Zum Inhalt springen

Rig Startet nicht richtig


Monkeyschizz

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

Ich habe mir ein neues 6er Rig zusammengestellt aus 3080 Ti, MSI Z390 mainboard (hatte ich noch rumliegen) mit Riser Adaptern. 2x Corsair hx1200 über einen 24pin y Adapter angeschlossen. Ich habe am ersten Netzteil 3 GPU´s und 3 Riser angeklemmt + die Stromversorgung vom Mainboard, das 2. Netzteil 3 GPU´s und 3 Riser. 

Wenn ich alles zusammen starte läuft das Rig nicht an und die Lüfter der Gpu´s gehen random aus und dann laufen 2-3 einzeln Lüfter langsam vor sich hin. Lasse ich das 2. Netzteil aus Laufen die 3 GPU´s und alles startet normal und läuft stabil. Die Netzteile sind neu. Die Riser habe ich  über einzelne 6Pin angeschlossen und auch auf Molex Probiert brachte aber keine Änderung.

Pro GPU habe ich jeweils ein Kabel zur Stromversorgung für 2x8pin

Ich finde den Fehler nicht und hoffe ihr könnt mir helfen. Freue mich über eure Ratschläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Monkeyschizz:

update:

es laufen jetzt 4 karten auf Gen2, Gen1 ausprobiert und keine Änderung. aber der 5. Karte startet das Rig nicht und es kommt auch kein Bild.

Hast du verschiedene Riser ausprobiert? Das ist Problemteil nr.1 und da sollte man ruhig so zwei drei verschiedene haben zum testen.

Mach mal verschiedene Riser an die Karten, oder tausche die einfach mal untereinander und steck die an andere Karten. Veilleicht hat einer der Riser ein Problem mit einer bestimmten Karte. Kann sein das es mit ner anderen Karte dann läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Monkeyschizz:

so alle Riser Getestet und einer hatte einen defekt, doch leider lief es dann trotzdem nicht, ich bin nochmal alle bios einstellungen durchgegangen und habe im PCIe bereich alles aktiviert und auf Gen2 und seitdem funktioniert es :) Vielen Dank !

Wenn du mal noch mehr Karten bekommst und so ein Problem wieder auftritt dann kannst du auch versuchen zwischen den Karten jeweils einen Slot freizulassen. Dadurch ist dann auch bei den PCIe-Adressen der Karten immer eine Adresse frei. Sieht man wenn die Miner starten, die zeigen eigentlich alle an welche PCIe-Adresse die Karten jeweils belegen, z.b. PCIe11, PCIe12, PCIe13 usw., besser läufts wenn dazwichen eine frei ist, also dann 11, 13, 15 usw.

Wenn die Slots am Board dafür nicht reichen gibts 4x USB-Riseradapter, da steckt man das Riserkabel direkt rein, ohne die kleine Platine. Aber nicht verwechseln mit 4x USB-Karten, die gehn nicht. Die USB-Riserkarten haben direkt hinten auf der Platine vier Buchsen, zwei oben und zwei hinten. Sehn alle ziemlich gleich aus, kosten nicht viel.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.