Zum Inhalt springen

Localbitcoins gegen Bargeld?


Katta

Empfohlene Beiträge

Hi,
ich bin ganz neu hier und bin seit einigen Tagen dabei mich zu informieren :) .
Ich würde gerne anonym (sind ja schon genug Daten, die wir von uns Preis geben im Umlauf) ein paar Bitcoins kaufen.
Paysafe und Prepaid Kreditkarten scheinen nicht anonym zu funktionieren und sind mir ehrlich gesagt auch zu teuer.
Ich habe schon gesehen, dass auf localbitcoins jemand in meiner Umgebung ist, der BC anbietet.

Nun meine Fragen:
1.) Wenn ich mich mit diesem Menschen treffen und ein Kauf gegen Bargeld stattfinden soll, was muss ich beachten, und was muss ich dafür mitbringen, bzw. vorher an Programmen oder Apps installieren.
Ich wurde das gerne über mein Tablet anstatt über mein Smartphone abwickeln.

2.) Worauf muss ich achten, dass ich nicht betrogen werde?

3.) Welche Wallet ist für meinen Zweck empfehlenswert und datenmässig recht sicher? Was würdet Ihr empfehlen?

4.) Kann der Verkäufer das direkt in meine Wallet überweisen? Kann ich dann von meiner Wallet BC direkt weiterüberweisen? Falls ja, benötige ich dann nur ein Wallet?

Oh, so viele Fragen... :) Freu mich über eine Antwort, denn ich blick hier irgendwie noch nicht durch...
LG Katta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1: ich empfehle ein wallet bei blockchain.info einzurichten, darauf soll er dir am besten von seinem blockchain.info wallet aus die bitcoins zusenden, dann wäre es sofort da.

 

2. geld vorher zählen, und zuschauen während er zählt, damit nichts "verschwindet". an öffentlichen plätzen wie caffees, banhöfen oder gut besuchten raststätten treffen, nicht im wald oder dunklen orten ;)

 

3. siehe 1

 

4. ich empfehle dann später die bitcoins von deinem blockchain.info wallet auf dein normales wallet auf dem pc zu überweisen, aber du kannst natürlich auch direkt an jedes andere wallet überweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es anonym haben wollte, würde ich trotzdem (Preis/Sicherheit) bei Bitcoin.de kaufen.

Und die Bitcoin hinterher anonymisieren. Da gibt es Mixer. (Fachleute hier fragen).

Oder ich würde es mir selber auf ein eigenes Wallet senden, und von dort wieder auf ein weiteres eigenes Wallet.

Wenn es sich um etwas mehr anonymes Geld handelt, vielleicht investieren und selbst schürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.