Zum Inhalt springen

Hallo, lohnt es sich eine Solaranlage auf dem Dach zu installieren und nur damit zu minen ?


KryptoInvestor22

Empfohlene Beiträge

Ich hatte die Idee, ob ich mir nicht selber Solarplatten kaufe und die Anlage dazu errichte, um dann nur mit der Solarenergie Mining zu betreiben. Ein Freund von mir ist Elektriker der könnte mir dabei helfen.

Lohnt sich sowas überhaupt in Deutschland bei dem Wetter und ist das überhaupt möglich ?

Also theoretisch könnte ich auch noch den eigenen Strom vom Haus dazuschalten. Bin mir aber nicht sicher, ob das so gerne gesehen wird, wenn Normalhaushalte so viel Strom

für das Mining verbrauchen.

 

Bin noch ein absoluter Anfänger, ich finde aber die Idee spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechne doch einfach mal ganz grob.

Wieviel investierst du für PV und Miner?

Welche Amortisationszeit peilst du an?

Welchen Ertrag brauchst du pro Jahr?

Welchen Ertrag hast du an sonnigen Tagen morgens, mittags, abends?

Was machst du nachts?

 

 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb btctester.com:

In Deutschland duerfte es sich nicht lohnen da du in grossem Wettbewerb stehst. Schon eher mit Wasserkraft in Skandinavien oder mit Solarstrom in Afrika.

Wasserkraft ist perfekt: Gleichbleibende Leistung rund um die Uhr.

Solarstrom haste Mittags zu viel und nachts zu wenig. Um den Strom der Sonne sinnvoll zu nutzen muss man den überschüssigen Strom zwischenspeichern. Und mit einem PV-Speicher dürfte das Ganze selbst in Afrika nicht mehr wirtschaftlich sein.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

Wasserkraft ist perfekt: Gleichbleibende Leistung rund um die Uhr.