Zum Inhalt springen

Welche Intention hat Elon Musik mit Krypto?


Janundso

Empfohlene Beiträge

Elon Musk handelt extrem irrational. Tut, als würde er nur trollen. Das war ja schon vor seinem Interesse an Bitcoin so. Beispielsweise durch Tweets, dass die Tesla Aktie überteuert wäre. 

Privat scheint der Dude sehr rational zu sein. Und hinterlistig/ manipulativ. Viele gehen davon aus, dass da die Taktik von "gratis Marketing" dahintersteckt. 

Prinzipiell hat Elon Musk Krypto mehr geschadet, als geholfen. Er hat plötzlich aufgehört Bitcoins anzunehmen, denn das ist schlecht für die Umwelt. Auch wenn er Recht hat - ein Geheimnis ist das nicht gerade und war ihm sicher schon vor dem Kauf (bzw Bitcoin als Zahlungsmittel) bewusst. 

Dann hat er Dogecoin gehyped. Als jemand der Ahnung von Kryptos hat, könnte man sowas schon feiern. Das Ding ist aber, sowas kommt dann ja in die Nachrichten. Und sorgt dafür, dass Dogecoin größer wird. Und wie wirkt es auf Leute die keine Ahnung haben von Krypto? Bitcoin ist ja laut denen totaaaal riskant. Und dann kommt irgendein Meme Coin, der nur Spekulation ist. Der auch keinen wirklichen Nutzen hat. Wirft ein ziemlich schlechtes Licht auf Krypto. 

Jemand Ideen, welche Intention dahinter steckt? Auf mich wirkt das schon ein wenig, als würde er Krypto leise und unbemerkt schaden wollen. Trojanisches Pferd?

Bearbeitet von Janundso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Janundso:

Elon Musk handelt extrem irrational.

Das tut er nicht.

Würde er das tun, wäre er nicht der reichste Mensch der Welt.

Er handelt als absolut rational - nur auf einer intellektuellen Ebene, die die meisten Menschen als "irrational" bezeichnen.

vor einer Stunde schrieb Janundso:

Privat scheint der Dude sehr rational zu sein. Und hinterlistig/ manipulativ.

Nicht nur privat.

Nicht "scheint".

Und ja, natürlich manipuliert er Menschen.

Er könnte einfach 10% seiner Aktien verkaufen. Ein Aufschrei würde durch die Investorenreihen gehen.

Er hat stattdessen den Twitterpöbel abstimmen lassen und ist somit nicht der Buhmann der Investoren.

Ein genialer Schachzug!

vor einer Stunde schrieb Janundso:

Prinzipiell hat Elon Musk Krypto mehr geschadet, als geholfen. Er hat plötzlich aufgehört Bitcoins anzunehmen, denn das ist schlecht für die Umwelt. Auch wenn er Recht hat - ein Geheimnis ist das nicht gerade und war ihm sicher schon vor dem Kauf (bzw Bitcoin als Zahlungsmittel) bewusst. 

Geh ins Kino. Schau den Film "Contra" und du verstehst was er damit getan hat.

Er hat Bitcoin bekannter gemacht.

vor einer Stunde schrieb Janundso:

Jemand Ideen, welche Intention dahinter steckt?

Er hat seine eigenen Vorteile daraus gezogen.

vor einer Stunde schrieb Janundso:

Auf mich wirkt das schon ein wenig, als würde er Krypto leise und unbemerkt schaden wollen. Trojanisches Pferd?

Nein, das ist ja das Geniale an ihm. Er scheint jemanden/etwas schaden zu wollen - dabei unterstützt er denjenigen/dasjenige.

Auch hier: Schau "Contra" im Kino.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Janundso:

, denn das ist schlecht für die Umwelt. Auch wenn er Recht hat - ein Geheimnis ist das nicht gerade und war ihm sicher schon vor dem Kauf (bzw Bitcoin als Zahlungsmittel) bewusst. 

 

Das solltest du nochmal hinterfragen. Bitcoin ist nicht per se schlecht für die Umwelt.

Gute Zusammenfassung in dem Video:

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.