Zum Inhalt springen

Verwendungszweck bei der Überweisung


Suedfrucht

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei mir hat ein User mit 0 Bewertungen eine geringe Anzahl Bitcoins gekauft (0,2).

Er hat auch direkt angegeben, dass er überwiesen hat.

 

Nach ein paar Minuten schrieb er mich an:

 

von xxxxx

 

kauf von bitcoins

 

ich habe von ihnen bitcoins gekauft und vergessen die ID im verwendungszweck anzugeben

sie lautet xxxx

 

 

Was ist zu tun?

Kann man die Transaktion dennoch freigeben wenn das Geld von dem autorisierten Konto kommt oder muss man den Kauf stornieren.

Gemäß Nutzungsbedingungen müsste der Kauf eigentlich storniert werden, oder?

Wäre nur ziemlich aufwendig für die geringe Anzahl an Coins.

 

Was meint ihr?

 

Den Support habe ich direkt angeschrieben, aber vielleicht hatte ja einer von euch schon mal das gleiche "Problem"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke der verkauf ist rechtsgültig, da meiner meinung nach der verwendungszweck nur gut ist um die einzelnen trades voneinander zu unterscheiden

 

sie sehen ja dann den namen von dem das kommt und das reicht ja meist dann als zuordnung aus

 

liebe grüße

Hallo,

 

bei mir hat ein User mit 0 Bewertungen eine geringe Anzahl Bitcoins gekauft (0,2).

Er hat auch direkt angegeben, dass er überwiesen hat.

 

Nach ein paar Minuten schrieb er mich an:

 

von xxxxx

 

kauf von bitcoins

 

ich habe von ihnen bitcoins gekauft und vergessen die ID im verwendungszweck anzugeben

sie lautet xxxx

 

 

Was ist zu tun?

Kann man die Transaktion dennoch freigeben wenn das Geld von dem autorisierten Konto kommt oder muss man den Kauf stornieren.

Gemäß Nutzungsbedingungen müsste der Kauf eigentlich storniert werden, oder?

Wäre nur ziemlich aufwendig für die geringe Anzahl an Coins.

 

Was meint ihr?

 

Den Support habe ich direkt angeschrieben, aber vielleicht hatte ja einer von euch schon mal das gleiche "Problem"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher als man nur Verwendungszweck und Betrag hatte, war der Verwendungszweck noch von Bedeutung.

Was man heute prüfen kann und sollte ist der Name des Kontoinhabers und, falls sichtbar, die Kontonummer.

Wenn die stimmen, gibt es eigentlich keinen Grund für Stornierung und Rücküberweisung.

Bearbeitet von Coiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch grade Antwort vom Support bekommen,

 

die sehen es genau so.

 

 

Hallo Suedfrucht,

 

in diesem Fall liegt es in Ihrem eigenen Ermessen, ob Sie die Zahlung akzeptieren oder diese dem Käufer wieder zurück überweisen, da es sich nur um den fehlenden Verwendungszweck handelt, und er Sie gleich darüber informiert hat.

 

Auf keinen Fall sollten Sie die Zahlung akzeptieren, wenn die Bankdaten oder der Name des Absenders nicht mit denen des bei uns verifizierten Kontos übereinstimmt.

 

Sollten sämtliche Daten außer des Verwendungszweckes stimmen, und Sie die Zahlung trotzdem zurück überweisen, informieren Sie bitte den Käufer, ob Sie den Trade stornieren werden, oder ob der Käufer Ihnen den Betrag noch einmal überweisen soll.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Bitcoin.de Support Team

 

Na dann ist ja alles in Butter.

 

Danke für die Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.