodes dazu, die wieder ihr Geld bzw. ihre Coins für ca. 4 Monate einzahlen.

Ich denke, es ist plausibel, dass sie momentan die Rewards noch nicht reduzieren, wenn die Leute wie verrückt neue Nodes erstellen.

Der Strong Coin selbst steigt momentan wahrscheinlich 3 oder 4 mal so stark wie der Ethereum Preis und der Strong kann sich nochmal verdoppeln.

Mit so vielen unterschiedlichen Kryptowährungen dadraußen kann man nichts machen, mit Strong dagegen kann man sich ein passives Einkommen auszahlen lassen, davon erfahren jetzt immer mehr Leute weltweit und sie sind ganz offensichtlich komplett begeistert, so dass der Boom wohl noch weitergeht.

Das Entwickler Team lebt wahrscheinlich davon, dass sie sich einen Bruchteil der eingezahlten Coins selber als Gehalt auszahlen, soweit so gut und sicher wird das auch irgendwo kommuniziert. Oder sie bekommen ein Gehalt durch den monatlichen Ethereum Preis, der für einen Node zu bezahlen ist, aber wie gesagt, der Strong Coin selbst steigt sehr viel stärker als Ethereum momentan.

Möglicherweise haben aber auch alle Entwickler nur 50 Nodes am Anfang des Projekts bekommen und die verdienen sich jetzt sowieso dumm und dappig.

Aber dass die jetzt die Coins im Wert von über hundert Millionen Euro klauen und riskieren auf die FBI most wanted List zu kommen, das glaube ich nicht. Das wäre dann auch eine dicke Überraschung, wenn eines Tages der Strong von z.B. 2000$ auf 0 gehen würde und alle Nodes abgeschaltet wären.

So etwas in der Art gab es sicher schon in der Vergangenheit bei anderen Projekten, aber wie gesagt, ich habe nicht gesehen, dass irgendjemand dubioses im Entwickler Team mit dabei ist, dem z.B. früher schon einmal irgendein Scam vorgeworfen wurde.

Von daher denke ich jetzt erstmal positiv. Es schadet aber sicher nicht, sich die Coins vom Node immer mal wieder auf eine Exchange zu schicken um diese in USDT zu tauschen.

 

Bearbeitet von KryptoInvestor22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb skunk:

Das vorher genannte Wallet sieht mir verdächtig nach Uniswap aus. Wie gesagt habe ich Uniswap selber bisher nicht genutzt daher hoffe ich jemand mit etwas mehr Uniswap Erfahrung kann uns ein paar der Transaktionen näher erklären.

Wie du schon selbst erkannt hast, sind das Transaktion auf der Ethereum Blockchain, da muss man wenn dann, diese analysieren. Uniswap ist einfach nur eine Dex die derzezentrale SC auf einer Blockchain veröffentlicht hat, die jeder auch ohne der Uniswap-App benutzen kann. Viele (zb. MEW usw.) verwenden die Liquiditäts-Pools direkt. Nur zum besseren Verständnis, Uniswap hat nur SC gebaut. Die kann jeder verwenden.

vor 2 Stunden schrieb skunk:

Dieses Monat gab es 2 Umbuchungen in Höhe von jeweils 10K Strong Token von der vermeintlichen Uniswap Trading Wallet zu der Auszahlungsadresse. Mit diesen Finanzspritzen wird der Kreislauf aktuell am Leben erhalten.

Das beantwortet meine Frage der "Auffälligkeit" nicht.

vor 2 Stunden schrieb skunk:

Problem an diesem Kreislauf ist, dass es ein Schneeballsystem ist. 

Ist es das, oder denkst Du das nur?

vor 58 Minuten schrieb KryptoInvestor22:

...Wie sollen den die "eingeweihten Nodes" aussteigen ? 

...Klar wenn alle in einen Pool Coins einzahlen den auch noch jemand anderes verwaltet, dann kann derjenige die Coins theoretisch auch klauen. 

...Momentan rennen die Leute weltweit dem Strong Projekt die Bude ein.

...Ich denke, es ist plausibel, dass sie momentan die Rewards noch nicht reduzieren, wenn die Leute wie verrückt neue Nodes erstellen.

