Zum Inhalt springen

Fragen zu "Wie kauft ihr über uniswap etc. wegen hoher Gebühren?"


the-r

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich würde gerne einige Altcoins (KDA, HNT, LSS,...) kaufen, die es z.B. nicht auf Bitpanda gibt. Jetzt habe ich mir gestern MetaMask erstellt, habe die Wallet bei Uniswap etc. connected, doch dann komme ich nicht weiter. Hier beginnen meine Fragen: Wie bekomme ich günstig Coins (z.B. USDT?) nach MetaMask, damit ich mit dem Swapen loslegen kann? Ich wollte probehalber für 100€ USDT von Bitpanda zu MetaMask senden, doch die Gebühr für das senden an meine eigene MetaMask Wallet war mit 75€ (!!) doch "recht hoch". Das taugt ja nicht und macht keinen Sinn. Wie macht ihr es, dass ihr Ether oder USDT oder was auch immer, zum Swappen auf MetaMask habt? Wenn ich die Altcoins über KuCoin oder Gate.io kaufen möchte, stehe ich vor dem selben Problem.

Ich freue mich auf eure Tipps oder Links dazu. Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze dafür Kucoin oder Gate.io. Da gibt es eigentlich fast alles.

Einfach USDT von deiner Börse über das Tron Netzwerk an eine der oben genannten senden. Gebühr ist dann nur 1 USDT und geht sehr fix.

Denke damit fährst du wesentlich günstiger als über eine DEX. Zumindest als eine die auf Ethereum läuft….

 

Bearbeitet von Danic
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal vielen Dank für die Info, dass ich USDT über Tron günstig an z.B. Gate.io senden kann.

a) Gibt es eine Beschreibung, wie ich es schaffe von Bitpanda USDT über Tron an meinen Gate.io-Account zu senden?

b) Habe ich bei Gate.io eine Wallet auf der das dann ankommt? Ich brauche doch eine Empfangsadresse?

c) Kann ich dann, ganz im Sinne von "not your keys, not your coins", meine gekauften Altcoins an meine MetaMask-Wallet oder Trust-Wallet oder Bitbox02 zu niedrigen Gebühren senden?

 

Sorry für die sich ergebenden Folgefragen. Aber ich denke, dass du mir da weiterhelfen kannst 🙂  und dann könnte ich loslegen 😄 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK. Ich bin schon mal ein bissl weiter. Bei Gate.io kann man unter "Wallet => Einzahlung", dann Coin (USDT) auswählen und Chain (Tron/TRC20) auswählen eine Einzahlung einleiten.

Leider geht das nicht von Bitpanda aus. Wenn ich über Bitpanda an die TRC20-Adresse USDT versenden will wird mir angezeigt ""FEHLGESCHLAGEN - Eine Auszahlung an eine Omni-Adresse ist nicht möglich, da wir das Omni-Protokoll nicht unterstützen. Bitte verwenden Sie ausschließlich eine ERC20-Tether-Adresse."
hmmmmm.... any ideas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK... Ich bin wieder ein paar Schritte weiter: Über Kraken konnte ich probehalber für 100€ USDT kaufen und dann die USDT zu Gate.io transferieren. Nun habe ich 96,34€ in USDT auf meiner Wallet bei Gate.io und kann "einkaufen".

Kann ich z.B. QNT, das möchte ich nun kaufen, dann günstig an meine MetaMask-Wallet schicken oder kostet das dann Unmengen an Gebühren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Fantasy:

@the-r Idee, aber ich habe keine Ahnung ob das geht: bist du bei Binance? 

Schick die usdt dorthin und versuche das Spiel von Binance aus. 

Danke für den Tipp. Ich habe soeben parallel einen ähnlichen Weg ausprobiert, der funktioniert hat.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb the-r:

Danke für den Tipp. Ich habe soeben parallel einen ähnlichen Weg ausprobiert, der funktioniert hat.

Kannst du den ähnlichen Weg bitte etwas näher beschreiben? 

Ich hab hier schon viele Klagen über die horrenden Gebühren gelesen, d.h. du würdest auch anderen einen Riesengefallen damit tun. 

Danke schon mal im Voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb the-r:

OK... Ich bin wieder ein paar Schritte weiter: Über Kraken konnte ich probehalber für 100€ USDT kaufen und dann die USDT zu Gate.io transferieren. Nun habe ich 96,34€ in USDT auf meiner Wallet bei Gate.io und kann "einkaufen".

Kann ich z.B. QNT, das möchte ich nun kaufen, dann günstig an meine MetaMask-Wallet schicken oder kostet das dann Unmengen an Gebühren?

QNT Auszahlung wird teuer sein, da ERC20 Token. Hat aber mit der Börse nix zu tun, sondern mit den lächerlich hohen fees des Ethereum Netztwerks.

Das lohnt sich aktuell eher ab mehreren 100€ Wert, besser 4 stellig.

Wie hast du den von Kraken transferiert, dass du fast 4€ Gebühr bezahlt hast?

Bearbeitet von Danic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fantasy:

Kannst du den ähnlichen Weg bitte etwas näher beschreiben? 

Ich hab hier schon viele Klagen über die horrenden Gebühren gelesen, d.h. du würdest auch anderen einen Riesengefallen damit tun. 

