Zum Inhalt springen

Binance Regulierung Deutschland


Schmutzp4tron

Empfohlene Beiträge

vor 51 Minuten schrieb Schmutzp4tron:

Hallo,

Ich wollte wissen ob man ohne Bedenken die Spot Wallet weiterhin bei Binance nutzen kann, mit einem Sitz in Deutschland.

Oder lösen sich diese wie die anderen Funktion Ende des Jahres auf?

Gegenfrage: Wo steht, dass der Spotmarket bei Binance ab 2022 nicht mehr verfügbar ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Binance steht es natürlich frei seine Dienste anzubieten, wie sie es möchten. Dazu gehört auch die Abdeckung oder Ausschluss der Länder durch die AGB zu Zeitpunkten die Binance wählt oder die ihnen zwangsweise durch Regulation vorgegeben werden. Leider kann uns nur Binance selbst sagen, wie das in Zukunft aussieht und ob sie sich selbst von einem Markt ausschließen wollen. Wie bei den Derivaten, wird es in diesem Fall vermutlich aber eine Übergangszeit geben, bei der man seine Funds abziehen kann und offene Trades schließen, sollte das eigene Land von einem Ausschluss betroffen sein.

Fakt ist allerdings immer: "not your keys, not your coins". Also immer nur den Bestand auf Börsen lassen, den man im schlimmsten Fall als Verlust verkraften kann. Besonders bei Börsen, die sich der Gerichtsbarkeit in deinem Land entziehen. Und selbst bei Zugriff durch die Behörden, sind deine Funds möglicherweise Ewigkeiten in den Fängen der Verwalter. Nicht falsch verstehen: Das gilt für alle Börsen, nicht nur Binance - ich finde Binance gut.

Wie gesagt: Alles Vermutung meinerseits, aber meine Sorgen diesbezüglich halten sich bei Binance arg in Grenzen. Nichtsdestotrotz habe ich deshalb mehrere Börsen für Plan B und Plan C.

Bearbeitet von Morama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich finde ich Kraken vom Handling, dem Service und dem "Trust-Level" ganz gut. Dort gibt es auch viele Möglichkeiten der Ein- und Auszahlungen. (Sofortüberweisung, normalen SEPA) Gerade die Möglichkeit Fiat per SEPA ein- und auszuzahlen, ist mir wichtig, weshalb ich mir da stats 2-3 Wege offen halten will.

Zum Handeln der Altcoins ist Binance für mich ungeschlagen und da benötige ich auch keine weitere Börse. Bevor sich Clear Junction von Binance als Zahlungsabwickler getrennt hat, war das ein perfektes Gesamtpaket.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.