...Der Strong Coin selbst steigt momentan wahrscheinlich 3 oder 4 mal so stark wie der Ethereum Preis und der Strong kann sich nochmal verdoppeln.

...mit Strong dagegen kann man sich ein passives Einkommen auszahlen lassen, davon erfahren jetzt immer mehr Leute weltweit und sie sind ganz offensichtlich komplett begeistert

...Das Entwickler Team lebt wahrscheinlich davon, dass sie sich einen Bruchteil der eingezahlten Coins selber als Gehalt auszahlen, soweit so gut und sicher wird das auch irgendwo kommuniziert. Oder sie bekommen ein Gehalt durch den monatlichen Ethereum Preis, der für einen Node zu bezahlen ist, aber wie gesagt, der Strong Coin selbst steigst sehr viel stärker als Ethereum momentan.

...Aber dass die jetzt die Coins im Wert von über hundert Millionen Euro klauen und riskieren auf die FBI most wanted List zu kommen, das glaube ich nicht. Das wäre dann auch eine dicke Überraschung, wenn eines Tages der Strong von z.B. 2000$ auf 0 gehen würde und alle Nodes abgeschaltet wären.

...aber wie gesagt, ich habe nicht gesehen, dass irgendjemand dubioses im Entwickler Team mit dabei ist, dem z.B. früher schon einmal irgendein Scam vorgeworfen wurde.

Die "Geschichten" gefallen mir, sind aber leider nicht mehr als nur "Geschichten". Auch wenn du schon das FBI ins Spiel bringst. 🙈

Sonst lese ich nur "klar",  "warscheinlich", und "klauen"...

Wobei "klauen" wiedermal eine unbelegte Anschuldigung wäre.

Aber wir sind uns mittlerweile einig, dass ihr keinen Beweis für Betrug gefunden habt!? Somit wäre mein anfänglicher "Einwand" ja bestätigt.

Deinen Kampf gegen illegales in allen ehren. Aber wie gesagt, ohne Beweis ist es nicht seriöser, als umgekehrt.

Bearbeitet von QQQ
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb KryptoInvestor22:

Von daher denke ich jetzt erstmal positiv. Es schadet aber sich nicht, sich die Coins vom Node immer mal wieder in USDT auszahlen zu lassen.

Naja das könnte man bei jedem Coin/Token anwenden. Aber dann kann man sein Geld auch unter dem Kopfpolster lagern. Das ist in dem Space ja nicht Sinn der Sache. Alles in dem Space ist ein high risk Investment. 

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb QQQ:

Aber wir sind uns mittlerweile einig, dass ihr keinen Beweis für Betrug gefunden habt!? Somit wäre mein anfänglicher "Einwand" ja bestätigt.

Deinen Kampf gegen illegales in allen ehren. Aber wie gesagt, ohne Beweis ist es nicht seriöser, als umgekehrt.

Nö also ich habe alles geprüft und das Projekt scheint in Ordnung zu sein und alles scheint rechtmäßig abzulaufen. 👍

Skunk und Jokin sollten aber lieber nicht mehr investieren, dafür sind die Kurse schon zu viel gestiegen und der Weg nach unten ist bekanntlich weit. 😉

Bearbeitet von KryptoInvestor22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb KryptoInvestor22:

Wie sollen denn die "eingeweihten Nodes" aussteigen ?

Solange das Geschäftsmodell sich für den Admin lohnt sollten die eingeweihten Nodes ihre Rewards nicht verkaufen. Sie sollte ihre Rewards entweder sofort reinvestieren damit sie möglichst lange im Kreislauf verbleiben oder einfach nicht auszahlen und so eine größere Reward Summe ansparen. Exit Strategie in beiden Fällen wäre dann natürlich mit diesem Verhalten aufzuhören und stattdessen alle Rewards abbuchen und auf einem Exchange verkaufen. Man kann mit einem Schneeballsystem Gewinne machen. Man muss nur den richtigen Zeitpunkt zum Ausstieg finden.

vor 7 Stunden schrieb KryptoInvestor22:

Klar wenn alle in einen Pool Coins einzahlen den auch noch jemand anderes verwaltet, dann kann derjenige die Coins theoretisch auch klauen. Nun hoffen wir einmal nicht dass das passiert.

