Zum Inhalt springen

adresse vorhanden doch welches wallet?


Shirin1001

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich hoffe, dass mir jemand hier helfen kann.

Im Jahr 2018 stieg ich in die Welt der Kryptowährungen ein. Ich hab vieles auf diverse Seiten gekauft und verkauft. 2019 bin ich mit meiner Familie in die USA ausgewandert. Ich kann vieler meiner Käufe gar nicht mehr finden oder nachvollziehen. z.B. kann ich zwar Transaktionen auf eine immer wiederkehrende Adresse finden aber ich weiß nicht zu welchem Wallet diese Adresse gehört. Meine Unterlagen, in der ich alles dokumentiert habe, sind beim Umzug irgendwie verloren gegangen. Ich bin leicht am durchdrehen.  Kann mir jemand vielleicht sagen, wie ich anhand einer einfachen Adresse die entsprechende Seite finden kann? Hab ich das ganze auf ein Binance Konto oder HItbtc geschickt (anderes Problem: Mein damaliges Handy habe ich meiner Schwester überlassen, die alles auf Werkeinstellung gestellt hat (mittlerweile ist das Handy komplett kaputt). Auf dem Handy war mein Authenticator drauf, welches ich zum einloggen auf diverse Internetseiten benötige. Jetzt kann ich nicht auf diese Seiten wie bsp: Hitbtc mehr zurückgreifen.) 

Ach ja, mein Binance Accout habe ich in Deutschland eröffnet und dort habe ich auch MIOTA gekauft. Hier habe ich keinen Zugriff auf Binance.de sondern nur auf .us -> hier wiederum habe ich kein MIOTA. Total verrückt. Was kann ich machen?

Irgendwie macht das gerade kein Spaß mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest auf Binance.de müsstest du Zugriff bekommen wenn du deine IP-Adresse auf Deutschland umstellst.

Das geht wenn du ein VPN hast, z.b. Air-VPN. Kostet allerdings Geöd, wenn auch nur ein paar Euro. Man kann das glaub ich auch für 1 Monat machen. Ich mein das kostet irgendwas um 3 Euro oder so.

Jedenfalls kannste da dann im Programm einen deutschen Server auswählen und dann sieht das so aus als wärst du in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antwort. Also ich hab meine Mum checken lassen. Binance Deutschland gibt es noch. Ich muss mir meine dort noch existierende Coins zuschicken, bevor Sie endgültig dicht machen. 

Mein eigentliches Problem: zu welchem Wallet gehört die Adresse? habe ich leider noch keine Antwort. Wie kann ich herausfinden, wohin ich was verschickt habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"binance.de" gab es ziemlich sicher noch nie, jedenfalls nie von gehört und ich bin auf binance schon sehr aktiv (leitet auch auf binance.com weiter). Für Deutschland/Europa gab es allerdings eine externe Seite namens "binance.je" (vollständig eigenständig von binance.com). Diese haben Ende 2020 dicht gemacht, die Seite ist aber noch erreichbar und dort steht, wie man sie kontaktieren kann, wenn man da noch coins hat.

Für Zugriff auf hitbtc oder andere Dienste musste den Support anschreiben um dir ohne Passwort/2FA Zugriff zu verschaffen. Dafür werden diese aber 1) lange brauchen und 2) musst du natürlich irgendwie beweisen, dass du der rechtmäßige Inhaber bist. Wenn du da also keine Verifizierung mit Perso usw. gemacht hast, wird das sehr schwer beweisbar.

Zur Cryptoadresse:
Bin kein Experte, aber allein anhand der Adresse kannst du ziemlich sicher nicht rausfinden, wem die gehört. Außer der Besitzer hat sich irgendwie selbst zu erkennen gegeben. Bei Börsen passiert das tatsächlich ab und zu, da kannst du die Adresse zb bei blockchain.info eingeben. Hab mal eine zufällige Transaktion dort rausgesucht, hier steht zb. dass diese Transaktion mit Coinbase zu tun hat (und mit etwas glück steht bei deiner Adresse etwas ähnliches, wenn auch unwahrscheinlich): https://www.blockchain.com/btc/tx/0392629afa0c4adae6f4592c7ba32e2450b225ec6eafcbee7747a3229975ef34

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Shirin1001:

Vielen Dank für die Antwort. Also ich hab meine Mum checken lassen. Binance Deutschland gibt es noch. Ich muss mir meine dort noch existierende Coins zuschicken, bevor Sie endgültig dicht machen. 

Mein eigentliches Problem: zu welchem Wallet gehört die Adresse? habe ich leider noch keine Antwort. Wie kann ich herausfinden, wohin ich was verschickt habe. 

Wem eine Adresse gehört kannst du nicht rausfinden, es sei denn es ist eine der bekannten Adressen einer Börse z.b. binance oder coinbase. Aber dadurch weisst du immer noch nicht welchem Binance- oder Coinbase-User die Adresse gehört.

Falls du selbst eine eigene Wallet hattest dann hast du die Coins vielleicht dahin geschickt?

Dann müsstest du einen Seed (12 oder 24/25 Wörter) oder Privatekey haben, oder eine wallet.dat-Datei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du merkst ja hoffentlich schon, daß deine "Organisation und Dokumentation" im Zusammenhang mit deinen Crypto-Aktivitäten nicht besonders gut ist. Meist bekommt man doch eine Email-Bestätigung, wenn man z.B. Coins auf eine Deposit-Adresse einer Börse überträgt. Wenn du deine Doge an eine andere Wallet gesendet hast, naja, dann wird es schwierig, wenn du dir nix gemerkt hast oder deine Unterlagen beim Umzug verloren gegangen sind (ganz wichtige Papiere und alles, was mit Geld zu tun hat, sollte man entweder doppelt oder sonstwie gegen Verlust abgesichert haben).

Ich hab's selber auch ein wenig auf die "harte Tour" lernen müssen, als ich Wallets nach Jahren von alten Computern klauben und wiederherstellen musste. Das war kein Vergnügen und mir sind auch Dutzende Tausend Doge verloren gegangen, die mir früher™ so nebenbei zugefallen sind, als die Dinger praktisch nix wert waren und auf einer Börse verschollen sind, die gehackt oder einen Exit-Scam hingelegt hat und den Betrieb eingestellt hat. Da schaut man dann beim jetzigen Hype-Kurs von Doge ein wenig wehmütig zurück. Schwamm drüber und aus Fehlern lernen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.