Zum Inhalt springen

Verzögerungen bei Transaktionen aufgrund von Blockchain Problemen


McBit

Empfohlene Beiträge

Heute Nacht kam es gegen Mitternacht zu einem Problem mit der Blockchain des Bitcoin-Netzwerkes. Miner mit der Version 0.8 hatten einen Block erzeugt, der von Bitcoin Clients der Version 0.7 nicht verarbeitet werden konnte, was zu einer eigenständigen Blockchain der 0.8 Version führte. Noch in der Nacht haben die großen Miner einen Downgrade auf 0.7 durchgeführt, damit wieder die Blockchain der 0.7 Version maßgeblich wird.

 

Bitcoin.de hatte sofort in der Nacht beschlossen, alle Ein- und Auszahlungen von Bitcoins vorläufig auszusetzen. Alle angeforderten Transaktionen werden im Laufe des Vormittags wieder verarbeitet werden können.

 

Bitcoins von Bitcoin.de waren nicht gefährdet. Es gab einen kurzen und reparablen Fehler im Netzwerk. Das Problem beschränkt sich auf eine Verzögerung von Transaktionen.

 

Weitere Informationen und Diskussionen finden sich unter anderem hier: Information auf Bitcoin.org, bitcointalk.org, Sourceforge Mailingliste

 

Update: Die Verarbeitung der angelaufenen Transaktionen wurde bereits erfolgreich abgeschlossen.

Bearbeitet von McBit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.