Zum Inhalt springen

RX570 4gb und RX580 8gb overclock Settings


Funnyland

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe ein Rig geschenkt bekommen auf welchem 7 RX570 4gb ITX laufen, mit geflashten Bios und 2 RX580 8gb ebenfalls mit besagtem Bios

 

Ich würde gern die 7 Stück für Ergo nutzen und die  beiden anderen ich denke mal Ethereum.

 

Kann mir jemand sagen wie ich bessere werte bekomme das Strom runter und Hashrate hoch geht. ??

 

Habe nun soviel getestet bekomme es warum auch immer nicht hin. Finde einfach 105 bis 110 watt sehr hoch bei den 7 Stück. Ich nutze HIVEOS

 

Danke für jede Hilfe

 

Funny

Bearbeitet von Funnyland
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.11.2021 um 21:10 schrieb Funnyland:

Hallo zusammen,

 

Ich habe ein Rig geschenkt bekommen auf welchem 7 RX570 4gb ITX laufen, mit geflashten Bios und 2 RX580 8gb ebenfalls mit besagtem Bios

 

Ich würde gern die 7 Stück für Ergo nutzen und die  beiden anderen ich denke mal Ethereum.

 

Kann mir jemand sagen wie ich bessere werte bekomme das Strom runter und Hashrate hoch geht. ??

 

Habe nun soviel getestet bekomme es warum auch immer nicht hin. Finde einfach 105 bis 110 watt sehr hoch bei den 7 Stück. Ich nutze HIVEOS

 

Danke für jede Hilfe

 

Funny

Unter 90 Watt wirste die auch nur schwer bekommen. Das geht nicht mit allen Karten. Ich hatte 570 580 und 590 zusammen. Eine konnte ich auf 70 Watt einstellen, die anderen alle 85 bis 90 Watt und 30MH.

Eingestellt habe ich nur das Powertarget, sonst nix. Haste das mal ausprobiert? Statt Taktfrequenzen und Strom einzustellen?

Mit Taktfrequenzen und Strom einstellen usw. liess sich auch nicht mehr Strom sparen oder mehr Hashrate rausquetschen. Daher ist Powertarget für mich die beste Option weils am zuverlässigsten läuft.

EDIT: In der Radeon-Software für Windows nennt sich das "Leistungsgrenze".  Die Option musst du erst aktivieren und da ist dann ein Schieberegler denn du runterstellen kannst meinetwegen bis -20 oder noch weiter.

Allerdings konnte ich das mit Windows nie so weit runterstellen wie mit Linux. Bei Ubuntu kann ich es beliebig einstellen auf jeden Wert.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich betreibe ein Rig mit diversen RX 580 8GB Versionen und schürfe ETH. Habe bei allen Karten das Bios modifiziert und habe die mit den folgenden Einstellungen laufen:

CoreClock 1130

CoreVoltage 850

MemoryClock 2175

MemoryVoltage 875

Die Karten ziehen zwischen 78 und 85 Watt und erreichen zwischen 30,2 und 31 MH/s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 20.11.2021 um 20:30 schrieb Broggi:

Ich betreibe ein Rig mit diversen RX 580 8GB Versionen und schürfe ETH. Habe bei allen Karten das Bios modifiziert und habe die mit den folgenden Einstellungen laufen:

CoreClock 1130

CoreVoltage 850

MemoryClock 2175

MemoryVoltage 875

Die Karten ziehen zwischen 78 und 85 Watt und erreichen zwischen 30,2 und 31 MH/s.

Mit welchem Tool stellst du sie ein? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.