Danke schon mal im Voraus :)

Wie weiter oben beschrieben: Ich habe auch einen Account bei Kraken (Kraken unterstützt auch Omni-Adressen) und habe dort für 100€ USDT gekauft. Dann konnte ich die USDT (im Wert von 100€) an meine Gate.io-Wallet über das TRC-Netzwerk senden. Auf Gate.io kann mann zwischen neun verschiedenen Empfangs-Netzwerken auswählen (BTC Omni, ETH ERC20, Tron TRC20, BSC BEP20, EOS, Heco, Solana, Algorand, Polygon). Das Tron TRC20Netzwerk wird auf Gate.io mit dem Hinweis "kostenlos" gekennzeichnet. Dort findest du dann die Adresse zum kopieren oder als QR-Code. Dann war es eine ganz normale Transaktion von Kraken USDT nach Gate.io über das TRC20-Netzwerk und wurde dort meiner Wallet gutgeschrieben.

Ich hoffe ich habe es halbwegs verständlich und nachvollziehbar beschrieben.

 

Hier noch der Link zur Info von Kraken zu den Adressen:
https://support.kraken.com/hc/en-us/articles/360031151212-Do-you-support-ERC-20-Ethereum-TRC-20-Tron-and-OMNI-Layer-variations-of-USDT-

Bearbeitet von the-r
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Danic:

QNT Auszahlung wird teuer sein, da ERC20 Token. Hat aber mit der Börse nix zu tun, sondern mit den lächerlich hohen fees des Ethereum Netztwerks.

Das lohnt sich aktuell eher ab mehreren 100€ Wert, besser 4 stellig.

Wie hast du den von Kraken transferiert, dass du fast 4€ Gebühr bezahlt hast?

OK. Das heißt, ich sollte ERC20 Token dann einfach bei Gate.io liegen lassen?! Ufff... da hätte ich fast n bissl Bauchschmerzen. Aber solange es nur kleinere Beträge sind, geht es ja (hoffe ich).

Ich habe für die 100€ auf Kraken 112,5967 USDT bekommen. Kraken hat dafür 1,48€ Gebühren bekommen, somit habe ich also für 98,52€ die 112,5967USDT bekommen. Das Versenden an Gate.io hat zudem 2,50 USDT gekostet. Es kamen laut Transaktionshistorie auch die kompletten restlichen 110,0967 USDT an, die mir in meiner Wallet auf Gate.io als 96,34€ angezeigt werden. Insofern stimmt es, dass die 1,48€ Gebühren für den Kauf von USDT und die 2,50USDT Gebühren für die Transaktion insgesamt nun 3,66€ gekostet haben.
Geht es denn noch günstiger USDT auf die eigene Gate.io-Wallet zu bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, normal ist Tron immer 1 USDT fee.

1,48€ fee für einen 100€ Trade ist auch happig. Das wären ja 1%. Auf Binance hast du 0,1% pro Trade. 
Bei größeren Summen wäre das ein heftiger Unterschied. Nutzt du Kraken oder Kraken Pro? Meine mal gelesen zu haben, dass da ein großer Unterschied bei den Gebühren pro Trade ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Danic:

Hm, normal ist Tron immer 1 USDT fee.

1,48€ fee für einen 100€ Trade ist auch happig. Das wären ja 1%. Auf Binance hast du 0,1% pro Trade. 
Bei größeren Summen wäre das ein heftiger Unterschied. Nutzt du Kraken oder Kraken Pro? Meine mal gelesen zu haben, dass da ein großer Unterschied bei den Gebühren pro Trade ist.

Ich habe nur das normale Kraken, also kein Kraken Pro. Auf Kraken zahle ich immer 1,48% Gebühren bei einem Kauf, ganz egal was ich da kaufe (BTC, ETH, MATIC, etc.).

Da man bei Gate.io auch per Kreditkarte oder SEPA einzahlen kann, bzw. das dann direkt über einen Drittanbieter z.B. als USDT gutgeschrieben wird, werde ich das mal mit dem selben Betrag von 100€ ausprobieren und schauen, wieviel USDT dann letzten Endes in meinem Wallet landen. Ich denke, dass das billiger sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Danic:

Kraken Pro kostet nicht soweit ich weiss, ist nur ne seperate App. Glaub bei Coinbase ist das auch so. 

Habs nachgeschaut. Bei der Pro App hast du bei geringstem Volumen 0,26% fee.....

 

https://www.kraken.com/features/fee-schedule/#kraken-pro

Danke für die Info. Dann werde ich das mit der Kraken Pro App mal ausprobieren.

Die Transaktion auf Gate.io war übrigens, bis auf die üblichen und allgemeinen Gebühren bei direkte Geldzahlung mit Kreditkarte von 5€, tatsächlich kostenfrei und wurde dann  auch gleich als USDT in der Wallet gutgeschrieben. Das scheint mir der günstigste Weg nach Gate.io zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommt das große ABER bezüglich Kauf von USDT via Kreditkarte: 

Da USDT für 0,91€ gekauft werden, beim Handel aber nur noch 0,875€ wert sind, sind es bei 1.000€ ca. 38€ weniger, die am Ende "rauskommen". 

Insofern kann man auch auf Kraken USDT kaufen und diese an die eigene Wallet auf Gate.io senden. Kommt fast auf das Gleiche raus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.