Wie gesagt ist das auch jederzeit ganz praktisch möglich. Der Smart Contract verfügt über die notwendigen Funktionen damit der Admin jederzeit die Wallets leer räumen kann oder die Gebühren so weit erhöhen, dass du zur Aufgabe gezwungen wirst. Es gibt unzählige Möglichkeiten.

vor 7 Stunden schrieb KryptoInvestor22:

Mit so vielen unterschiedlichen Kryptowährungen dadraußen kann man nichts machen, mit Strong dagegen kann man sich ein passives Einkommen auszahlen lassen

Ist dir bewusst wie viele passive Einkommen es gibt? Das Märchen ist so alt und es funktioniert immer wieder.

vor 7 Stunden schrieb KryptoInvestor22:

Das Entwickler Team lebt wahrscheinlich davon, dass sie sich einen Bruchteil der eingezahlten Coins selber als Gehalt auszahlen, soweit so gut und sicher wird das auch irgendwo kommuniziert. Oder sie bekommen ein Gehalt durch den monatlichen Ethereum Preis, der für einen Node zu bezahlen ist, aber wie gesagt, der Strong Coin selbst steigt sehr viel stärker als Ethereum momentan.

Schau dir mal an welche ETH Menge da so zusammen kommen. Wie viel sollst du jeden Monat einzahlen? Multipliziere das mit der Anzahl an Nodes....

vor 7 Stunden schrieb KryptoInvestor22:

Aber dass die jetzt die Coins im Wert von über hundert Millionen Euro klauen und riskieren auf die FBI most wanted List zu kommen, das glaube ich nicht. Das wäre dann auch eine dicke Überraschung, wenn eines Tages der Strong von z.B. 2000$ auf 0 gehen würde und alle Nodes abgeschaltet wären.

Warum sollte der Admin das machen? Klar er kann sich das FBI bzw eher die SEC zum Feind machen aber es gibt doch weit bessere Exit Strategien bei denen man sogar straffrei davon kommt. Es reicht wenn der Admin irgendwann Insolvenz anmeldet. Leider sind die Einnahme geringer als die Ausgaben und jetzt kann er die Ausgaben nicht mehr bezahlen. Ein ganz legaler Schlussstrich.

vor 7 Stunden schrieb KryptoInvestor22:

Es schadet aber sicher nicht, sich die Coins vom Node immer mal wieder auf eine Exchange zu schicken um diese in USDT zu tauschen.

Doch das schadet dem Schneeball System. Gut erst in 100 Tagen weil du vorher ohnehin nur deine eigene Einzahlung ausgezahlt bekommst. Was ich sagen will ist, dass die beste Strategie ist seinen Reward im System zu belassen und erst recht spät auszuzahlen. Hast du jemand mit Fachgebiet Datenanalyst in deinem Freundeskreis? Zeig dem mal die von mir gefundenen Zahlen. Der wird den Kreislauf simulieren können und dir dann ausrechnen zu welchem Zeitpunkt du aussteigen solltest. Diesen Zeitpunkt kannst du hinauszögern in dem du anderen Nodes deine Reward Summe so lange wie möglich verheimlichst und erst ganz am Ende alles abbuchst.

Das ganze ist jetzt nicht als Handlungsanweisung zu verstehen. Wenn du keinen Datenanalysten zur Hand hast dann lieber regelmäßig verkaufen auch wenn das Ende dadurch vorgezogen wird.

Edit: Jetzt habe ich inzwischen zweimal aufgezeigt was eingeweihte Nodes machen sollten. Ich kann ja mal zum Spaß die Nodes ausgeben, die sich genau so verhalten.

Bearbeitet von skunk
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb skunk:

Ist dir bewusst wie viele passive Einkommen es gibt? Das Märchen ist so alt und es funktioniert immer wieder.

 

Wieso Leute lassen sich doch schon seit über einem halben Jahr passives Einkommen auszahlen bis jetzt funktioniert das doch und wenn eben nicht mehr geügend Coins im Pool sind, dann wird die ausgezahlte Menge halbiert. Scheint soweit alles sauber und fair abzulaufen. Klar wenn in sehr velen Monaten dann gar nichts mehr im Pool ist, dann spucken die Nodes nichts mehr aus. Das könnte man dann aber mit irgendeinem Hyped Coin vergleichen, der dann sein Peak erreicht hat und danach geht es eben steil bergab.

