Zum Inhalt springen

Suche Interessierte mit Kompetenzen aus den Bereichen Trading, Binance, Programmierung für innovatives Start-Up im automatischen Trading


mbenter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe bereits ein Start-Up gegründet, die "The Crypto Trading Company UG" und suche Mitstreiter mit verschiedenen Kompetenzen:

  • Du hast profundes Wissen über alles, was mit Crypto Trading zu tun hat und was möglich und sinnvoll ist.
  • Du bist erfolgreich beim Trading per Hand und könntest dir vorstellen, dass man deine Strategie automatisiert durchführen kann.
  • Du kennst dich mit der Binance API aus und kannst eine Programmiersprache
  • Du kennst kennst die hervorragend mit Python oder Kotlin aus

Grundlegen solltest du Interesse haben an dem Projekt mitzuwirken. Wir suchen Deutschlandweit.

Das Projekt ist nicht auf Stand null, sondern es besteht bereits über 2000 Zeilen Code von mir geschrieben worden. Die Software hat innovative Konzepte im Framework und in der Algorithmik. Die Zukunftsvision hat die Start-Up Beauftragte der lokalen Sparkasse deutlich überzeugt und ein hohes Potenzial bescheinigt und hilft nun bei der Beschaffung von Kapital. Ich selbst leiste neben den allgemeinen Tätigkeiten eines Geschäftsführers beim Aufbau auch die anderen Arbeiten und kann durch meine Berufslaufbau auch Kenntnisse in allen notwendigen Bereichen nachweisen, mit Ausnahme des Kryptotradings selber, welches ich mir innerhalb dieses Jahres angelernt habe. Daher ist eine Person mit tiefgreifenden Kenntnissen hier besonders gesucht. Besonders gesund sind auch ein bis zwei Python Entwickler, die am Framework mitarbeiten. Kotlin kann für weitere Teilprojekte ebenfalls genutzt werden.

Bitte um zahlreiche Meldungen! Schickt mir gerne auch gleich eure Telefonnummer und ein Zeitfenster. Dann würde ich euch direkt anrufen.

Viele Grüße
Markus Benter
(ceo)

// The Crypto Trading Company UG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 17.10.2021 um 01:25 schrieb mbenter:

Wir suchen Deutschlandweit.

Wozu diese Einschränkung? In anderen Ländern gibt es auch hervorragende Entwickler. Um die hintern Ofen vor zu locken wäre es nicht schlecht wenn du mal ne Hausnummer nennst. Startup Unternehmen sind üblicherweise 60 Stunden Job mit ungewisser Zukunft. Diese Nachteile werden üblicherweise mit einem überdurchschnittlichen Gehalt entlohnt.

Ich selber kann leider nicht bei dem Projekt mithelfen. Meine Spezialisierung wäre eher im Bereich Software Test und so langsam geht es in Richtung Management. Ich habe zwar Ahnung von der Binance API und könnte dir den Teil erklären aber außer ein paar hässlichen Beispiel Quellcode kann ich dann nicht viel beisteuern. Python wäre jetzt auch nicht meine erste Wahl. Ich habe bereits umgesattelt auf Golang.

Am 17.10.2021 um 01:25 schrieb mbenter:

Beschaffung von Kapital

Ich hoffe das Kapital willst du dir nicht von uns beschaffen?

Am 17.10.2021 um 01:25 schrieb mbenter:

Du bist erfolgreich beim Trading per Hand und könntest dir vorstellen, dass man deine Strategie automatisiert durchführen kann.

Kostenloser Pro Tipp. Kauf BTC und ETH und halte die einfach länger als 1 Jahr dann sind sie steuerfrei. Ach nein deine UG kann leider nicht in den Genuss der Steuerfreiheit kommen. Tja schade dann lohnt es sich erst Recht nicht Kapital bereit zu stellen. Schau dir mal an wo der ETH Anfang 2020 noch stand. Den Preisanstieg können wir ohne deine UG steuerfrei mitnehmen. Du musst mit der UG nach Abzug von Steuern erstmal mehr erwirtschaften als die gute alte HODL Strategie.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft es, ein wenig mehr zur Geschäftsidee zu schreiben. Noch ein TradingBot, der alle Risiken auf den Nutzer abwälzt, kann vermutlich nur einen provinziellen Spasskassen-Beamten überzeugen.

