Zum Inhalt springen

selbst erstellter Tron Token mit Ledger Nano X contract Adresse möglich und sichtbar???


ThaGroove

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Tron Experten,

ich habe vor, einen eigenen Tron Token zu erstellen.

Da es sich um etliche Millionen handelt, ist mir Sicherheit hier extrem wichtig.

Meine Frage:

Kann ich den auf der Tron Blockchain zu erstellenden Token (TRC-20) mit einer Ledger Nano X contract Adresse (direkt) erstellen???

Und wird er mir dann auch in meiner Ledger Nano X Wallet (Ledger Live) angezeigt???

Also ist der Token dann auch automatisch Ledger Live supported???

Wichtig wäre mir, dass der private key auf meinem Ledger Nano X gespeichert ist und nicht online einsehbar wie bei Atomic Wallet oder Exodus...

Habe da mit Exodus bereits schlechte Erfahrung gemacht...

Ich habe eine (nicht ganz so gute) Anleitung in englisch für die Erstellung eines eigenen Tokens gefunden, vielleicht hat ja jemand eine bessere in deutsch für mich...!?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten und Anregungen

Tha Groove

P.S. Ich habe mir extra Tron ausgesucht, da man hier meinen Token ohne Transaktionsgebühren transferieren kann und ich nur ab 1000 TRX in der Wallet halten muss, um den Token zu erstellen

Ist doch richtig, dass ich bei einem eigenen Token auf der Ethereum Blockchain (ERC-20) jedes Mal fees in ETH zu zahlen hätte...!?

Dazu wäre ich finanziell nämlich nicht in der Lage, da täglich zu viele Token ausgegeben werden würden...

... später soll es einmal zu einer eigenen Blockchain kommen aber bis dahin ist noch ein langer Weg...   😄

 

Bearbeitet von ThaGroove
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.