Zum Inhalt springen

Bitcoin Development: Upgrades, Updates, etc.


dxtr

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen :)

Ich habe über die Suche leider keinen Thread gefunden, der sich ausschließlich mit der Weiterentwicklung von Bitcoin beschäftigt. Zum Beispiel das EIP-1559 wurde hier um Forum auch in diversen Threads diskutiert. Da bei Bitcoin demnächst im November / Dezember das "Taproot" Upgrade ansteht und mich damit näher beschäftigt habe, wollte ich mal einen Thread dafür und für kommende Entwicklungen eröffnen.

Aus meiner Sicht wird das Taproot-Upgrade für BTC hier sehr gut zusammengefasst. Siehe zweiter Post:

 

Gerne können wir auch über kommende Entwicklungen, die bei GitHub in der Pipeline stehen, diskutieren. Würde mich freuen! :)

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich in diesem Zusammenhang schon seit langem interessiert: Wer finanziert das ganze eigentlich? Wer finanziert diese Weiterentwicklungen und wie?

Es gibt ja keine "Bitcoin, Inc" mit irgendeinem CEO an der Spitze, der eine Strategie und einen Finanzierungsplan zur Umsetzung dieser Strategie vorgibt. Da arbeiten ja schließlich einige Programmierer mit entsprechender Infrastruktur dran, um dieses "Taproot upgrade" (oder welches auch immer) umzusetzen und ich kann mir nicht vorstellen, dass die für lau ihre Arbeitskraft einsetzen.  Also wie wird das ganze finanziert?

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.