(und Binance als Partner klingt zumindest bei mir nicht gerade vertrauenseinflößend)

Wenn du mit der Spasskasse ein Krypto-Projekt für deren PrivateBanking aufziehen willst, wäre ich dabei ;-}

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb biker_70599:

und Binance als Partner klingt zumindest bei mir nicht gerade vertrauenseinflößend

Warum? Binance hat zumindest eine recht gute Trading API und wäre daher auch meine erste Wahl. Allerdings mit der Einschränkung, dass ich mit meinem privaten Geld trade und daher nicht die gleichen Anforderungen habe. Es würde mich mal interessieren was dich an Binance stört und welche Exchange du stattdessen nehmen würdest.

vor 4 Stunden schrieb biker_70599:

Wenn du mit der Spasskasse ein Krypto-Projekt für deren PrivateBanking aufziehen willst, wäre ich dabei ;-}

Das halte ich für unwahrscheinlich. Erstens bräuchten sie dafür keinen Trading Bot. Ab einer bestimmten Summe fallen ohnehin negativ Zinsen an. Es würde völlig reichen wenn sie ihren Kunden anbieten deren Gelder in BTC zu stecken und so den negativ Zinsen aus dem Weg zu gehen. Ohne Trading Bot ist das ganze Konstrukt deutlich einfacher zu implementieren und auch das Risiko von Trading Verlusten wird minimiert. Daher glaube ich, dass die Aktuelle Planung für den Privatbanking Bereich ungeeignet ist

Der zweite Grund warum ich nicht glaube, dass der Privatbanking Bereich das Ziel ist, ist die Frage ob die Sparkasse Kundengelder einer UG anvertrauen würde. Für so dumm halte ich selbst die Sparkasse nicht :D 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich finde es sehr schade, dass skunk hier einfach zerredet statt konstruktive Kritik zu äußern. Nicht im geringsten haben wir vor einen weiteren Trading Bot zu erstellen. Die gesamte Geschäftsidee kann ich hier leider nicht ausrollen, da die essentiellen Details vorerst nicht derart publik gemacht werden können. Wer sich überzeugen lassen möchte, möge mich gerne per privater Nachricht kontaktieren und wir können ein Telefonat, ein Jitsi-Meeting oder was auch immer organisieren. Ich kann in jedem Fall verraten, dass wir inzwischen 3000 Zeilen Code haben und ich inzwischen von "wir" sprechen kann, da inzwischen jemand am Coding beteiligt ist. Ja, ohne Bezahlung, weil ihn die Geschäftsidee und die schon bestehende Algorithmen überzeugt haben, dass hier Potenzial hinter steckt! Und ja, es geht weiter voran.

Wer die Idee grundlegend Spannend findet, der möge sich bitte bei mir melden und mehr erfahren! Details über unsere Algorithmen können nur nach Aufbau eines Vertrauensverhältnisses bekannt gegeben werden. Daher rufe ich nochmals dazu auf, mich bei Interesse zu kontaktieren.

Und um es abschließend zu beantworten: Ja, ich arbeite > 60 Stunden die Woche für das Start-Up und finanziere mich derzeit durch meine persönlichen Finanzreserven, die ich mir in 10 Jahren als Wissenschaftler sowie Softwareentwickler angehäuft habe. Und ich muss von der Idee wohl sehr überzeugt sein, denn sonst hätte ich meinen gut bezahlten Job wahrscheinlich nicht dafür aufgegeben, um (mehr als) Vollzeit für das Projekt da zu sein!

Viele Grüße,
mbenter

PS Die UG wird zeitnah in eine GmbH umgewandelt.

PPS Weder die Sparkasse noch andere Banken wollten sich bisher mit Kryptowährungen beschäftigen. Direkte Absage schon beim Erwähnen eines Bezugs zu Kryptowährungen.

