Jump to content

Localbitcoins gegen Bargeld?


Katta
 Share

Recommended Posts

Hi,
ich bin ganz neu hier und bin seit einigen Tagen dabei mich zu informieren :) .
Ich würde gerne anonym (sind ja schon genug Daten, die wir von uns Preis geben im Umlauf) ein paar Bitcoins kaufen.
Paysafe und Prepaid Kreditkarten scheinen nicht anonym zu funktionieren und sind mir ehrlich gesagt auch zu teuer.
Ich habe schon gesehen, dass auf localbitcoins jemand in meiner Umgebung ist, der BC anbietet.

Nun meine Fragen:
1.) Wenn ich mich mit diesem Menschen treffen und ein Kauf gegen Bargeld stattfinden soll, was muss ich beachten, und was muss ich dafür mitbringen, bzw. vorher an Programmen oder Apps installieren.
Ich wurde das gerne über mein Tablet anstatt über mein Smartphone abwickeln.

2.) Worauf muss ich achten, dass ich nicht betrogen werde?

3.) Welche Wallet ist für meinen Zweck empfehlenswert und datenmässig recht sicher? Was würdet Ihr empfehlen?

4.) Kann der Verkäufer das direkt in meine Wallet überweisen? Kann ich dann von meiner Wallet BC direkt weiterüberweisen? Falls ja, benötige ich dann nur ein Wallet?

Oh, so viele Fragen... :) Freu mich über eine Antwort, denn ich blick hier irgendwie noch nicht durch...
LG Katta

Link to comment
Share on other sites

1: ich empfehle ein wallet bei blockchain.info einzurichten, darauf soll er dir am besten von seinem blockchain.info wallet aus die bitcoins zusenden, dann wäre es sofort da.

 

2. geld vorher zählen, und zuschauen während er zählt, damit nichts "verschwindet". an öffentlichen plätzen wie caffees, banhöfen oder gut besuchten raststätten treffen, nicht im wald oder dunklen orten ;)

 

3. siehe 1

 

4. ich empfehle dann später die bitcoins von deinem blockchain.info wallet auf dein normales wallet auf dem pc zu überweisen, aber du kannst natürlich auch direkt an jedes andere wallet überweisen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich es anonym haben wollte, würde ich trotzdem (Preis/Sicherheit) bei Bitcoin.de kaufen.

Und die Bitcoin hinterher anonymisieren. Da gibt es Mixer. (Fachleute hier fragen).

Oder ich würde es mir selber auf ein eigenes Wallet senden, und von dort wieder auf ein weiteres eigenes Wallet.

Wenn es sich um etwas mehr anonymes Geld handelt, vielleicht investieren und selbst schürfen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.