Der Letzte sollte man eben nicht sein.

Vielleicht gründet dann das Unternehmen einfach neue Nodes und dann stürzen sich wieder sehr viele auf diese, weil sie wissen, ein Jahr oder vielleicht sogar zwei geht das gut.

Aber ich habe keine Erfahrung mit soetwas vielleicht schaffen sie es auch das Strongprojekt z.B. 4 Jahre am Leben zu halten. Sie verkaufen ja jetzt schon z.B. auch NFTs die eine gesicherte Tokenausschüttung haben, weil hierfür die Coins aus einem anderem Pool ausgeschüttet werden. Mit NFTs hat man dann eben sein Investment aber erst nach 280 Tagen zurück. Dafür darf man sich dann z.B. als erstes die neuen Polygon Nodes sichern wenn diese erscheinen. Staking bieten die jetzt glaube ich auch extra an. Hier kann man dann seine bekommenen Rewards wenn man das möchte, extra  staken lassen.  Die versuchen alles um die Coins im System zu halten.

Was ich sagen will, die bauen das ständig um, irgendwie werden die es schon schaffen das Ding über Jahre am Leben zu halten.

 

Bearbeitet von KryptoInvestor22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb KryptoInvestor22:

Was ich sagen will, die bauen das ständig um, irgendwie werden die es schon schaffen das Ding über Jahre am Leben zu halten.

 

Was mir auch noch eingefallen ist, dass irgendwann die für das System ein Problem werden können, die ihre 10 Coins (ihr Investment) die sie für einen Node bezahlt haben zurückbekommen haben und die dann aber nichts mehr einzahlen.

Hier könnte doch dann Strongblock im Notfall bevor der Pool austrocknet die Nodes abschalten, die sich z.B. schon ein halbes Jahr nachdem sie ihr Investment zurück hatten immer noch Gratis Coins auszahlen lassen, ohne seitdem mehr etwas eingezahlt zu haben.

Das wird diejenigen zwar ärgern, dass sie keine gratis Coins mehr bekommen, einen finanziellen Verlust sollten diejenigen dann aber in der Regel nicht mehr einfahren, weil sie ihr ursprüngliches Investment doch schon wieder zurück erhalten haben.

 

Und stattdessen könnte dann nur noch neuen Leuten die einen Node errichtet haben ihre Coins ausgezahlt werden.

 

 
Bearbeitet von KryptoInvestor22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb KryptoInvestor22:

Was mir auch noch eingefallen ist, dass irgendwann die für das System ein Problem werden können, die ihre 10 Coins (ihr Investment) die sie für einen Node bezahlt haben zurückbekommen haben und die dann aber nichts mehr einzahlen.

Hier könnte doch dann Strongblock im Notfall bevor der Pool austrocknet die Nodes abschalten, die sich z.B. schon ein halbes Jahr nachdem sie ihr Investment zurück hatten immer noch Gratis Coins auszahlen lassen, ohne seitdem mehr etwas eingezahlt zu haben.

Das wird diejenigen zwar ärgern, dass sie keine gratis Coins mehr bekommen, einen finanziellen Verlust sollten diejenigen dann aber in der Regel nicht mehr einfahren, weil sie ihr ursprüngliches Investment doch schon wieder zurück erhalten haben.

 

Und stattdessen könnte dann nur noch neuen Leuten die einen Node errichtet haben ihre Coins ausgezahlt werden.

Dagegen kann man sich schützen. Einfach den Mempool überwachen und sobald dort die Transaktion zum deaktiveren der eigenen Node auftaucht noch schnell die eigenen Rewards Claimen. Die eigene Transaktion muss natürlich eine höhere Transaktionsgebühr haben damit sie auch noch rechtzeitig zum Zuge kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb skunk:

Ich habe diesen Fehler inzwischen korrigieren können. Hier jetzt die aktuellen Zahlen:

CurrentBlock    Entity  Nodes   AverageNodeCount        Reward
13494296        20145   128044  6.377963737796374       94254.951697892725197844

Es gibt aktuell 20145 unterschiedliche Adressen. In Summe sind es 128044 Nodes. 94254 Rewards warten auf Auszahlung. Damit kann ich jetzt die Frage beantworten ob die Auszahlungsadresse im Minus ist. Das Guthaben der Auszahlungsadresse reicht zu keinem Zeitpunkt um allen Nodes ihre bereits fiktiv verdienten Rewards zu senden.