PPPS Wenn jemand eine Bank kennt, die das anders sieht, möge er sich hier und jetzt melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb mbenter:

ich finde es sehr schade, dass skunk hier einfach zerredet statt konstruktive Kritik zu äußern.

Das war konstruktive Kritik. Lass den Trading Bot weg und kaufe einfach BTC und ETH. Du wirst überrascht sein wie viel Gewinn du damit machen kannst. Trading Bots haben die dumme Angewohnheit genau dann massive Verluste zu erwirtschaften wenn der Markt sich unvorhersehbar verhält. Wir alle haben solche Zeiten bereits miterlebt. Du hast nach einer Trading Strategie gefragt und ich habe dir meine genannt.

vor 44 Minuten schrieb mbenter:

ich inzwischen von "wir" sprechen kann, da inzwischen jemand am Coding beteiligt ist. Ja, ohne Bezahlung, weil ihn die Geschäftsidee und die schon bestehende Algorithmen überzeugt haben, dass hier Potenzial hinter steckt! Und ja, es geht weiter voran.

Versteh mich nicht falsch. Es gibt durchaus Entwickler, die auch kostenlos arbeiten. Ich sage dir nur, dass es im Moment mehr offene Stellen gibt als gute Entwickler. Man kann sich als Entwickler den Luxus leisten den Arbeitgeber auszusuchen. Die guten Entwickler die ich kenne, arbeiten entweder für viel Geld oder für Firmen Anteile mit der Hoffnung auf zukünftige Gewinne. Einige meiner Kollegen waren bei ihren alten Arbeitgebern so erfolgreich, dass die Firma aufgekauft wurde. Leider sind meine Kollegen dabei leer ausgegangen. Sie haben ein Startup Unternehmen mit 60h Wochen erfolgreich gemacht. Sie haben an die Geschäftsidee geglaubt und auf zukünftige Gewinne gehofft. Als die Gewinne dann kamen sind sie leer ausgegangen. Diese Erfahrungen sind keine Einzelfälle. Mit etwas Berufserfahrung werden Entwickler daher dazu übergehen Firmen Anteile zu verlangen damit sie am späteren Verkauf der Firma auch beteiligt werden.

Du hast bis jetzt weder Firmen Anteile noch ein Gehalt in Aussicht gestellt. Damit bin ich in jedem Fall raus und werde an dem Projekt selbst dann nicht mitarbeiten wenn deine Idee noch so genial ist. Ich arbeite bereits für ein Startup Unternehmen mit einer genialen Geschäftsidee. Dieses Startup bietet mir sowohl ein fürstliches Gehalt als auch Firmenanteile. Ich habe sogar schon ein zweites Startup Unternehmen in der Hinterhand als Plan B und Plan C hatte vor ein paar Monaten bei mir angefragt ob sie mich abwerben dürfen. Ich will dich nicht angreifen oder deine Geschäftsidee schlecht reden. Ich will dir einfach nur helfen gute Entwickler zu finden.

Nochmal zur Erinnerung. Ich hatte dich gefragt warum du nur deutsche Entwickler suchst. Du schränkst deine Suche unnötig ein. Der Markt für Software Entwickler ist eigentlich global. Ein Software Entwickler aus Polen (haben wir bei uns in der Firma) liefert genauso gute Qualität wie ein Software Entwickler aus den USA. Die Gehaltsvorstellung ist aber eine andere. Wenn du global suchst, könntest du durchaus ein paar Entwickler finden, die wegen geringeren Lebensunterhaltskosten auch weniger Gehalt verlangen. Vorteilhaft wäre auch eine gesunde Durchmischung. Wenn du ausschließlich deutsche Entwickler nimmst, dann bekommst du auch eher konservative und wenig Risiko bereits Entwickler. Ein Entwickler aus den USA ist das genaue Gegenteil. Der haut dir ein Release raus und überlegt sich die Lösungen für die noch enthaltenen Bugs erst später. Hauptsache der Kunde kann erstmal abkassiert werden. Die Probleme werden dann direkt am offenen Herzen raus operiert. Kombinierst du beides zu einem Team dann bekommst du das beste aus beiden Welten.

vor einer Stunde schrieb mbenter:

Und um es abschließend zu beantworten: Ja, ich arbeite > 60 Stunden die Woche für das Start-Up und finanziere mich derzeit durch meine persönlichen Finanzreserven, die ich mir in 10 Jahren als Wissenschaftler sowie Softwareentwickler angehäuft habe.

