Zum Inhalt springen

Es laufen nur 3/6 GPU´s auf Asus Z 170 Pro Gaminig Mainboard


babbel

Empfohlene Beiträge

Hallo freunde der Kryptos... 😃

Ich habe ein Asus Z170 Pro Gaming welches mit drei Nvidia GPUs Betrieben wurde, soweit so gut. Nun habe ich mir noch ein paar AMD GPUs bestellt um die 6 Plätze auf 

dem Board voll zu bekommen. Jetzt ist das Problem, sobald ich eine 4. 5. oder 6 GPU (mit Riser) einsetzte und verbinde Startet das Programm auf Nicehash nicht mehr. 

Nach dem einschalten Kommt folgender Text:

 

``

us z170 pro gaming acpi bios revision 3805

u: intel(R) Core(Tm) i7-6700K CPU @4.00GHz

peed: 4000MHz

 

tal Memory: 4096MB (DDR4-2400)

B Devices total: 0 Drive, 0 Keyboard, 0 Mouse, 0 Hub

 

Keyboard Detected!

´´

 

geschrieben auf Schwarzem bildschirm/ weiße schrift . 🤐

 

Muss hier etwas im Bios umgestellt werden damit mit 6 GPUs gearbeitet werden kann? 

Ich bitte um Hilfe ☹️

 

 

Bearbeitet von babbel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjoa...Nicehash nutzen glaub ich nicht viele hier.

Haste mal einen anderen Miner probiert?

Das wäre ein Anfang. Um zu sehn ob es daran liegt.

Welchen AMD Treiber hast du benutzt? Mit aktuellen Treibern gehts nicht. Bin mir bei der Versionsnummer grad nicht sicher, ich glaub Version 20.8.11 oder älter funktionieren zum minen. WHQL-Treiber gehn nicht, das sind nur die Standard Windowstreiber.

Zum minen sollte man alle Updates von Windows und alle Treiberupdates deaktivieren. Auch direkt im AMD-Treiber / Nvidia-Treiber sollte man die Updates ebenfalls deaktivieren.

Aufpassen, die Windows-Option "Treiberupdates deaktivieren" hat nix mit deinen Grafikkartentreibern zu tun. In den AMD/Nvidia-Treibern musste das tatsächlich auch deaktivieren.

Wieviel Watt hat das Netzteil? Bei 6 Karten solle das schon um 1200W haben. Marke? LC-Power oder anderes China Miningzeugs? 

Wie hast du die Riser an Strom angeschlossen? Mit SATA-PCIe-Adapter? Wenn ja, dann schmeiss die Adapter weg und schliess die Riser direkt an PCIe an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.