 

 

CurrentBlock    Entity  Nodes   AverageNodeCount        Reward
13498960        20318   128805  6.459952856211445       98162.564970038037409374

Der Durchschnitt steigt. Bedeutet es reinvestieren mehr Nodes als neue Nodes in das System einsteigen. Die Reward Summe ist um 4000 Token angestiegen.

13498960-13494296 = 4664 Blocks.

4664 / 7000 * 0,1 = 0,0666 Reward pro Node.

0,0666 * 128044 Nodes = 8531 Reward.

Soweit scheinen die Zahlen zu stimmen. Die Differenz zwischen dem theoretischen Reward Anstieg und dem gemessenen Reward Anstieg dürfte die Summe sein, die in der Zwischenzeit ausgezahlt wurde.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

Am 27.10.2021 um 13:02 schrieb skunk:

CurrentBlock    Entity  Nodes   AverageNodeCount        Reward
13498960        20318   128805  6.459952856211445       98162.564970038037409374

Der Durchschnitt steigt. Bedeutet es reinvestieren mehr Nodes als neue Nodes in das System einsteigen. Die Reward Summe ist um 4000 Token angestiegen.

13498960-13494296 = 4664 Blocks.

4664 / 7000 * 0,1 = 0,0666 Reward pro Node.

0,0666 * 128044 Nodes = 8531 Reward.

Soweit scheinen die Zahlen zu stimmen. Die Differenz zwischen dem theoretischen Reward Anstieg und dem gemessenen Reward Anstieg dürfte die Summe sein, die in der Zwischenzeit ausgezahlt wurde.

Hallo, wie kann ich nochmal den Mainpool überwachen, so dass ich sehe, dass immer weniger Nodes erstellt werden und der Pool für die Node Rewards auszutrocknen droht und wie muss ich dann das berechnen, wo finde ich die nötigen Informationen dafür ? Danke schonmal.

Und macht es überhaupt Sinn den Mainpool zu überwachen, denn wenn der Kurs crasht, dann geht doch alles sowieso blitzschnell ?

Das Projekt scheint dann doch nicht so eine lange Haltbarkeitszeit zu haben, wie z.B. Bitcoin oder Ethereum. Die Frage ist nur wie lange die Haltbarkeitszeit ist.

 

Langfristig werden wahrscheinlich die Nodes immer weniger herausgeben. Auch das Rewardsystem ist seltsam, weil die Rewards nur stabil bleiben wenn neue Leute einen Node anlegen. Irgendwann werden das immer weniger sein. Eigentlich ist das kein optimales System, weil immer mehr Leute reinströmen müssen, damit es am Leben bleibt. Trotzdem mögen wahrscheinlich viele solche Systeme, genauso wie viele Memecoins lieben und andere nicht ganz so durchschaubare Finanzprodukte, mit denen viele meinen schnell Geld verdienen zu können, was genau das für Systeme sind in die sie investieren, das ist für viele offenbar nicht so interessant, so lange sie meinen, dass sie davon profitieren können. Hmm

 

Hier habe ich heute auch nochmal ein Video dazu gefunden, so langsam scheint auch der Mainstream von dem Projekt zu erfahren:

Der YouTuber aus dem Video vergleicht den Coin mit BitConnect, aber ich denke so wird der Coin nicht enden. Schließlich hat StrongBlock sehr viele Projekte, welche die Coins der User halten können, außerdem kann man hier natürlich seine Coins auch nicht so einfach abziehen, schließlich dauert es wahrscheinlich bis zu 4 Monate bis man seinen Einsatz rausbekommt, wenn sie die Rewards sich nochmal halbieren würden, dann könnten es nochmal 8 Monate sein. Zu guter Letzt könnten auch immer wieder Leute sich einen Node kaufen, wenn der Strongpreis runtergegangen ist.

