Zum Inhalt springen

MetaMask wEth zu Bitcoin.de ETH


smee

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eben versucht wETH von meinem MetaMask Wallet auf mein Konto bei Bitcoin.de zu schicken.

Es scheint aber nicht wie gewünscht geklappt zu haben. wETH sind in MetaMask weg, aber in Bitcoin.de nicht eingetroffen.

Eine Warnung oder Fehlermeldung kam nicht, success stand am Ende.

Ich bin nicht sicher was ich falsch gemacht habe.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

=/, weil ich dort die Möglichkeit habe sie mir auszuzahlen.

Bedeutet das jetzt ich habe die wETH vernichtet? Wieso kommt da keine Fehlermeldung? Bin da etwas verwirrt.

Wie macht man es richtig ?

Vielen Dank schon mal.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb smee:

=/, weil ich dort die Möglichkeit habe sie mir auszuzahlen.

Bedeutet das jetzt ich habe die wETH vernichtet? Wieso kommt da keine Fehlermeldung? Bin da etwas verwirrt.

Wer sagt sowas? Bitcoin.de jedenfalls nicht. wETH sind doch Tokens und eben keine ETHs. Du kannst natürlich Tokens an deine Einzahladresse bei bitcoin.de schicken, wie du auch Geldscheine per Post an die Adresse in Herford schicken kannst. Da gibt es keine Fehlermeldung, weil die Übertragung natürlich funktioniert. Nur, ob du am Ende etwas davon hast, hängt davon ab, ob der Empfänger das verarbeiten kann. 

Wenn du Glück hast, kann der Support dir dabei helfen, die Tokens zurückzusenden. Das ist mit Arbeit verbunden. Arbeit kostet Geld. Wenn es nicht zu viel gewesen ist, ist es günstiger, das ganze zu vergessen und als Lehrgeld abzustempeln.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja korrekt - du musst dich an den Support wenden.

fox42 hat es schon ganz gut beschrieben - leider geht "technisch" viel beim Versenden von Coins, aber es kann leider auch sehr viel dabei schief gehen.
Deshalb sollte man sehr achtsam sein. Ich bin mir sicher, dass du einen Hinweis "sende nur ETH an diese Adresse" oder so ähnlich angezeigt bekommen hast.
Natürlich ist es etwas "trügerisch" wenn der Coin WETH heißt, aber naja ...

Aber wie fox42 schon erwähnte, das wird etwas kosten - musst du entscheiden, ob sich die Anfrage überhaupt lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb smee:

Wie wäre denn der beste Weg um wETH von MetaMask in Euro zu verwandeln ?

Für solche Fragen gehe ich ganz gerne auf coinmarketcap.com, suche dort den Coin und klicke dann auf Markets.
Meist findet man dort dann Börsen, wo man ohnehin angemeldet ist ... oder auch nicht. Man sollte auch auf das Handelsvolumen schauen!

Anscheinend bekommt man den Coin nur über Uniswap los.

https://coinmarketcap.com/currencies/weth/markets/

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.