Zum Inhalt springen

Bitcoin-Videos in deutscher Sprache


Eddi

Empfohlene Beiträge

@Axiom0815 Max Otte bekommt seit Monaten richtig Dauerfeuer von den deutschen Medien. Er wäre pleite, hat sich verzockt usw. Zeitweise konnte mann ihm ansehen das er davon gezeichnet war. Schön zu sehen das beide "Brüder im Geiste" sind. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Interessantes Video über das Stock to flow Modell von Plan B und seine Fehler. In den nächsten Jahren wird sich Bitcoin um 24k Dollar einpendeln, eher er nach 2024 auf 50k Dollar steigen könnte. Sehr gut erklärt. Bubbles werden jetzt außen vor gelassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Solomo:

Interessantes Video über das Stock to flow Modell von Plan B und seine Fehler. In den nächsten Jahren wird sich Bitcoin um 24k Dollar einpendeln, eher er nach 2024 auf 50k Dollar steigen könnte. Sehr gut erklärt. Bubbles werden jetzt außen vor gelassen.

 

Ich kenne das Video. Und es erscheint mir mehr eine PR Aktion zu sein, als schlüssig begründet. Ich hatte dazu schon im Prognose-Thread was geschrieben.

Zwei Grundgedanken. 

Wenn 2140 es keine neuen Bitcoin mehr gibt, ist Bitcoin dadurch nicht zerstört, sondern die Verteilung ist beendet. Auch Oldtime oder Gemälde Alter Meister behalten oder steigern ihren Wert.

Geldmenge für die Zukunft zu schätzen ist ein unmögliches Unterfangen. Also auch irgendwelche Abschätzung, wieviel davon in Bitcoin bewertet/gehandelt wird. Wenn Bitcoin die Geldfunktion in großen Teilen übernehmen sollte, zählt Bitcoin zum Geld und ist somit immer nur ein Teil.

Aber wir werden ja sehen, was uns die Zeit bringt. Einfach irgend eine Kurve aus den Hut zu haben ohne irgend welche Begründungen ist für mich zweifelhaft.

S2F gibt in seiner Betrachtung die Bedingungen vor und leitet daraus das Model ab.👍

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 12/8/2019 at 12:32 AM, Axiom0815 said:

Wenn 2140 es keine neuen Bitcoin mehr gibt, ist Bitcoin dadurch nicht zerstört, sondern die Verteilung ist beendet.

Ich habe das Video nicht ganz angesehen, sondern bin mehr durchgesteppt. Deshalb ist das nachfolgende mehr eine Vermutung:

Meinst du die Stelle mit dem "Division by Zero Error" in Excel? Falls ja, dann spräche das mehr für das "korrigierte" S2F-Modell, denn das originale S2F setzt in den Formeln anscheinend immer voraus, dass neue Bitcoins erzeugt werden - was ja ab 2140 eindeutig nicht mehr stimmt.
Andererseits ist das aus unserer Warte ein akademisches Problem, weil das ja erst in gut 120 Jahren schiefgehen wird. 😉

Bearbeitet von PeWi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Wenn dein Freund dich kidnappt, um dir deine Bitcoins zu stehlen

Ein 32-jähriger Mann in Thailand wurde entführt, gefoltert und fast von seinem eigenen Freund getötet, da er seine Bitcoins haben wollte.

https://decentralbox.com/wenn-dein-freund-dich-kidnappt-um-dir-deine-bitcoins-zu-stehlen/

 

Ich sag nur VORSICHT!

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Selbst Kettner Edelmetalle ist dem Bitcoin nicht mehr abgeneigt. Bitcoin ist auch auf Edelmetall Messen ein Thema.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb q1221q:

Bitcoin wird erwähnt! ... auch wenn nur ganz kurz zum Schluss, aber mit einer wichtigen Vorrede :)

 

Ja, ich weiß, das MF ein Bitcoin Fan ist. Ich habe mich persönlich mit ihm unterhalten und es "steht in den Sternen" das als nächstes ein Bitcoinbuch von ihm kommt. (Mehr will ich dazu nicht sagen.)

Axiom

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Axiom0815:

Ja, ich weiß, das MF ein Bitcoin Fan ist. Ich habe mich persönlich mit ihm unterhalten und es "steht in den Sternen" das als nächstes ein Bitcoinbuch von ihm kommt. (Mehr will ich dazu nicht sagen.)

Axiom

Einige Edelmetallhändler stehen dem Bitcoin nicht mehr so negative gegenüber. Dominik Kettner z.B. sagt selber das Bitcoin zu einem kleinen Teil im Portfolio sein sollte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Solomo:

Einige Edelmetallhändler stehen dem Bitcoin nicht mehr so negative gegenüber. Dominik Kettner z.B. sagt selber das Bitcoin zu einem kleinen Teil im Portfolio sein sollte. 

Das ist auch meine Meinung. Gold und Bitcoin werden von den gleichen Leuten bevorzugt.

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer der erfolgreichsten deutschen Trader Lars Erichsen gibt Kaufsignal für Bitcoin aus, mit einem vermutlichen neuem ATH. Er beschäftigt sich eigentlich nur nebenbei mit Bitcoin.

"Bitcoin: Starkes Kauf-Signal!"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mit Bitcoin und Dash im Supermarkt bezahlen?!

Aktuell "scheitert" die Mass Adoption noch an der BaFin. Natürlich sind auch noch andere Krypto Währungen mit im Boot. Die Unterlagen sind eingereicht, aber die BaFin ist unberechenbar und gibt kein Zeitfenster.

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Ich liebe BTC. Aber ich glaube, dass sich kaum eine Regierung und kaum ein großer Investor noch für ihn interessiert. Denn aus oberflächlicher Sicht hat er während des ersten Finanzcrashes, den er je erlebt hat, völlig versagt: er korrelierte sehr stark mit Aktien und ist daher für Portfoliomanager leider wieder ziemlich irrelevant geworden.

Unser Staat nimmt (vorerst) niemandem seine BTC weg, eher gibt er bald ein unbürokratisches Hilfspaket an all die armen Bürger, die Ende 2017 in Kryptowährungen investiert haben, damit sie gut durch die Krise kommen ;)

Bitcoiner halten sich meiner Meinung nach manchmal für zu wichtig.

Dennoch sollte man natürlich in ein Hardware-Wallet investieren, wenn man größere Beträge auf Kryptobörsen hat.

Bearbeitet von Coins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.