Aber der BitConnect Preis schaut schon beeindruckend aus, denke aber dass das ein etwas anderes Projekt war. Werde hierzu mal recherchieren.

https://coinmarketcap.com/de/currencies/bitconnect/

Bearbeitet von KryptoInvestor22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb KryptoInvestor22:

Hallo, wie kann ich nochmal den Mainpool überwachen, so dass ich sehe, dass immer weniger Nodes erstellt werden und der Pool für die Node Rewards auszutrocknen droht und wie muss ich dann das berechnen, wo finde ich die nötigen Informationen dafür ? Danke schonmal.

Da gibt es viele Möglichkeiten. Du könntest einfach den Kontostand der Einzahlungs, Auszahlungs und Community Adresse überwachen. Das würde auch mit einem Block Explorer funktionieren.

vor 5 Stunden schrieb KryptoInvestor22:

Und macht es überhaupt Sinn den Mainpool zu überwachen, denn wenn der Kurs crasht, dann geht doch alles sowieso blitzschnell ?

Auf die Frage gibt es denke ich mehr als eine Antwort. Wenn der Kurs stark einbricht und zu viele Nodes gleichzeitig ihren Reward haben wollen, wäre das Guthaben in Minuten aufgebraucht. Wenn du selber eine Full Node laufen lässt, könntest du dich selbst dagegen schützen. Einfach per Skript das Guthaben der Auszahlungsadresse und den Mempool live überwachen. Selbst dann wenn das Guthaben der Auszahlungsadresse nach Abzug der Pending Transaktionen auf 0 sinkt, kann das Skript noch schnell eine Transaktion mit hohen Transaktionsgebühren einschieben und so die letzten Token abgreifen.

In jedem Fall würde ich die Community Adresse im Auge behalten. Ich tippe weiterhin darauf, dass die Community Adresse als eine Art Exit Signal dienen soll. Ich hatte dir weiter oben geschrieben wie du dich verhalten müsstest um das System möglichst lange aufrecht zu erhalten. Ich habe im Anschluss mal untersucht ob es Nodes gibt, die genau dieses Verhalten an den Tag legen. Es gibt davon einige und die angesammelte Reward Summen wären mir persönlich zu hoch um sie dort zu lagern. Leichtgläubig können diese Nodes nicht sein. Wären sie es, müssten sie wie alle anderen ihre Rewards auszahlen und in neues Nodes investieren. Stattdessen haben viele Nodes einmalig gleich mehrere Nodes gekauft. Das sieht mir stark danach aus, dass sie sehr genau wissen worauf sie sich eingelassen haben und auch sehr genau wissen wann sie aussteigen müssen.

Ich schau mal ob ich dir ein paar Beispiele nennen kann. Im Grunde spielt es ja keine Rolle was das geheime Exit Zeichen am Ende ist. Du kannst einfach überwachen wann diese Nodes aussteigen und dann ebenfalls handeln.

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb skunk:

Ich schau mal ob ich dir ein paar Beispiele nennen kann. Im Grunde spielt es ja keine Rolle was das geheime Exit Zeichen am Ende ist. Du kannst einfach überwachen wann diese Nodes aussteigen und dann ebenfalls handeln.

Ja, danke, das werde ich machen. Bin auch in das Projekt reingestolpert ohne genau zu rechechieren was das überhaupt ist. Nun muss ich bis Dezember warten bis ich den Einsatz von meinem Node wieder draußen haben. Ich glaube zwar, dass das Entwickler-Team dahinter seriös ist, trotzdem denke ich dass die vielleicht auch ohne es zu wollen ein Ponzi artiges System aufgebaut haben, über dass sie die Kontrolle verlieren könnten.

Ist doch logisch, schon jetzt/bald muss die Ausschüttung der Rewards von 130 tausend Nodes, durch Leute finaziert werden die neue Nodes anlegen. Irgendwann hat das Projekt so viele Nodes, dass es eine so große Anzahl an Neueinsteigern bräuchte die Nodes anlegen, dass das einfach nicht mehr passieren wird, gerade wenn sich die Stimmung an den Kryptomärkten eintrübt.