Was genau hattest du da jetzt als Frage verstanden? Ich wäre überrascht gewesen wenn bei deinem Startup jetzt keine 60 Stunden Wochen nötig wären.

vor einer Stunde schrieb mbenter:

PS Die UG wird zeitnah in eine GmbH umgewandelt.

Das ändert an den genannten Kritikpunkten genau nichts. Aus Sicht der Sparkasse wäre es sinnvoller sich einen Partner zu suchen der dabei hilft diese Geschäfte selber zu machen. So muss die Sparkasse die Kontrolle über die Kundengelder nicht aus der Hand geben. Aus Kundensicht das gleiche Spiel in Grün nur zusätzlich noch mit dem Hintergedanken die Steuerfreiheit nach 1 Jahresfirst mitnehmen zu dürfen.

vor 1 Stunde schrieb mbenter:

PPS Weder die Sparkasse noch andere Banken wollten sich bisher mit Kryptowährungen beschäftigen. Direkte Absage schon beim Erwähnen eines Bezugs zu Kryptowährungen.

Jetzt bin ich verwirrt. Du hast oben noch geschrieben, dass sie von der Idee begeistert waren und viel Potential bescheinigt haben. War das vor oder nach der Absage?

vor 1 Stunde schrieb mbenter:

PPPS Wenn jemand eine Bank kennt, die das anders sieht, möge er sich hier und jetzt melden!

Fidor, Solaris Bank, Nuri 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu braucht ihr denn unbedingt eine UG (gewerbe), warum macht ihr das nicht privat?
Ich selbst bin auch Entwickler meines eigenen Tradings Bots seit 2014. Und wen man das in Zeilen Code bemessen will, dann bekommt ihr von mir ne größer 100k Zeilen Python die ich selbst geschrieben habe. Dabei handelt es sich sowohl um die API Anbindung an diverse große Börsen, als auch Tradingstrategien. Da ich so lange Erfahrung gesammelt habe, weiß ich bei den von mir genutzten Börsen (einschließlich Binance) auch genau welche Fallstricke es da gibt und nein skunk, die Binance API ist leider weit davon entfernt perfekt zu sein, unter anderem liegt das daran, dass sie viele untersch. Teams an ihrer API arbeiten haben, die leider auch völlig untersch. Standards verwenden und so nichts einheitlich wird und weiterhin einige wichtige Dinge fehlen.

Jedenfalls mache ich das absichtlich alles privat. Nicht nur die Haltefrist ist dabei relevant, ein Gewerbe bringt einfach viel zuviele Ungewissheiten und zusätzliche Probleme mit sich. Wobei ich auch alleine arbeite. Wenn ich nun noch Entwickler oderso bezahlen müsste, hat mir das Finanzamt schon gesagt, dass das dann stark in Richtung Gewerblichkeit gehen würde...

Ich werde dir mal eine PN schreiben, weil mich interessiert, was du privat noch zu Eurer Strategie sagen kannst. Da ich selbst schon einiges probiert habe, kann ich höchstwahrscheinlich bewerten wie gut die Idee ist. Vor nem Jahr oderso wurde ich schonmal von einem solchem Unternehmen angesprochen, die eine angeblich geniale Strategie und sogar schon Geld von privaten Investoren hatten. Die Strategie war: Ping Pong. Von der halte ich persönlich nicht sonderlich viel, zumal sie sich mit den Risiken überhaupt nicht groß beschäftigen wollten, aber den Investoren wurde eine Geld Verdopplung versprochen.

Bearbeitet von Serpens66
  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.