Zum Inhalt springen

Kauf von Bitcoin am ATM Automaten


Mister Magic

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe Bitcoin an einem ATM Automaten gekauft , ohne Wallet, nur auf Papier mit Beleg, Adressschlüssel und Privatem Schlüssel.

Der Automat wurde leider abgebaut. Kann ich jetzt zu einem ATM Automaten gehen und mit dem vorhandenen Schlüssel mir das Geld wieder ausbezahlen lassen ?

 

wäre sehr nett, wenn mir das jemand beantworten könnte -- Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Mister Magic:

Danke erstmal für die Info.

Wenn ich den Private key in Coinomi importiere, was passiert dann-- wie komme ich an das Geld ?

 

Ganz unten rechts steht ein Mülleimer. Schuldigung, ich mein die blaue Tonne.

Bearbeitet von Bitlotcoin
schreibfehler
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mister Magic:

Danke erstmal für die Info.

Wenn ich den Private key in Coinomi importiere, was passiert dann-- wie komme ich an das Geld ?

 

Eine Wallet ermöglicht dir den Zugriff auf deine Coins.

Damit kannst du diese Coins also z.b. versenden.

Deine Bitcoin sendest du dann zu einer Börse und verkaufst die dort. So bekommst du dein Geld.

Pass auf das du an der Börse auch die Adresse für Bitcoin-Einzahlungen (Deposit) nimmst. Und nicht die von Bitcoin Cash (BCH). Viele coins gehen verloren weil sie an falsche Adressen gesendet wurden. Haben wir hier quasi jede Woche solche Fälle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke für den Tip -- hat funktioniert. Der Papier Bitcoin ist jetzt in Coinomi digitalisiert.

Jetzt bitte die nächste Bitte an das geschätzte Auditorium: wie bekomme ich die Bictcoin verkauft und zu Geld.

Wenn mir da noch jemand einen link zusenden könnte, wäre ich ihm sehr verbunden. 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund des irren Aufriss den Bitpanda wegen Mittelherkunftsnachweis macht würde ich das never ever again empfehlen.

Wenns schnell gehn soll wäre Kraken noch eine Alternative. Die Verifizierung ging da bei mir in zwei Stunden komplett durch. Das hat bei anderen schon 2 bis 10 Tage gedauert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe z.B. Punkt 7. unter https://support.bitpanda.com/hc/de/articles/360001705580-Ich-bin-neu-auf-Bitpanda-Wo-soll-ich-anfangen-

Auch nützlich auf Bitpanda: https://www.bitpanda.com/academy/de/stufen/anfanger

Falls du Englisch kannst, empfehle ich zum Lernen, wie Bitcoin funktioniert https://learnmeabitcoin.com/

Wenn du Fragen wie zuletzt stellst, dann bist du ein ziemlicher Crypto-Coin-Neuling, was nicht schlimm ist, weil jeder von uns mal neu angefangen hat. Ich würde es ruhig angehen und versuchen, die Materie verstehen zu lernen. Das kann dir böse Überraschungen oder Fehler vermeiden helfen. Du bist sehr wahrscheinlich nicht auf der Flucht und nicht ohne Not unter Zeitdruck. Also nimm' dir bitte die Zeit, dich am besten vorher etwas zu informieren, bevor ggf. teure Fehler passieren.

Bearbeitet von Cricktor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will dafür kein neues Thema erstellen, deshalb hier:

https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/walmart-stellt-ueber-200-bitcoin-automaten-in-us-filialen-auf-128225/

Zitat

Zunächst will Walmart die 200 BTC-ATMs im Rahmen eines Pilotprojektes testen. Anschließend plant das Unternehmen laut Reuters die Installation von über 8.000 Bitcoin-Geldautomaten an weiteren Standorten. In naher Zukunft erhalten somit eine große Anzahl von US-Bürgern die Möglichkeit, Bitcoin direkt mit Bargeld bei der größten Einzelhandelskette der Welt zu kaufen – ein großer Schritt in Richtung Massenadaption.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.