So ich schaue, dass ich meinen Einsatz rausbekomme, aber noch einen Node werde ich nie und nimmer anlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb KryptoInvestor22:

trotzdem denke ich dass die vielleicht auch ohne es zu wollen ein Ponzi artiges System aufgebaut haben

Ohne es zu wollen? Wie kann man ohne es zu wollen einen Smart Contract deployen und behaupten das wären Ethereum Nodes? Ist die Absicht nicht offensichtlich?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb skunk:

Ohne es zu wollen? Wie kann man ohne es zu wollen einen Smart Contract deployen und behaupten das wären Ethereum Nodes? Ist die Absicht nicht offensichtlich?

Ok das mit den Ethereum Nodes weiß ich nicht.

Was mich schon sehr fasziniert das ist wie das System funktionieren könnte und wie es ausgeht. Hier mein Gedankenexperiment, ist das richtig ?:

60 oder bis zu 70 Prozent der für die Erstellung eines Nodes eingezahlten Coins gehen doch in den Pool. Das bedeutet, diese können sie immer den Leuten als Node-Reward wieder zurückgeben.

100 Prozent der Coins können sie allerdings nur zurückzahlen, wenn sie immer bzw. in regelmäßigen Zeitabständen 30-40 Prozent Leute haben die sich einen Node kaufen mit Coins die sie noch nicht aus dem Rewards Pool entnommen haben, diejengein müssen sich also die Coins kaufen die sie in einen Node umwandeln wollen, damit das System am laufen bleibt.

 

Nehmen wir also an, das Unternehmen verspricht den Leuten in 3,5 Monaten ihre 10 Coins zurückzuzahlen. Dann brauchen sie in diesen 3,5 Monaten von der Summe aller erstellten Nodes, immer wieder 30-40 Prozent mehr Nodes, finanziert aus Coins die noch nicht aus dem Reward Pool kommen.

Wenn jetzt aber die Stimmung schlecht ist und sich eben nicht mehr 30-40 Prozent neue Nodes in den 3,5 Monaten ergeben, weil vielleicht nur noch 20 Prozent Lust haben sich strong zu kaufen und diese in einen Node umzuwandeln, dann können die Rewards nicht mehr in diesem Zeitraum zurückgezahlt werden.

Daher strecken sie dann die Zeit und sie sagen, ok ihr bekommt jetzt erst alle 4,5 Monate eure 10 Coins zurück, weil zu wenige Leute bereit waren neue Nodes in 3,5 Monaten zu kaufen. 

Das kann dann aber zu einem Domino-Effekt führen. Denn nach meiner Berechnung gibt es kein zurück mehr, wenn sie erstmal die Rewards ausschüttung reduziert haben, dann könnte das langfristig eher noch mehr Leute demotivieren sich neu einen Node zuzulegen, doch damit streckt sich die Zeit bis man seine 10 Coins zurückbekommt immer mehr. So wird das System zwar wahrscheinlich nicht wie ein Schneeballsystem zusammenfallen, aber langsam auslaufen.

Damit ist es praktisch ein sterbendes Projekt, zu mindestens was die Ausschüttung von Strong Rewards betrifft.

Der Strong Coin selber könnte, aber erstmal von Spekulanten weiter hochgetrieben werden. Doch das wird dann auch nicht mehr Ausschüttungen durch den Node geben. Denn wenn ein Strong 2000 Dollar kosten würden, dann würde ein Node 20000 kosten und das schreckt viele Kleinanleger dann auch wieder ab.

Wie man es auch dreht, es ist ein "sterbendes" Projekt.

 

Wenn ihr Projekt jetzt langsam ausläuft, dann ist doch die einzige Lösung für das Unternehmen neue Nodes zu erschaffen, die man sich mit einer anderen Kryptowährung kauft. Diese lohnt es sich dann aber wohl erst günstig in einer Krise zu kaufen und wenn ein neuer Bullenmarkt bevorsteht. Doch momentan scheint es eher so zu sein, dass der aktuelle Bullenmarkt in den kommenden Monaten endet und dann erstmal ein Absturz an den Kryptomärkten kommt. So dass man auch keine neuen Nodes kaufen sollte, wenn das Unternehmen jetzt welche herausbringen würde.

Soweit richtig gedacht ?

 

Bearbeitet von KryptoInvestor22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.