Zum Inhalt springen

Kickback C2C-Marktplatz (Krypto/Krypto)


froseppl

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

seit gestern läuft ja die Beta-Phase für den Krypto/Krypto-Handel auf bitcoin.de.

Wenn man etwas sucht, findet man auch Infos zu den Gebühren dieses neuen Marktplatzes:

"Die Gebühr für den Käufer beträgt 0,3%, die Gebühr für den Verkäufer beträgt 0,3%"

Weiß jemand von euch schon, ob man diese Gebühr durch Nutzung der API durch das API-Kickback reduzieren kann? Oder bekommt man das Kickback nur beim Krypto/EUR Handel?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb fox42:

Bis jetzt sehe ich nur C-C mit eigener Wallet.

??? Den alten Marktplatz mit eigener Wallet gibt es doch schon seit Ende September nicht mehr, oder?

 

vor 3 Minuten schrieb fox42:

Wann kommt die passende API Erweiterung?

Das wüsste ich auch gerne! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ne anfrage an den support geschickt, zusammen mit der Bitte in die Beta gruppe aufgenommen zu werden.
Antwort war sinngemäß "Gerne nehmen wir sie in die Betagruppe auf. Wenn Sie weitere Fragen haben stehen wir Ihnen zur Verfügung"
Dh. ich wurde aufgenommen, aber auf die Fragen, die ich bereits zum C2C gestellt habe, wurde nicht geantwortet =/
Vielleicht schreibt ihr auch nochmal ein Ticket?

edit:
erstes Beta-Problem schon gefunden, welches vor Release gefixt werden sollte (support bereits informiert):
"
Um auf bitcoin.de zu handeln, müssen Sie über ein verifiziertes Bankkonto verfügen. Bitte legen Sie unter Einstellungen das von Ihnen verwendete Bankkonto an " (kann keine C2C Orders annehmen oder erstellen).
Ein Bankkonto werde ich bei bitcoin.de jedenfalls nie mehr angeben, wegen den bekannten P2P Problemen bei den allermeisten Banken (Kündigung usw.)

Bearbeitet von Serpens66
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb fox42:

Ich meinte in der API Beschreibung

 

vor 9 Minuten schrieb Serpens66:

hab ne anfrage an den support geschickt, zusammen mit der Bitte in die Beta gruppe aufgenommen zu werden.
Antwort war sinngemäß "Gerne nehmen wir sie in die Betagruppe auf. Wenn Sie weitere Fragen haben stehen wir Ihnen zur Verfügung"
Dh. ich wurde aufgenommen, aber auf die Fragen, die ich bereits zum C2C gestellt habe, wurde nicht geantwortet =/
Vielleicht schreibt ihr auch nochmal ein Ticket?

Hab ich gemacht. Antwort war sinngemäß: Die API zum Krypto Krypto Handel wird mit Abschluss der Beta Phase veröffentlicht. Wann die Beta Phase endet, hängt von der Anzahl der Bugs ab, die bis dahin gefixed werden müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Qualität des bitcoin.de Support hat irgendwie nachgelassen. Auf die Frage zum Kickback usw wurde nicht eingegangen.
API würde freigeschaltet, sobald es nicht mehr Beta ist. Und:

Zitat

der Handel ohne hinterlegtes Bankkonto ist weiterhin nicht möglich. Es ist auch nicht geplant.

Auf meine Nachfrage wieso man für C2C Trades ein Bankkonto hinterlegen soll und wie ich alternativ ohne Weitergabe meiner PIN/Passwort ein Konto bei bitcoin.de hinterlege, wurde garnicht mehr geantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.11.2021 um 18:33 schrieb Serpens66:

Die Qualität des bitcoin.de Support hat irgendwie nachgelassen. Auf die Frage zum Kickback usw wurde nicht eingegangen.
API würde freigeschaltet, sobald es nicht mehr Beta ist.

Wenn weiterhin nicht mal nen Dutzend Angebote drin stehen, wird die Beta wohl noch Monate dauern.

Am 27.11.2021 um 18:33 schrieb Serpens66:

Auf meine Nachfrage wieso man für C2C Trades ein Bankkonto hinterlegen soll und wie ich alternativ ohne Weitergabe meiner PIN/Passwort ein Konto bei bitcoin.de hinterlege, wurde garnicht mehr geantwortet.

Schade, dass es darauf auch keine Antwort gibt. Vielleicht ist das Bankkonto bei bitcoin.de mittlerweile ein muss weil man damit zwangsläufig einen Identifikationsprozess durchlaufen muss?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die ursprüngliche Frage nach dem Kickback ist auch noch unbeantwortet 😀

Es wäre toll, wenn es das geben würde! Dann liegt man bei Kauf-Orders effektiv bei 0,225% Gebühren. Das wäre sogar günstiger als bspw. die Gebühren bei Kraken (0,26% bei geringen monatlichen Umsätzen). Da könnte bitcoin.de eigentlich eine super Marketingstory draus spinnen und dann werden es hoffentlich bald mehr als ein Dutzend Angebote auf dem C2C Marktplatz 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kommt denn jetzt die Trading API und das Kickback für den C2C Marktplatz!? Das Angebot auf dem Marktplatz ist noch sehr dünn, würde ihm sicherlich guttun. Die Betaphase ist ja jetzt vorbei und im Bitcoin.de Newsletter wurde der C2C Marktplatz gestern auch beworben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.